Jump to content

Brühl oder Katar? - Das ist hier die Frage!


Bahnschalker
 Share

Phusball oder Phantasialand - die WM-Frage  

38 members have voted

  1. 1. Die WM in Katar rückt näher. Schaut ihr lieber Fußball oder hofft ihr auf ein leeres Phantasialand?

    • Ich bin Fußball-Fan und gucke alle Spiele.
      0
    • Ich liebe den Wintertraum. Lieber Glühwein in Berlin als Fußball in Katar
      20
    • Es gibt Umfragen, die mir egal sind.
      12
    • Ich entscheide kurzfristig
      2
    • Ich hoffe, die Niederlande kommen ins Finale und dann fahre ich ins Toverland oder nach Efteling.
      4


Recommended Posts

Zugegeben, ich bin noch nicht in WM-Stimmung. Bin auch eher der Freund des Vereinsfußballs - aber das nur nebenbei. Es dauert nicht mehr lange und die WM in Katar beginnt. Mich würde Eure Meinung interessieren. Schaut ihr lieber Fußball? Oder freut ihr Euch, dass das Phantasialand leerer sein wird, wenn alle Fußball gucken? Wir haben ein bisschen spekuliert und uns bei der Aktion Tickets für den Finaltag gesichert - im Phantasialand.

Link to comment
Share on other sites

Ich gucke an sich sehr gerne Fußball und war auch oft im Stadion, aber in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) hat das Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu vertreten sind. Da gehört eine WM im Winter in Katar dazu, Gehälter jenseits von Gut und Böse...

Natürlich geht es da am Ende vom Tag um den schnöden Mammon, aber die haben jedes Maß verloren.

 

@Joker  trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Deswegen: Wintertraum und keine WM

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb hag:

Ich gucke an sich sehr gerne Fußball und war auch oft im Stadion, aber in den letzten Jahren (oder Jahrzehnten) hat das Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu vertreten sind. Da gehört eine WM im Winter in Katar dazu, Gehälter jenseits von Gut und Böse...

Natürlich geht es da am Ende vom Tag um den schnöden Mammon, aber die haben jedes Maß verloren.

 

@Joker  trifft den Nagel auf den Kopf.

 

Deswegen: Wintertraum und keine WM

allein dass die die Stadien auf 23 Grad runterkühlen...IN DER WÜSTE ist schon so albern aber hey: GEEEEEEEEEEEEEEEEELD

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Joker:

Mir fehlt der Punkt:"Überlegt man echt, ob die WM dieses Mal eine Option ist? Wie groß ist der Dachschaden?"

 

Hat eigentlich irgend ein Land die Teilnahme abgesagt?

Also ich glaube, dass in Deutschland auch dieses Jahr viel Fußball geguckt wird.

 

Ich finde das persönlich auch eher bedenklich.

 

Bin aber auch selbst sowieso kein großer Fußball-Fan. 

War letztens mal ausnahmsweise mit beim Fußball (3 Liga). Musste dann auf dem Gäste-Parkplatz parken, weil mir gesagt wurde, dass sonst mein Auto ggf. demoliert würde. Hatte ich nicht dran gedacht... Dann wurde man wie im Viehgatter zum abgezäunten Gäste-Bereich geführt. Habe mich da schon gefragt, was diese "Fußball-Fans" für Menschen sind. Wer mein Auto demoliert dem sind vielleicht auch die Bedingungen in Katar egal!?

 

Mir ist natürlich bewusst, dass das auf einen Großteil der Fußball-Fans nicht zutrifft! Viel mir nur gerade ein in dem Kontext :)

Link to comment
Share on other sites

Am 3.10.2022 um 17:32 schrieb NCC1701-E:

Es fehlt der Punkt: "Ich hasse Fußball!"  Den würde ich auswählen.

Da kann ich nur mit Berti Vogts antworten: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben." Oder im Phantasialand - die Emotionen, nicht den Hass.😁

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...