Zum Inhalt springen

Schwur des Kärnan [Hansa Park]


Empfohlene Beiträge

Ich bin beide Bahnen schon regelmäßig gefahren und man kann Taron und Kärnan nicht vergleichen. Das wäre völlig absurd. Dafür sind sie zu unterschiedlich.

Das Rausrutschen habe ich auch schon öfter gehört, aber das fühlt sich nur so an. Die Bügel sind absolut sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da es hier im Forum sehr ruhig geworden ist, und ich zuletzt meinen Zweitbesuch im HP hatte, schreib ich einfach mal wieder was. 😉

Waren an einem komplett verregneten Tag dort, der Park war dadurch schön leer. SInd jeweils 4x Kärnan, FvN und Nessie gefahren. Ich muss sagen, der Hype vom Kärnan ist bei mir nun etwas weg. Ich mag den Lift und die Atmosphäre da drin immer noch, auch den First drop, aber ansonsten finde ich das layout nicht so interessant, wohl auch weil die Bahn an einigen Stellen schon arg schlägt. Es ist keine Bahn, die man immer und immer wieder fahren kann, ich zumindest nicht. Waren zuletzt im Farup Sommerland, ebenfalls leer, und da sind wir 8x Fönix gefahren, und hatten immer noch nicht genug. Aber bei Kärnan ist das irgendwie nicht so. Es dauert halt auch alles mit dem Gepäck- und Bannraum, so dass einfaches Durchlaufen gar nicht möglich ist, trotz leerem Park. Morgens mussten wir auch noch was warten, weil der dritte Zug erst rausgenommen wurde. Aber alles in Allem bleibt es eine coole, unique Bahn.

Und bei Kärnapulten / bei Sky Flyern allgemein habe ich es endlich geschafft, mich zu überschlagen, insgesamt 50 bzw. 42x. Das war ziemlich heftig, aber mega spaßig.

Nachtrag: Bei den Wiederholungsfahrten im Kärnan habe ich im Lift dann auch gechillt, man wusste dann ja wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem relativ leeren Park standen wir bei Kärnan unten an der Treppe,kurz vor dem Gepäckraum.In jeder anderen Bahn walk through sozusagen.

Der Mitarbeiter wollte die Kordel lösen,guckte und sagte,na,da warten wir nochmal,mit vier Leuten fahren wir nicht.

Wir mußten tatsächlich so lange warten bis ein Wagen voll war.

Kärnan ist schon was besonderes ,allerdings nerven uns bei mehrmaligen Fahrten Der Bannraum und der Turm.Der alleine dauert schon fast 2min.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThorHH

Der Singlerider war ganz am Anfang mal aktiv. Wurde aber relativ schnell wieder eingestampft, da der Zweck vollkommen verfehlt wurde. Kärnan ist nun einmal aufgrund des Bannraums, eher ungeeignet dafür. Es soll wohl oft so gewesen sein, dass die Singlerider die ja eigentlich zum Auffüllen leerer Plätze da sind, mit als erste im Bannraum waren und sich dementsprechend irgendwo hingestellt haben. Somit mussten Gruppen teilweise getrennt werden und der Sinn mit dem Singlerider die übrigen leeren Plätze zu füllen, war nicht gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man bei diesem Single Rider / Notausgang Zugang ja direkt in den Gepäckraum kommt, hätte das doch tatsächlich funktionieren können. Erst den Bannraum mit den normal wartenden Gästen einteilen, und wenn was übrig bleibt, die Single Rider mit reinholen. Die müssten natürlich vor dem Gepäckraum warten. Aber wurde dann ja anscheinend direkt gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ja auch die Singlerider das Sicherheitsvideos sehen müssen. Wobei man das lösen könnte, indem

man sie einfach vor der Tür zum Gepäckraum parkt und diese eben offen stehen lässt. Sind alle anderen Mitfahrer dann im Bannraum bzw. haben sich vor der Tür zum Bannraum aufgestellt, darf der Singlerider in den Gepäckraum und eben erst los, wenn alle andern weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peppy

Dann habe ich das falsch aufgefasst. Es wäre zumindest eine Lösung, wieso man dies so nicht handhabt, weiss wohl nur der Hansapark.

Der Singlerider, scheint auch tatsächlich nur wenige Tage offen gewesen zu sein. Haben sich sicher zu viele beschwert.

 

Mir ist vorhin wieder eingefallen, dass ich damals kurz nach der Erröffnung eine Fahrt auf Kärnan hatte, die fand ohne den freien Fall statt. Der Zug ist stattdessen einfach sofort ganz hochgefahren. Ich vermute mal, dass das System einfach noch nicht 100% funktioniert hat. Denn es ist mir danach bei inwischen über 100 Fahrten nie wieder passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anafang empfande ich den Fall als relativ unspektakulär. Nachdem er verlängert wurde, ist es etwas besser. Aber von mir aus, können die den auch ganz weg lassen, ist zwar für viele das Highlight der Bahn, aber würde eben auch die Kapazität etwas erhöhen. Das Prozedere mit Gepäckraum und Bannraum frisst ja schon viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Gepäck- und Bannraum ist ja auch deswegen so, weil die Abfertigung bzw. die Freigabe für den nächsten Zug aufgrund des Turms so lange dauert. Das spielt ja alles zusammen.

Aber das Ganze macht es eben auch für mich zu keiner Bahn, die ich permanent hintereinander fahren möchte. Einfach durchlaufen, einsteigen und fahren ist da nicht mal so eben drin, selbst wenn theoretisch walk on möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...