Jump to content

Ein junger Hüpfer kommt angehüpft


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Name ist Alina und ich bin 17 Jahre alt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, bisher erst dreimal im Phantasialand gewesen zu sein:

- 2019 in der Sommersaison

- 2019 im Wintertraum

- gestern von der Schule aus

 

Meine Lieblingsattraktionen sind Chiapas und Colorado Adventure, dicht gefolgt von Maus au Chocolat und dem verrückten Hotel Tartüff. Ich bin nämlich nicht wirklich der "Actiontyp". 

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte des Parkes und die Relikte, die man teilweise finden können soll. Infolgedessen sind mir (namentlich, weil sie vor meiner Phantasialandzeit oder sogar vor meiner Zeit auf dieser schönen Erde) auch Attraktionen bekannt wie Phantasialand-Jet, Silbermine, Silver City (laut meiner Mutter gab es da neben den Attraktionen, von denen ich schon wusste, beispielsweise einen Ort, an dem man Photos im Stil von früher machen konnte), Brandenburger Tor, Gebirgsbahn, Märchenwald, Brandenburger Tor, Yeti, Kondor. Neptunbrunnen, Galaxy/Race for Atlantis etc. etc. etc. (kann man Space Center/Temple of the Night Hawk auch dazuzählen? Die Achterbahn an sich existiert ja noch und ist in Betrieb). 

Ansonsten interessiere ich mich für viele weitere Themen. Die wichtigsten sind Lesen, meine Lieblingssprache Niederländisch und Münzen sammeln (nur Euromünzen aus dem Umlauf).

Es grüßt euch

Alina

Link to comment
Share on other sites

Liebe Alina, das ist keine Schande, sondern Schade dass Du erst 3 mal das Phantasialand besuchen konntest.

Ich finde es super, dass Du dich für die Geschichte des Phantasialands interessierst, auch wenn Du keine der ehemaligen Attraktionen miterleben konntest.

Es ist schön, dass Deine Mutter das alte Phantasialand miterlebt hat und Deine Begeisterung und Liebe für das Land der Phantasie geweckt hat.

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und in einem der schönsten Parks der Welt.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Aurora:

Liebe Alina, das ist keine Schande, sondern Schade dass Du erst 3 mal das Phantasialand besuchen konntest.

Ich finde es super, dass Du dich für die Geschichte des Phantasialands interessierst, auch wenn Du keine der ehemaligen Attraktionen miterleben konntest.

Es ist schön, dass Deine Mutter das alte Phantasialand miterlebt hat und Deine Begeisterung und Liebe für das Land der Phantasie geweckt hat.

Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und in einem der schönsten Parks der Welt.

Nicht ganz🫠

1. Ich war danach nicht mehr dort wegen der Preise. Außerdem ist in der Zwischenzeit mein Vater gestorben, sodass sich die Frage stellt, wer sich um unsere Hündin kümmert.

2. Meine Mutter hat das zwar teilweise miterlebt, das Interesse ist aber ganz alleine aufgekommen. Als ich sie infolgedessen befragt habe (wobei sie nur selten dort war), stellte sich heraus, dass sie mit den Namen wenig anfangen kann, als ich ihr allerdings Bilder und Videos von Phantasialand-Jet,  Silbermine und Condor gezeigt habe, wusste sie, was das war

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Chiapas:

mein Name ist Alina und ich bin 17 Jahre alt

 

vor 2 Stunden schrieb Chiapas:

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte des Parkes und die Relikte, die man teilweise finden können soll.

 

Ich finde diese Kombination interessant. Wenn man sowas aus einem gewissen alter heraus macht dann kann man das mit "früher war alles besser" erklären.

 

Herzlich Willkommen im Forum. Und ich denke der Nostalgie Bereich wird viel Lesestoff für dich haben.  

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten schrieb Chiapas:

Nicht ganz🫠

1. Ich war danach nicht mehr dort wegen der Preise. Außerdem ist in der Zwischenzeit mein Vater gestorben, sodass sich die Frage stellt, wer sich um unsere Hündin kümmert.

2. Meine Mutter hat das zwar teilweise miterlebt, das Interesse ist aber ganz alleine aufgekommen. Als ich sie infolgedessen befragt habe (wobei sie nur selten dort war), stellte sich heraus, dass sie mit den Namen wenig anfangen kann, als ich ihr allerdings Bilder und Videos von Phantasialand-Jet,  Silbermine und Condor gezeigt habe, wusste sie, was das war

1. Mein Beileid

2. Willkommen im Forum

3. SILBERMINE FOREVER

 

Ich stell’ mich auch mal vor, das hab ich im Forum glaub’ ich noch nie gemacht.

