Center of the Space Hawk Geschrieben 26. November 2019 Hallo, eine Frage: Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Haus auf sich hat, welches mitten auf dem Chinatown-Parkplatz steht? Wohnt dort jemand? (Die arme Socke). Gruß Ruechrist reagierte darauf 1
0 MeisterLM Geschrieben 26. November 2019 vor einer Stunde schrieb Center of the Space Hawk: Hallo, eine Frage: Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Haus auf sich hat, welches mitten auf dem Chinatown-Parkplatz steht? Wohnt dort jemand? (Die arme Socke). Gruß Ich meine ich hatte mal gesehen das dort ein ansässiger Bauer zu sehen ist. Ob er da lebt oder nur arbeitet keine Ahnung jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal mit Traktoren raus ins Feld fahren sehen Ruechrist reagierte darauf 1
0 Center of the Space Hawk Geschrieben 26. November 2019 Autor vor 2 Minuten schrieb MeisterLM: Ich meine ich hatte mal gesehen das dort ein ansässiger Bauer zu sehen ist. Ob er da lebt oder nur arbeitet keine Ahnung jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal mit Traktoren raus ins Feld fahren sehen Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg. Ruechrist reagierte darauf 1
0 MeisterLM Geschrieben 26. November 2019 vor 5 Minuten schrieb Center of the Space Hawk: Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg. Ja die Schienen verfolgen einen den ganzen Parkplatz bis in die hinteren Reihen. Jedoch sind diese definitiv außer betrieb. Aufjedenfall sieht man öfters jemanden mit Traktoren am Busparkplatz vorbei auf der Straße fahren zum Haus und wieder weg Ruechrist reagierte darauf 1
0 Günn Geschrieben 26. November 2019 Dieser Bauer baut historische Waffen & Knarren, ist ein Büchsenmacher (Artikel dazu gibts im Netz). Arme Socke ist der höchstwahrscheinlich auch nicht, wenn man an die Wiesen rund um sein Haus denkt... Bearbeitet 26. November 2019 von Günn (Änderungen anzeigen) Ruechrist reagierte darauf 1
0 Winjas007 Geschrieben 26. November 2019 Da gab es auch einmal ein Video zu der Schmalspurbahn, die der Besitzer gebaut hat und die ist noch in Betrieb. Durch die vielen Autos schätze ich aber, dass er die nur in der Offsaison nutzen kann. Vielleicht gehört ihm auch der Parkplatz, das weiß ich nicht, aber dann ist es definitiv keine arme Socke Dass er da wohnt glaube ich nicht. Vielleicht wirklich eine Art Schuppen/Werkstatt für seine Basteleien. Ruechrist reagierte darauf 1
0 TOTNHFan Geschrieben 27. November 2019 Herr Breidenbach ist Inhaber des China Town Parkplatzes und die Schienen darauf dienen seiner Hobby-Schmalspurbahn (angetrieben durch eine nachgebildete Feldbahnlok). Und ja, die sieht man in der Off-Saison auch mal fahren, wenn man zur richtigen Zeit dort entlang spazieren geht. Bearbeitet 27. November 2019 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Wintersun, PhlFREAK_2000 und Ruechrist reagierten darauf 1 2
0 Alax Geschrieben 27. November 2019 vor 23 Stunden schrieb Günn: Dieser Bauer baut historische Waffen & Knarren, ist ein Büchsenmacher (Artikel dazu gibts im Netz). Kannst du den Link mal posten? Finde ich nicht....
0 to b Geschrieben 27. November 2019 Hier steht ein "bisschen" was zu den Gebäuden: http://www.heimatbundbruehl.de/Heimatblaetter/HB_Hefte/HB10_3.pdf Ruechrist und Bananenblatt reagierten darauf 1 1
0 TOTNHFan Geschrieben 27. November 2019 Interessant ! Ich dachte immer das Gebäude der Brikettwaage wäre eine neuerer Bau. Stattdessen steht der Schuppen schon deutlich länger als der Park dort. Hut ab von den im Artikel beschriebenen Sanierungsarbeiten. ? Ein kleines Stück Geschichte gerettet. Bearbeitet 27. November 2019 von TOTNHFan (Änderungen anzeigen) Ruechrist reagierte darauf 1
0 Günn Geschrieben 28. November 2019 vor 13 Stunden schrieb Alax: Kannst du den Link mal posten? Finde ich nicht.... Bitt'schön: https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/leute-an-rhein-und-erft-fasziniert-von-schoenen-waffen-4615460 ist mittlerweile leider hinter einer Bezahlschranke Ruechrist reagierte darauf 1
Frage
Center of the Space Hawk
Hallo,
eine Frage:
Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Haus auf sich hat, welches mitten auf dem Chinatown-Parkplatz steht? Wohnt dort jemand? (Die arme Socke).
Gruß
10 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge