Zum Inhalt springen

HHF 2020


PasXal

Empfohlene Beiträge

Da wir letztes Jahr bereits so ein Thema hatten, mache ich nun für dieses Jahr auch mal eins auf. 

 

Hierbei geht es mir nicht Primär um die Corona Thematik, aber dies beeinträchtigt mein Fazit an einigen Stellen leider schon.

Am 3.10 habe ich mit einer kleinen Gruppe das HHF besucht und muss zuerst einmal sagen, dass ich froh bin das wir dieses Event dieses Jahr überhaupt bekommen und das sogar fast komplett in der gewohnten Form inkl. einer neuen Maze!

 

Ich versuche mich kurz und allgemein zu halten...

Deko / Street Allgemein:
Generell ist die Deko über weite Teile gleich geblieben wie in den letzten Jahren, nur auf der Mainstreet  fehlt dieses "Tor" was es seit 2 Jahren gibt / gab und die Deko an den Häuser Fassaden. Bei der "T-Kreuzung" Van Helsing / Main Street / Nickland staut es sich leider etwas, da dort häufig die Street-Leute angesprochen / Belagert werden. Die Stimmung durch die Deko kommt aber auf wie gewohnt, ich mag noch immer Abends diese Stimmung bei der Van Helsing Gegend. 

Auch schön ist die Ansage in der Van Helsing Region "Aufgrund einer schweren Epidemie bleiben Sie bitte zuhause [...]":D 

 

Den "berühmten" Monster Einlauf um 18:00 Uhr gibt es aktuell nicht, allerdings ist Max Bering als DJ wieder im Einsatz und sorgt für gute Stimmung! Dieses Jahr wirkt es irgendwie schön, dass man mal einen DJ live sieht und die Musik hören kann...

 

Mazes:
Besucht wurden von mir Camp Out, Hostel, The Curse of Chupacapra und Project Ningyo. Im Gegenstz zu letzten Jahr muss bis auf Camp Out jede Maze bezahlt werden. Hierbei kann man sich die Tickets lediglich Online kaufen, durch einen QR-Code am Eingang zu der Maze-Warteschlange kann man sich aber auch spontan ein Ticket kaufen (Hierbei wird man auf den Online Shop geleitet). Das Einscannen der Ticket geht als Papier Ticket und auch durch das Scannen des Tickets vom Handy.

 

Vor jeder Maze muss man sich aktuell die Hände desinfizieren, hierbei sprüht der "Einlasser" einem das Mittel auf die Hände.

Ebenso sind die Gruppen mit max. 8 Personen viel kleiner als sonst, allerdings können diese Gruppen auch aus fremden Personen zusammen "gewürfelt" werden. Ein Abstand von 1,5m wird in den Mazes nicht eingehalten, dies ist laut den Ticket auch so von den lokalen Behörden erlaubt worden. Während man die Mazes besucht muss man zwingend eine Mund-Nasen-Maske tragen, die Monster tragen ebenso eine (Größtenteils sogar angepasst an das Kostüm!)

 

Die "alten" Mazes laufen wie gewohnt, wenn auch gefühlt(!) mit weniger Darstellern und nur bei Hostel ist die Maze etwas kürzer geworden durch den Wegfall des Einsperrens im Kühlraum. Hier merkt man kaum einen unterschied zu den Vor-Corona HHF, was irgendwie auch schön ist.

 

Enttäuscht hat mich leider die neue Maze "The Curse of Chupacapra". Für 6€ bekommt Ihr eine schöne Warteschlange vor dem Lost Tempel, mit aufwendiger Dekoration. Im "Inneren" der Maze geht es zuerst in eine "Opferszene" wo passend auch noch der Feuer-Effekt ausgelöst wird der sich dort im Lost Tempel befindet. Anschließend geht es durch die komplette Dunkelheit bis kurz vor die Station, hier musste man sich an einen Seil-Handlauf festhalten. Hier gab es nur 1-2 "Monster" die scheinbar eine Nachtsicht anhatten, aber leider nur etwas sich bewegt haben. 
Nach dem "Halte dich am Seil fest und laufe durch die Dunkelheit" sollte eigentlich ein "Kriech-Part" kommen, dieser war bei unseren Besuch aber defekt und konnte daher nicht genutzt werden. Laut einer Freundin ist dort noch ein Monster drin. 