Ich bin der Julian, 19 Jahre alt und liebe Freizeitparks, die Geschichten und alles drum und dran.

 

Im Forum bin ich aber eigentlich nur im MoviePark Bereich unterwegs und schreib da die aktuellsten Neuigkeiten rein, sonst bin ich eher stiller Mitleser. 

 

Beim Phantasialand hast du dir eine besonders lange und starke Freizeitpark-Entwicklungs-Geschichte ausgesucht. Da gibt es einige Fakten und Dinge, die auf den ersten Blick gar nicht auffallen. Wie zum Beispiel der genannte Yeti. Viel Erfolg dich da durchzuwurschteln 😛

Übrigens: Eine sehr beliebte Reaktion hier ist

 

CHURROOOO!!!!!

 

 

Ich weiß bis heute nicht, was es bedeutet, aber der Churro sieht glücklich aus. Und das ist die Hauptsache.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Typ0Code:

 

Übrigens: Eine sehr beliebte Reaktion hier ist

 

CHURROOOO!!!!!

 

 

Ich weiß bis heute nicht, was es bedeutet, aber der Churro sieht glücklich aus. Und das ist die Hauptsache.

Ich habe bei einer Kirmes bei uns im Ort vor Kurzem welche mit Karamellsoße gegessen. Sie machen wirklich satt...

vor 25 Minuten schrieb Typ0Code:

 

Übrigens: Eine sehr beliebte Reaktion hier ist

 

CHURROOOO!!!!!

 

 

Ich weiß bis heute nicht, was es bedeutet, aber der Churro sieht glücklich aus. Und das ist die Hauptsache.

Ich habe bei einer Kirmes bei uns im Ort vor Kurzem welche mit Karamellsoße gegessen. Sie machen wirklich satt... und wie ich sehe, kommst du aus Remscheid. Ich wohne in Engelskirchen 

vor 26 Minuten schrieb Typ0Code:

 

Übrigens: Eine sehr beliebte Reaktion hier ist

 

CHURROOOO!!!!!

 

 

Ich weiß bis heute nicht, was es bedeutet, aber der Churro sieht glücklich aus. Und das ist die Hauptsache.

 

Sorry, das war ein Versehen🤣

Aber du bist ja auch noch ziemlich jung

Link to comment
Share on other sites

Von mir auch erst mal ein herzliches Willkommen! :)

 

vor 3 Stunden schrieb Chiapas:

Aber du bist ja auch noch ziemlich jung

 

Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, was hier so das Durchschnittsalter ist - ich selbst bin 25 👴

Link to comment
Share on other sites

Das wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie das Durchschnittsalter und die Altersverteilung (bis 19, 20-29, 30-39 usw.) hier ist.

Falls das möglich ist, könnte man eine Umfrage erstellen, wo jeder registrierte Nutzer abstimmen kann.

Natürlich ist das dann nicht der tatsächliche Durchschnitt, sondern nur der Durchschnitt von denen, die abgestimmt haben.

Link to comment
Share on other sites

 

vor 2 Stunden schrieb Chiapas:

Wann warst du denn zum ersten Mal da? Hast du noch eine der alten Attraktionen miterlebt oder kommt bei dir das Interesse auch irgendwo anders her?

Ich hab die Silbermine noch miterlebt. Ich kann mich noch gaaanz wage an die Station erinnern... 

Ich würde am liebsten aber mal ins Phl der 80er oder 90er gehen. Damals gab es sooo viele ikonische Attraktionen, die ich aber nichtmehr miterleben konnte. 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Aurora:

Das wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie das Durchschnittsalter und die Altersverteilung (bis 19, 20-29, 30-39 usw.) hier ist.

Falls das möglich ist, könnte man eine Umfrage erstellen, wo jeder registrierte Nutzer abstimmen kann.

Natürlich ist das dann nicht der tatsächliche Durchschnitt, sondern nur der Durchschnitt von denen, die abgestimmt haben.

 

Manche haben hier in ihrem Profil ja auch ihr Geburtsdatum eingetragen. Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich vielleicht mal einen kleinen Scraper, der die Altersverteilung berechnet.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...