Jump to content

Geister Rikscha [Planet Coaster]


Recommended Posts

Geister Rikscha

 

Nehmen Sie Platz in der Geister Rikscha und genießen Sie eine unheimlich schöne Fahrt durch die chinesische Mythologie – in Europas längster unterirdischer Geisterbahn! (Phantasialand)

 

20200810004202_1.thumb.jpg.e47efc9a2f2e1afb1257c1bcef1a714a.jpg

 

 

20200810004219_1.thumb.jpg.b8e513bb607bc27575ad83ff092e8e53.jpg

 

Nachdem ich endlich nach langer Zeit einen neuen PC besitze und mich in Planet Coaster eingearbeitet habe, möchte ich euch hier regelmäßig Updates zu meinem Nachbau der Geister Rikscha geben. Der Dark Ride ist recht schwer umzusetzen. Planet Coaster bietet aber viele Möglichkeiten, die ich versuche, so gut wie möglich auszureizen. Ein eigener Touch schadet ja auch nie. :) Zumindest wird meine Version etwas gruseliger.

 

Ich freue mich auf Feedback und melde mich in Kürze mit neuen Fotos! Unter anderem vom Friedhof und dem Drachen ;).

 

Beste Grüße,

Lukas

Edited by LukasCoaster97 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Lieben Dank für die Herzen und Churros! :) Heute gibt es noch kein Update zu den weiteren Szenen, da ich aus Vermessungsgründen erstmal mit dem oberen Teil der Rikscha weiterarbeite. Da möchte ich euch ein erstes Bild vom Wartebereich zeigen. Ich hoffe, es ist hell genug im Gang... ;) 

 

20200812011252_1.thumb.jpg.9ed795b1c52702ff843fdcc823780c3f.jpg


Ich hoffe, es gefällt euch! Weitere Updates folgen.

 

Beste Grüße,

Lukas

Link to comment
Share on other sites

@Elector: Danke dir! In der Tat müssen sich die Augen wie in echt erst etwas dran gewöhnen. :) 

 

Ich hoffe, die Atmosphäre konnte ich auch im weiteren Teil der Warteschlange erreichen. Aber macht euch doch selbst ein Bild:

 

20200813181722_1.thumb.jpg.eb1c12312bcfa7f1c5dcdd76eff733ea.jpg

 

20200813181700_1.thumb.jpg.79fb0c77fbd6b4a98b46ed9c1003340e.jpg

 

20200813181641_1.thumb.jpg.8df2de71c7cc71bf429b5449e80dbfea.jpg

 

Vielleicht noch ein paar kleine Informationen dazu: Der Streckenverlauf  im Spiel umfasst mit derzeit 248 Metern fast die exakte Länge der echten Bahn (250 Meter). Ich habe auf Basis mehrerer Videos und Fotos versucht, die Beleuchtung im Wald möglichst authentisch umzusetzen. Dies ist nahezu unmöglich, aber ich glaube, dass insbesondere die Baumstämme sehr realitätsnah beleuchten konnte. Ansonsten, wie auf dem letzten Bild zu sehen, handelt es sich um ein aufgewertetes Fahrsystem :D. Leider gibt es in PC keine Endlossysteme.

 

Ich hoffe, euch gefällt das Update! Ich freue mich auf Feedback!

Bald gibt es mehr.

 

Beste Grüße,

Lukas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Heute gibt es mal wieder ein Work-in-progress-Update. 

Derzeit arbeite ich an der Friedhofsszene, die perspektivisch gar nicht einfach umzusetzen ist. Außerdem finden sich bei allerhand Bildern immer wieder neue Details, die eingearbeitet werden sollen. Ich bin selbst gespannt, wie die Szene hinterher im Dunkeln mit entsprechender Beleuchtung wirken wird.

 

20200820212125_1.thumb.jpg.fdd093287427e5c0fec98cbc018442f3.jpg20200820212131_1.thumb.jpg.0f01c7df93efb3002fa0849741ae0e55.jpg

 

Ich hoffe, ihr könnt einiges wiedererkennen uns es gefällt euch soweit. Auf dem letzten Bild seht ihr übrigens erste Versuche des selbstgemachten Schiffs. ;)

Bis zum nächsten Update und ich freue mich über Feedback!

 

Beste Grüße,

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...