 

Nach diesem Part war man in der Station und musste über eine Hängebrücke gehen (Über den "Kanal" vom Lost Tempel Wagon, der Wagon steht im Simulationsbereich). Auch hier gab es leider kein Monster mehr und anschließend ging es über den normalen Ausgang auch raus. 

 

Null schreck Momente, keine Monster großartig - Für mich waren es leider 6€ die ich au dem Fenster geworfen habe. 

 

Fazit:
Generell also alle wie gewohnt, gute Stimmung, recht gute Mazes und schöne Dekoration - Hier vergisst man den aktuellen "Corona-Alltag" schon fast und das finde ich sehr positiv! Leider empfinde ich die neue Maze als nicht gut, was aber wohl daran liegt das wir einfach super viel Pech hatten mit unserem Lauf.  

Meine Saisonkarte habe ich dennoch für 69€ verlängert und freue mich nun auf die Saison 2021 :)

PS: 
Ich hätte gerne so eine Project Ningyo Maske, kann man die irgendwo erwerben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Eindrücke. Ich kann wie bereits im anderen Thread angemerkt den meisten Punkten zustimmen.

 

Ich besuche erst seit einigen Jahren wieder regelmäßig Halloweenevents, weil ich doch ein ziemlicher Angsthase bin. Entsprechend fällt meine Bewertung von The Curse of Chupacapra positiver aus. Wer noch The Screaming Swamp aus dem Toverland kennt, der weiß, was einen teilweise in diesem neuen Maze erwartet. Ich kann verstehen, dass erfahrene Halloweenbesucher so ein dunkler Gang, den man an einem Seil entlang läuft, nicht mehr ängstigt. Für mich war die Situation aber so, dass ich nur zusammen mit meiner Freundin durch dieses Maze geschickt wurde. Ich bin vorgegangen und komplett dunkle Gänge in denen ich mit Jumpscares rechne, sind schon eine Herausforderung. Entsprechend hat mir das Maze echt viel Spaß gemacht. Die Warteschlange des Lost Temple ist natürlich mega passend für dieses Thema, da hat man alles richtig gemacht. Vielleicht hätte man den komplett dunklen Part etwas abkürzen sollen und dafür etwas mehr Szenen einfügen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, das mexikanische Viech heisst "Chupacabra" mit b *gg* ich empfehle den einminütigen Sprachkurs mit den Supernatural- Jungs 😄 dieses Video war mein erster Gedanke als ich den Namen der neuen Maze hörte ^^

 

 

Ich war gestern im Movie Park und hatte viel Spass. Die Masken der Monster sind toll ins Kostüm integriert, gefühlt waren es weniger Monster, diese waren aber sehr engagiert. Die neue Maze fand ich nicht besonders gruselig, eher lustig, wobei der Part im Dunkeln am Seil schon spannend war. Wir wurden auch ordentlich bespielt. 

Meine Begleitung erfreute sich an der Darbietung des DJ, ich bin währenddessen ein paar Runden van Helsing gefahren, um dann noch ein bisschen mitzutanzen. Die Atmosphäre war super. Wir haben dann noch die letzte Fahrt Crazy surfer mitgemacht, wo wir prompt nach der Fahrt feststeckten und von Parktechnikern befreit werden mussten ^^ eine Runde Excalibur im Dunkeln wurde uns leider verwehrt, da der Ride schon früh geschlossen wurde. Die Parkmitarbeiter waren fast alle freundlich und gut gelaunt, was mir auch gerade im MP immer wieder positiv auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war gestern auch zu Halloween im MP. Das meiste wurde ja auch bereits erwähnt und ausführlich beschrieben. Mir ist eines aber sehr positiv aufgefallen: 

