Zum Inhalt springen
  • 0

Haus auf dem Chinatown-Parkplatz


Center of the Space Hawk

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor einer Stunde schrieb Center of the Space Hawk:

Hallo,

eine Frage:

Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Haus auf sich hat, welches mitten auf dem Chinatown-Parkplatz steht? Wohnt dort jemand? (Die arme Socke).

 

Gruß

Ich meine ich hatte mal gesehen das dort ein ansässiger Bauer zu sehen ist. Ob er da lebt oder nur arbeitet keine Ahnung jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal mit Traktoren raus ins Feld fahren sehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb MeisterLM:

Ich meine ich hatte mal gesehen das dort ein ansässiger Bauer zu sehen ist. Ob er da lebt oder nur arbeitet keine Ahnung jedoch habe ich Ihn schon ein paar mal mit Traktoren raus ins Feld fahren sehen 

Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Center of the Space Hawk:

Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg.

Ja die Schienen verfolgen einen den ganzen Parkplatz bis in die hinteren Reihen. Jedoch sind diese definitiv außer betrieb. Aufjedenfall sieht man öfters jemanden mit Traktoren am Busparkplatz vorbei auf der Straße fahren zum Haus und wieder weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da gab es auch einmal ein Video zu der Schmalspurbahn, die der Besitzer gebaut hat und die ist noch in Betrieb. Durch die vielen Autos schätze ich aber, dass er die nur in der Offsaison nutzen kann. Vielleicht gehört ihm auch der Parkplatz, das weiß ich nicht, aber dann ist es definitiv keine arme Socke :D  Dass er da wohnt glaube ich nicht. Vielleicht wirklich eine Art Schuppen/Werkstatt für seine Basteleien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Herr Breidenbach ist Inhaber des China Town Parkplatzes und die Schienen darauf dienen seiner Hobby-Schmalspurbahn (angetrieben durch eine nachgebildete Feldbahnlok). ;)

 

Und ja, die sieht man in der Off-Saison auch mal fahren, wenn man zur richtigen Zeit dort entlang spazieren geht. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Interessant !

Ich dachte immer das Gebäude der Brikettwaage wäre eine neuerer Bau.  

Stattdessen steht der Schuppen schon deutlich länger als der Park dort.

 

Hut ab von den im Artikel beschriebenen Sanierungsarbeiten. ? Ein kleines Stück Geschichte gerettet. 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...