Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Auf dem Plakat an der Luftschiff Agentur ist New York zu sehen - und wenn ich das richtig deute - ist damit auch auf Manhattan angespielt - in seiner grünen Art ! Und wenn ich das dann so ein bisschen mit Google kombiniere,  bekomme ich den Hinweis das es im Jahr 1806 in einer im US Bundesstaat New York erschienenen Zeitung einen Hinweis auf den ersten Cocktail gab - indem man einen Cocktail als bestehend aus einer Spirituose egal welcher Art , Zucker ,Wasser und Bitters beschreibt - was somit den Schluss zulässt das damit der erste bekannte Cocktail gemeint ist - ein sogenannter " Old Fashioned Cocktail " - und wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar auch einen Cocktail mit Namen "Manhattan" ! 🧐🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Auf dem Plakat an der Luftschiff Agentur ist New York zu sehen - und wenn ich das richtig deute - ist damit auch auf Manhattan angespielt - in seiner grünen Art ! Und wenn ich das dann so ein bisschen mit Google kombiniere,  bekomme ich den Hinweis das es im Jahr 1806 in einer im US Bundesstaat New York erschienenen Zeitung einen Hinweis auf den ersten Cocktail gab - indem man einen Cocktail als bestehend aus einer Spirituose egal welcher Art , Zucker ,Wasser und Bitters beschreibt - was somit den Schluss zulässt das damit der erste bekannte Cocktail gemeint ist - ein sogenannter " Old Fashioned Cocktail " - und wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar auch einen Cocktail mit Namen "Manhattan" ! 🧐🙈 

Da haben wir es doch! Schwere Geburt, aber DU HAST DAS QUIZ!!!

15596658-8EF5-4624-B5E3-4EAF06510535.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Frank2500:

Im 19. Jahrhundert kam die Dampfschifffahrt auf. Wir sind in Rookburgh bei F.L.Y. , und wir lieben die Fahrt immer mehr.

Leider sind wir diesmal nicht in Rookburgh - aber F.L.Y macht tatsächlich den meisten immer mehr Spaß !😉 Auch @Mümpfchen wird sich noch anfreunden 😉

vor 1 Stunde schrieb Pinselchen79:

Ist das Fahrrad, der Drahtesel gemeint?

Nein . leider auch nicht . Es ist auch keine direkte Erfindung - sondern etwas was damals seinen Ursprung gefunden hat !😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank2500:

Die Eclaires bei TörtchenTörtchen! Kamen im 19. Jhdt auf und heissen auch Hasenpfoten.

Was soll ich dazu noch sagen ... Dem Meister des Quiz kann man nichts vormachen ... Ladies and Gentleman ... We have a winner ! 

Erklärung ist perfekt ! Eclairs fanden ihre erste Erwähnung im 19. Jahrhundert in Frankreich und werden in Deutschland auch als Liebesknochen oder Hasenpfoten bezeichnet ! Chapeau der Herr !! 👍😉😃 

 Season 3 Dancing GIF by The Fresh Prince of Bel-Air

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...