Zum Inhalt springen

[Wintertraum] Impressionen und Dekoration 2015/2016


Purefun

Empfohlene Beiträge

Wir möchten in diesem Bereich die Dekorationen und Impressionen des Phantasialand Wintertraums der Saison 2015/2016 in Bildern festhalten und bewahren. Hier ist Gelegenheit Eure schönsten und stimmungsvollsten Eindrücke und Momente des Wintertraums einzubringen, ebenso wie bei der reinen Dokumentation über die verwendeten Dekorationselemente der diesjährigen Saison mitzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute für 2 Stunden so zwischendurch da :)

Klasse finde ich dass die Weihnachtsdeko noch erweitert wird.

In Berlin werden die immergrünen Magnolienbäume wie früher mit Lichterketten versehen und auch der Fotopunkt mit dem Schlitten erhält rings herum  in den Tannenbäumen Lichterketten ( Auf den Fotos sind die Kopfplantanen vor Heinos Cafehaus verkabelt worden)

Wirklich klasse ! :)

 

IMG_7306.JPG

IMG_7305.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pinselchen79 Das klingt jetzt etwas banal, aber das ist unregelmäßig. Grundsätzlich ab Einbruch der Dunkelheit. Die Musik ändert sich dann auch. Du hörst dann keine "Chinesischen-Weihnachtskinderlieder" mehr, sondern einen ehr "kalten, geheimnisvollen" Soundtrack. Zudem ist dann die kleine Gasflamme im Maul des Drachens zum vorzünden des Gases an. Das das Feuerspucken selbst kurz bevorsteht erkennst Du daran, dass sich der Drach von blau auf rot verfärbt.

Aber vielleicht findet sich hier auch noch jemand, der die Programmierung hinter dem Drachen im Detail kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Sie am Freitag um 16:55 gesehen

Ich nehme an die arbeiten mit einem Dämmerungsschalter und da es die letzten Tage doch recht sonnig war bleibt es ein wenig länger im allgemeinen heller, als an trüben Tagen.ich fände es toll wenn @Purefun oder ein anderer der fast jeden Tag im Park vielleicht mal beim Fotopunkt Schlitten in Berlin mal gucken könnte ob bei einsetzender Dunkelheit die Tannen jetzt mit all den neuen Lichterketten leuchten :) Natürlich nur wenns zufällig passt und die Zeit es erlaubt. 

Finde es toll dass der Park auch "wie früher" die Magnolien Alleebäume wieder mit Lichterketten versehen hat.( Habe sie leider noch nicht leuchten gesehen) :( 

Ist einfach ein persönlicher Tick von mir mit der Beleuchtung und den ganzen Lichterketten :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch dieses Jahr muss ich wieder sagen, dass China Town besonders abends perfekt gestaltet ist. Jedoch emfpand ich besonders Mexiko als sehr steril gestaltet. Es gibt bis auf die paar Sterne beim Tacana wenig bis gar keine winterliche Gestaltung für den Mexiko Bereich. Gerade die vielen Projektoren auf dem Dach der Arena de Fiesta machen es eigentlich möglich, schöne Motive auf die Felslandschaft von Chiapas zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...