Jump to content
Purefun

[Wintertraum] Impressionen und Dekoration 2015/2016

Recommended Posts

Wir möchten in diesem Bereich die Dekorationen und Impressionen des Phantasialand Wintertraums der Saison 2015/2016 in Bildern festhalten und bewahren. Hier ist Gelegenheit Eure schönsten und stimmungsvollsten Eindrücke und Momente des Wintertraums einzubringen, ebenso wie bei der reinen Dokumentation über die verwendeten Dekorationselemente der diesjährigen Saison mitzuwirken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war heute für 2 Stunden so zwischendurch da :)

Klasse finde ich dass die Weihnachtsdeko noch erweitert wird.

In Berlin werden die immergrünen Magnolienbäume wie früher mit Lichterketten versehen und auch der Fotopunkt mit dem Schlitten erhält rings herum  in den Tannenbäumen Lichterketten ( Auf den Fotos sind die Kopfplantanen vor Heinos Cafehaus verkabelt worden)

Wirklich klasse ! :)

 

IMG_7306.JPG

IMG_7305.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pinselchen79 Das klingt jetzt etwas banal, aber das ist unregelmäßig. Grundsätzlich ab Einbruch der Dunkelheit. Die Musik ändert sich dann auch. Du hörst dann keine "Chinesischen-Weihnachtskinderlieder" mehr, sondern einen ehr "kalten, geheimnisvollen" Soundtrack. Zudem ist dann die kleine Gasflamme im Maul des Drachens zum vorzünden des Gases an. Das das Feuerspucken selbst kurz bevorsteht erkennst Du daran, dass sich der Drach von blau auf rot verfärbt.

Aber vielleicht findet sich hier auch noch jemand, der die Programmierung hinter dem Drachen im Detail kennt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe Sie am Freitag um 16:55 gesehen

Ich nehme an die arbeiten mit einem Dämmerungsschalter und da es die letzten Tage doch recht sonnig war bleibt es ein wenig länger im allgemeinen heller, als an trüben Tagen.ich fände es toll wenn @Purefun oder ein anderer der fast jeden Tag im Park vielleicht mal beim Fotopunkt Schlitten in Berlin mal gucken könnte ob bei einsetzender Dunkelheit die Tannen jetzt mit all den neuen Lichterketten leuchten :) Natürlich nur wenns zufällig passt und die Zeit es erlaubt. 

Finde es toll dass der Park auch "wie früher" die Magnolien Alleebäume wieder mit Lichterketten versehen hat.( Habe sie leider noch nicht leuchten gesehen) :( 

Ist einfach ein persönlicher Tick von mir mit der Beleuchtung und den ganzen Lichterketten :) 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch dieses Jahr muss ich wieder sagen, dass China Town besonders abends perfekt gestaltet ist. Jedoch emfpand ich besonders Mexiko als sehr steril gestaltet. Es gibt bis auf die paar Sterne beim Tacana wenig bis gar keine winterliche Gestaltung für den Mexiko Bereich. Gerade die vielen Projektoren auf dem Dach der Arena de Fiesta machen es eigentlich möglich, schöne Motive auf die Felslandschaft von Chiapas zu werfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.