Jump to content
  • 0
Center of the Space Hawk

Haus auf dem Chinatown-Parkplatz

Question

10 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor einer Stunde schrieb Center of the Space Hawk:

Hallo,

eine Frage:

Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Haus auf sich hat, welches mitten auf dem Chinatown-Parkplatz steht? Wohnt dort jemand? (Die arme Socke).

 

Gruß

Ich meine ich hatte mal gesehen das dort ein ansässiger Bauer zu sehen ist. Ob er da lebt oder nur arbeitet keine Ahnung jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal mit Traktoren raus ins Feld fahren sehen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 2 Minuten schrieb MeisterLM:

Ich meine ich hatte mal gesehen das dort ein ansässiger Bauer zu sehen ist. Ob er da lebt oder nur arbeitet keine Ahnung jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal mit Traktoren raus ins Feld fahren sehen 

Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 5 Minuten schrieb Center of the Space Hawk:

Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg.

Ja die Schienen verfolgen einen den ganzen Parkplatz bis in die hinteren Reihen. Jedoch sind diese definitiv außer betrieb. Aufjedenfall sieht man öfters jemanden mit Traktoren am Busparkplatz vorbei auf der Straße fahren zum Haus und wieder weg

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Da gab es auch einmal ein Video zu der Schmalspurbahn, die der Besitzer gebaut hat und die ist noch in Betrieb. Durch die vielen Autos schätze ich aber, dass er die nur in der Offsaison nutzen kann. Vielleicht gehört ihm auch der Parkplatz, das weiß ich nicht, aber dann ist es definitiv keine arme Socke :D  Dass er da wohnt glaube ich nicht. Vielleicht wirklich eine Art Schuppen/Werkstatt für seine Basteleien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Herr Breidenbach ist Inhaber des China Town Parkplatzes und die Schienen darauf dienen seiner Hobby-Schmalspurbahn (angetrieben durch eine nachgebildete Feldbahnlok). ;)

 

Und ja, die sieht man in der Off-Saison auch mal fahren, wenn man zur richtigen Zeit dort entlang spazieren geht. ;)

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Interessant !

Ich dachte immer das Gebäude der Brikettwaage wäre eine neuerer Bau.  

Stattdessen steht der Schuppen schon deutlich länger als der Park dort.

 

Hut ab von den im Artikel beschriebenen Sanierungsarbeiten. 👍 Ein kleines Stück Geschichte gerettet. 

Edited by TOTNHFan (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.