Jump to content
PhantaFriends.de - Team

Schwur des Kärnan [Hansa Park]

Recommended Posts

Ich freue mich extrem auf den neuen Coaster im Hansa Park. Ich finde sowieso, dass der Park schon in einer hohen Liga mitspielt, dass einzige was nicht an Kärnan stört ist, dass die Thematisierung erst 2016 fertiggestellt werden wird. Deshalb werde ich persönlich auch erst ein Jahr nach der Eröffnung hinfahren, um die Bahn komplett zu erleben. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mittlerweile sind übrigens die ersten Schienen/Stützenteile angekommen. http://www.kärnan.de/de/baublog/bilder/

Der 2. Park den ich kenne indem man Fortschritte ganz offiziell sehen kann. Finde ich klasse. 

Klingt toll! Muss ich dann 2016 mal hin. ;) 

Auch hier kann sich das PHL mal wieder an seiner geheimen Art eine Scheibe abschneiden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir von dem gleichen Stück reden, dann würde ich eher sagen das gehört zur Station. Da wo die Züge von der Wartungshalle auf die Schiene gesetzt werden. Die Laufrohre sind so nach innen Gebogen damit sich die Laufräder auf die Schiene einfädeln. 

Bei einem Bericht auf Kabel1 von Blue fire war ei ähnliches Stück zu sehen als die Züge auf die Strecke gefahren wurden. 

Edited by Wippermann (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum? Nur weil eine handvoll Neugieriger jede Kleinigkeit vom Bau von Klugheim sehen will?

Ich find's OK so.

 

Oder will man sowas haben wie bei Lost Tempel im MP bzw. Arthur und die Mimosen im EP?

Jedes Bisschen vom Bau wurde gezeigt und hinterher waren dann so gut wie alle entäuscht davon.

Das meine ich doch überhaupt nicht. ^^

Aber das das PHL so eine 007-Geheimtopsecretakte draus macht finde ich auch übertrieben. 

Wir verbieten jetzt jegliches Bild was die Baustelle zeigen KÖNNTE, wobei dort nur irgendwelche Gräben sind, die ja schon so viel über das nächste Parkhighlight verraten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso streitet man sich eigentlich in jedem Jahr aufs Neue? Kann man nicht einfach akzeptieren, dass das Phantasialand nicht möchte, dass Fotos gemacht werden? Ist ja nicht so, als wäre dies das erste Mal, dass man stillschweigend an einer neuen Attraktion arbeitet. Und nach Jahren kann man sich damit zufrieden geben, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

//Offtopic on

Ich würde das nicht als Streit betiteln. :P 
Wir diskutieren über ein Thema, dass - wie man sieht - nicht ausdiskutiert wurde. 
Ich wollte mit meinem Kommentar keinen Streit aufwühlen, ich finde es toll, dass es Parks gibt, die die Besucher und Fans mit offiziellen Bildern versorgen und es gibt halt auch Parks die dies nicht tun. 
Jeder hat seine eigene Meinung was dies betrifft und gut ist. 

FERTIG. 

//Offtopic off. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es schön, wenn uns ein Freizeitpark über die Schulter schauen lässt, aber in keinster weise verlange ich es. Im Endeffekt steht eines im Vordergrund der Baustelle: Das Produkt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Hansapark in der nächsten Jahren einen wirklich beeindruckende Größe in der deutschen Freizeitparkbraunche sein wird. Dass man gelungene Großprojekte bauen kann, hat man nun schon mehrfach bewiesen. Auch der thematische Aspekt kommt nie zu kurz.

Und Kärnan wird das Parkbild mit großer Wahrscheinlichkeit noch einmal positiv aufwerten ;)

Edited by SnowLeo (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir persönlich geht die Salamitaktik des Hansaparks so langsam auf die Nerven. Wann hat der PArk seine neue Achtterbahn noch mal angekündigt? Richtig im September 2012. Seit 26 Monaten serviert uns der Park über einen ewig langen Zeitraum häppchenweise Informationen zur Bahn. Und eigentlich wissen wir immer noch nicht, wie die Bahn  aussieht. Ich weiß echt nicht welche Scheibe sich das Phantasialand da abschneiden soll.

 

PS: Ich glaube das Phantasialand hält sich bzgl. Klugheim so zurück, da sie wohl selber noch nicht wissen, ob es für 2015 noch was wird. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass diese Saison ganz Chiapas gegolten hat. Die Ankündigung der nächsten großen Neuheit wäre da etwas unpassend und das falsche Zeichen für die Besucher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich dir zustimmen. Auf der einen Seite ist es selbstverständlich, dass ein 80m hoher Turm nicht von jetzt auf gleich thematisiert ist, jedoch sollte man das schon aufeinander abstimmen können. Das klappt ja bei anderen Parks genau so gut :) Aber schlimm finde ich es im Prinzip nicht, denn dann fahre ich 2016 hin und erlebe die Bahn komplett. Für mich liegt der Park 500km entfernt, da ist es eher unwahrscheinlich dass ich nächstes Jahr Kärnan fahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das gar nicht mal so schlimm mit dem Thematisieren. Kleinere Parks haben nun mal nicht das ganz große Budget und da finde ich es voll okay, das mal auch mal eine große Attraktion präsentieren möchte. Schlimm finde ich es nur wenn man Ankündigt zu Thematisieren und das Theming das ausbleibt, so wie in Klotten.

 

 

Edited by Matamba99 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn demnächst mal jemand u.A. aus NRW die Bahn fahren möchte, man kommt mit "Mein Fernbus" jetzt auch zum Hansa-Park.
Man muß aber dann wohl 2 Übernachtungen mit einplanen. Denn der Bus kommt um 20:15 Uhr da an und Abfahrt ist morgens um 8:30 Uhr.

Ab z.B. Duisburg kostet eine Fahrt dahin dann nur 21€.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit gestern ist nun auch KÄRNAN geöffnet. Wie bereits angekündigt, ohne Thematisierung. Ein ernst gemeinter Ratschlag an alle, die sich von der Bahn überrraschen lassen möchten: Ab sofort NICHTS mehr über die Bahn lesen, sofern ihr nicht schon gespoilert wurdet. Denn leider wurden die Infos von diversen Seiten ohne wenn und aber einfach in die Öffentlichkeit geschoben. Schade drum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.