Jeder Park hat seine Corona Regeln,der MP setzt sie aber auch um. Und zwar konsequent. Das ist mir jetzt das. 2. Mal aufgefallen. Es war gestern sehr sehr voll, trotzdem habe ich mich sicher gefühlt. Im ganzen Park herrscht Maskenpflicht. Und die Leute halten sich dran. Abstand halten klappte nicht immer, da aber fast alle Masken trugen, war das kein Problem. Die Verweigerer wurden aber auch herausgepickt, freundlich darauf hingewiesen. Klappte das nicht,  wurde der Ton etwas lauter, und diejenigen durften dann auch die Warteschleife verlassen. Es waren in den Warteschleifen als auch im Park sehr viel Security unterwegs, die nach dem Rechten sahen. Bei der Menge an Leuten gestern war ich erstaunt wie gut das klappte. Ok, man kann die Augen nicht überall haben, aber es waren wirklich wenige, die sich nicht an Regeln hielten. Der ein oder andere mag zwar den Ton nicht mögen, aber ehrlich jetzt. Man kann froh und dankbar sein, das ein Halloween Event überhaupt stattfindet,  und das würde ich mir von so Bekloppten auch nicht kaputtmachen lassen. 

Wir hatten gestern einen supertollen Tag/Abend im MP.

Großen Dank nochmal an @BochumerJungeund Familie. Immer wieder gerne 🤗

 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war uns ein Vergnügen @Mümpfchen!

Ich fand es aber trotz aller Maßnahmen schon grenzwertig wie voll der Park war ...

Speziell nach 18 Uhr kam schon das eine oder andere Mal ein ungutes Gefühl auf.

Und das permanente Maske tragen trübt das Vergnügen schon beachtlich, die letzten 3 Stunden war ich nur noch genervt

aber ist in der Situation wohl nicht zu vermeiden .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cut and good bye!

Gestern haben Kiara und ich unsere persönliche Saison in Bottrop beendet...

Ich denke jeder hier kennt dieses komische Gefühl beim letzten Saison Besuch in einem Park,

dieses hin und her zwischen lachendem und weinenden Auge.

Speziell dieses Jahr kommt noch die Ungewissheit ob, wann und wie es weitergeht on top!

Was bleibt ist die Hoffnung das es 2021 wenn auch nicht wieder normal dann aber zumindest besser wird als in diesem Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Donnerstag mit Freunden im MP gewesen.
Vormittags hatten wir mit dem Wetter echt Glück, was sich aber Nachmittags fast püntklich um 18 Uhr änderte 😏
Es war dieses Jahr mein erster Besuch in einem Freizeitpark.
Alle Besucher hatten ihren MNS an (wirklich nur vereinzelt mussten Halbstarke ermahnt werden sie hoch zuziehen bzw Vernünftig anzuziehen).
Die beiden neuen Häuser St. Elmo und The Curse of Chupacabra fanden wir mega gut umgesetzt, wir mussten für St. Elmo trotzdem nochmal 30 min zusätzlich warten.
In den Warteschlangen zu den Attraktionen wurde der Abstand stets eingehalten (bis auf eine Gruppe bei VH die uns etwas auf die Pelle gerückt sind) Klasse fand ich das bei jeder Attraktion ein Desinfektionsspender vorhanden ist (wo die Mitarbeiter auch drauf geachtet haben das es auch jeder bevor er einsteigt benutzt!), man geht da mit einem besseren Gefühl auf die Attraktion.
Den ganzen Tag mit dem MNS rum zu laufen war kein Problem, muss sagen das alle Mitarbeiter und alle Monster super gelaunt waren👍

Es war echt ein schöner Tag 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...