Freitag um 04:322 Tage Ich weiß nicht, was manche Leute für Wunderwerke von dieser Ampel erwartet haben (vor allem, wenn man Kommentare von Anwohnern liest). Ohne Ampel hatte der Verkehr aus Süden Vorfahrt vor dem Verkehr aus Norden, und die aus Norden mussten irgendwie versuchen, sich da einzufädeln, was sicherlich auch zu dem ein oder anderen Unfall geführt hat. Mit Ampel sind beide Richtungen gleichberechtigt, und Unfälle werden vermieden. Die "Optimierung des Verkehrsflusses" konnte also von je her nur darin bestanden haben, beide Ströme gleichzuberechtigen und nicht, irgendwelche Staus wegzuzaubern.
Freitag um 21:041 Tag Hallo, ich war heute da und ich war überrascht wie voll der Park war. Trotzdem waren alle Wartezeiten Recht gering.Ich hatte das Gefühl, dass viele Gäste garnicht wegen der Fahrgeschäfte in den Park gekommen sind, sondern um einfach die Lichter zu sehen und eine Alternative zu einem Weihnachtsmarkt zu haben.
Freitag um 21:191 Tag Ich muss sagen, ich fand es heute für einen Wintertraum Tag echt human von der Fülle her. Bin selbst im Park gewesen und empfand es als echt in Ordnung
Freitag um 21:381 Tag Ich hab mir heute mal die Zeit genommen, mir die Wegeführung zur Abschlussshow genauer anzuschauen, weil die oft Thema ist. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie die Lernkurve war / ob es früher weniger gut gelungen war, aber ich finde es richtig gut gelöst. Vor allem das offene Tor in Rookburgh ist "der Gamechanger" für mich. Man muss sich dadurch natürlich anders orientieren, aber man kommt trotz vollem Kaiserplatz problemlos von A nach B durch den ganzen Park, das ist wirklich perfekt gemacht.
Freitag um 21:471 Tag Parkfülle 16.01.Ich kann mich an Tage erinnern, da war der Park gefühlt leer, also kaum einer auf den Wegen, trotzdem war Taron meist bei 40 min 😭.
Freitag um 22:451 Tag Ich war ja gestern mit Begleitung (15.01.26) im Park.Füllungsgrad war gering. (Habe aber auch bewusst diesen Tag ausgewählt, um die Chance eines geringen Füllungsgrads zu erhöhen)Taron meist so 15-30 min. Einmal saßen wir nach etwa 15 min in der 1. Reihe, sonst so nach 30 min. (immer 1. Reihe)FLY ähnlich (lt. Monitor, nicht ausprobiert, kein Interesse)Black Mamba war teilweise zu, danach 15-25 min, da haben wir so 20 min gewartet.Winjas so 15-30 min. (wir hatten wegen dem kaputten Mad House Quickpässe bekommen, die wir für Winjas genutzt haben)Colorado so 10-20 min, wir saßen bei der einzigen Fahrt nach etwa 10 min in der letzten Reihe.Geister Rikscha gähnende Leere, vielleicht 10 % aller Gondeln überhaupt besetzt.Haben in der Taverne gegessen, direkt Plätze bekommen, war schätzungsweise zu 60-80 % ausgelastet.Die Wege waren angenehm leer. Toiletten ebenfalls. Stellenweise erinnerte es an frühere Zeiten, gefühlt waren recht viele Enthusiasten (oder zumindest Freizeitpark-Erfahrene) im Park, die Operations liefen teilweise sehr zügig ab.
Gestern um 10:311 Tag vor 13 Stunden, ruelps hat gesagt:Hallo, ich war heute da und ich war überrascht wie voll der Park war. Trotzdem waren alle Wartezeiten Recht gering.Ich hatte das Gefühl, dass viele Gäste garnicht wegen der Fahrgeschäfte in den Park gekommen sindDas war auch unser Eindruck. GrüßeAndreas
vor 18 Stunden18 h Das ist aber doch beim Wintertraum nicht selten so. Hier besuchen auch einfach Leute den Park, die an sich mit Achterbahnen usw. nicht anfangen können einfach aufgrund der schönen Atmosphäre.
vor 15 Stunden15 h Vielleicht ist das auch die Chance fürs Phantasialand. Eine moderne Alternative zu einem Weihnachtsmarkt.Mir war auch aufgefallen, dass es relativ viele mit einem Quickpass gab.( Kann Zufall sein)Aber ich habe auch Werbung auf einer Tafel dafür gesehen.
vor 8 Stunden8 h vor 6 Stunden, ruelps hat gesagt:Vielleicht ist das auch die Chance fürs Phantasialand. Eine moderne Alternative zu einem Weihnachtsmarkt.Und das, obwohl mir in genau diesem Thread vor Wochen sogar mittels Wikipedia vorgehalten wurde, dass das nicht Sinn eines Freizeitparks sei?Für mich ist der Wintertraum seit Jahren genau das - eine Alternative zu den (wirklich!) hoffnungslos überfüllten Weihnachtsmärkten der Region, bei denen man keine Kontrolle mehr darüber hat, wo man eigentlich lang laufen möchte. Und ich traue dem Park zu, dass er seine Kundschaft im Blick hat. Natürlich ist es offensichtlich, dass er einige Kunden vor den Kopf stößt, die sich ein mehr freizeitparkiges Erlebnis wünschen (und dafür ein niedrigeres Besucherlimit), und dafür natürlich auch hier und da einen Shitstorm erntet, aber solange die schweigende Mehrheit das gar nicht so schlimm empfindet, kann er gute Geschäfte machen.Und eigentlich wünsche ich es dem Park ja auch, dass er gute Geschäfte macht. Ich will endlich das große Loch in China sehen :-)
vor 5 Stunden5 h Vielleicht wäre das ja noch ein Konzept, dass man zwei Verschiedene Tickets verkauft.Shows + WinterraumAllesDann könnte man das noch besser regulieren.Andersherum kann es natürlich sein, dass jemand einfach Spaß an Achterbahnen findet 😁😁😁
vor 3 Stunden3 h vor 1 Stunde, ruelps hat gesagt:Vielleicht wäre das ja noch ein Konzept, dass man zwei Verschiedene Tickets verkauft.Vorstufe zum Tivoli-Prinzip, das ich übrigens sehr begrüße. Billiger Eintritt, und dann entweder pro Fahrt bezahlen oder Tagespass für beliebig viele Fahrten.Aber - wie schon an anderer Stelle erwähnt - eigentlich ist Dealpreis & Quickpass ja der erste Schritt in diese Richtung. Man müsste jetzt nur noch konsequent die Fahrgeschäfte aus dem Eintrittspreis rausnehmen. Kann man ja auch gerne nur im Winter so machen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.