Purefun Posted November 22, 2015 Share Posted November 22, 2015 Wir möchten in diesem Bereich die Dekorationen und Impressionen des Phantasialand Wintertraums der Saison 2015/2016 in Bildern festhalten und bewahren. Hier ist Gelegenheit Eure schönsten und stimmungsvollsten Eindrücke und Momente des Wintertraums einzubringen, ebenso wie bei der reinen Dokumentation über die verwendeten Dekorationselemente der diesjährigen Saison mitzuwirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted November 23, 2015 Author Share Posted November 23, 2015 Dekorationselemente aus dem Bereich Wuze-Town. freizeitparkfan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted November 23, 2015 Author Share Posted November 23, 2015 Berliner Eislaufen, die entstehende Eislaufbahn bei Tag und funkelnd bei Nacht. freizeitparkfan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted November 23, 2015 Author Share Posted November 23, 2015 Wuze-Tal bei Nacht im Mondschein. Leider noch ohne Schnee... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted November 23, 2015 Author Share Posted November 23, 2015 China in der beginnenden Nacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 23, 2015 Share Posted November 23, 2015 Ok, jetzt wo ich die Nachtbilder sehe wirkt das ganze doch sehr beeindruckend. Da nehme ich zurück gesagt zu haben es wäre dieses Jahr weniger Deko. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted November 27, 2015 Author Share Posted November 27, 2015 China heute Abend: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippus93 Posted December 5, 2015 Share Posted December 5, 2015 Ich war heute für 2 Stunden so zwischendurch da Klasse finde ich dass die Weihnachtsdeko noch erweitert wird. In Berlin werden die immergrünen Magnolienbäume wie früher mit Lichterketten versehen und auch der Fotopunkt mit dem Schlitten erhält rings herum in den Tannenbäumen Lichterketten ( Auf den Fotos sind die Kopfplantanen vor Heinos Cafehaus verkabelt worden) Wirklich klasse ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SteWan Posted December 6, 2015 Share Posted December 6, 2015 Ein paar Bilder von gestern Abend, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 6, 2015 Share Posted December 6, 2015 Die Zeremonie bei Einbruch der Dämmerung ist doch einfach nur der Hammer. Solche "kleinen" Dinghe sind es, die das Phantasialand so einmalig machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted December 6, 2015 Share Posted December 6, 2015 Um wie viel Uhr etwa kann man damit rechnen das zu sehen, oder ist das immer Unterschiedlich? Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 6, 2015 Share Posted December 6, 2015 Das Video ist nicht von mir gemacht. Aber vielleicht können die ja im EP-Zenter Auskunft geben. Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted December 6, 2015 Share Posted December 6, 2015 Wann spuckt denn der Drache in China immer Feuer, weiß das einer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted December 6, 2015 Author Share Posted December 6, 2015 @Pinselchen79 Das klingt jetzt etwas banal, aber das ist unregelmäßig. Grundsätzlich ab Einbruch der Dunkelheit. Die Musik ändert sich dann auch. Du hörst dann keine "Chinesischen-Weihnachtskinderlieder" mehr, sondern einen ehr "kalten, geheimnisvollen" Soundtrack. Zudem ist dann die kleine Gasflamme im Maul des Drachens zum vorzünden des Gases an. Das das Feuerspucken selbst kurz bevorsteht erkennst Du daran, dass sich der Drach von blau auf rot verfärbt. Aber vielleicht findet sich hier auch noch jemand, der die Programmierung hinter dem Drachen im Detail kennt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted December 6, 2015 Share Posted December 6, 2015 Danke. Meine Tochter fragt immer, aber ich kann mit ihr da jetzt nicht lange stehen bleiben und warten. Dachte da gäbe es einen festen Zeitplan für. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippus93 Posted December 7, 2015 Share Posted December 7, 2015 Also ich habe Sie am Freitag um 16:55 gesehen Ich nehme an die arbeiten mit einem Dämmerungsschalter und da es die letzten Tage doch recht sonnig war bleibt es ein wenig länger im allgemeinen heller, als an trüben Tagen.ich fände es toll wenn @Purefun oder ein anderer der fast jeden Tag im Park vielleicht mal beim Fotopunkt Schlitten in Berlin mal gucken könnte ob bei einsetzender Dunkelheit die Tannen jetzt mit all den neuen Lichterketten leuchten Natürlich nur wenns zufällig passt und die Zeit es erlaubt. Finde es toll dass der Park auch "wie früher" die Magnolien Alleebäume wieder mit Lichterketten versehen hat.( Habe sie leider noch nicht leuchten gesehen) Ist einfach ein persönlicher Tick von mir mit der Beleuchtung und den ganzen Lichterketten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 22. Dezember 2015 (Cam: Samsung Galaxy S6 Edge Plus) (Cam: Samsung Galaxy S6 Edge Plus) (Cam: Samsung Galaxy S6 Edge Plus) (Cam: Samsung Galaxy S6 Edge Plus) (Cam: Panasonic Lumix TZ-31) (Cam: Panasonic Lumix TZ-31) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Auch dieses Jahr muss ich wieder sagen, dass China Town besonders abends perfekt gestaltet ist. Jedoch emfpand ich besonders Mexiko als sehr steril gestaltet. Es gibt bis auf die paar Sterne beim Tacana wenig bis gar keine winterliche Gestaltung für den Mexiko Bereich. Gerade die vielen Projektoren auf dem Dach der Arena de Fiesta machen es eigentlich möglich, schöne Motive auf die Felslandschaft von Chiapas zu werfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Dieses Bild hat auch etwas. Da wurden wohl die Projektoren überprüft für Tiempo. Soll ja schließlich auch optimal aussehen. Deswegen die ganzen weißen Linien dort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted December 23, 2015 Share Posted December 23, 2015 Das wäre schonmal der richtige Ansatz. Wenn man dann noch Lichterketten auf die Gebäude projezieren würde, würde es schon viel weihnachtlicher wirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts