Zum Inhalt springen

Euer Fazit zur Sommersaison 2014


PhantaFriends.de - Team

Empfohlene Beiträge

Gut war, dass die CA so schön renoviert wurde, und dass die Kinderkrankheiten von Chiapas recht zügig angegangen wurden (Wobei das auch alternativlos war ^^). Auch dass der zweite Warteraum von MC wieder mal zu sehen war, hat mir gefallen. Die Auslage bei Churros Mexico sah immer zum Anbeißen aus und war liebevoll angerichtet. Die Mitarbeiter bei der Black Mamba waren sehr freundlich und stets zu Späßen aufgelegt, wobei die Sicherheit trotzdem immer Priorität hatte.

 

Neben den üblichen Beschwerden bezüglich der Dark Rides fiel mir jedoch der mittelmäßig frequentierte und mittelmäßig aufgezogene Klamauk auf dem Kaiserplatz negativ auf, Heckmeck zum Tonband muss m.M.n. nicht sein. Die Toilette hinter dem Temple-Komplex habe ich vor einigen Monaten zum ersten und definitiv letzten mal besucht, eine Pinkelrinne ohne Spülung passt für mich nicht ins Hygiene-Empfinden des 21. Jahrhunderts, vom Geruch ganz zu schweigen.

 

Das ist definitiv kein umfassendes Feedback, sondern eher einige Schlaglichter, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Saison sehr schön. 
Gerade Chiapas war das absolute Highlight der Saison! 
Ich fand es auch schön, dass das Phantasialand in der OffSeason so viele Verbesserungen an den Attraktionen vollbracht hat. War schön zu sehen, wie die CA unter dem 1. Drop thematisiert war! :) 
Eine der wenigen Kontras in dieser Saison war der nicht-klimatisierte Wartebereich von Chiapas, indem ich bei 30°c fast zusammengeklappt wäre und die vielen technischen Störungen, von denen ich in der 1. Saison nach der Eröffnung aber mal absehen werde. 

Alles in einem eine tolle Saison mit viel Spaß! :) 
Werde in der Wintersaison 100% wiederkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die diesjährige Sommersaison einfach super gut gelungen und mit vielen tollen Erinnerungen an Besuche und Erlebnisse zusammen mit Freunden im Park verbunden. Mit Chiapas wurde uns dieses Jahr neben dem neuen Themenbereich und neuen Showeinlagen in den Shows ein echt hochkarätiges und besonderes Highlight geboten, das den Park meiner Meinung nach sehr bereichert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Saison sehr schön. 

Gerade Chiapas war das absolute Highlight der Saison! 

Ich fand es auch schön, dass das Phantasialand in der OffSeason so viele Verbesserungen an den Attraktionen vollbracht hat. War schön zu sehen, wie die CA unter dem 1. Drop thematisiert war! :)

 

Besser kann man es nicht sagen. War zwei mal dieses Jahr dort und jedes Mal war wie immer Super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war d.J. 3x im PHL, jedesmal war es super. Ich war die ersten beiden Male mit Frau und Kindern dort, und vor 3 Wochen war ich alleine hin, und konnte den ganzen Park 2x komplett durchleben.

 

Leider sind viele negative Bewertungen zum PHL u.A. auf Facebook, meistens betreffend des Eintrittpreises. Ich muss zugeben, 45€ p.P, 2 Erwachsene + 2  Kinder sin schon 134€, dann noch Getränke und etwas für zwischen die Beisserchen, dann sind locker 150-200€ an einem Tag durch. Wenn ich jedoch die 45€ so rechne, die ganzen Attraktionen, alle Mitarbeiter im Park, das ganze Drumherum, ein komplettes Package mit Rundumversorgung, dann sind 45€ nicht Übertrieben.

 

Diese Sommersaison kriegt von mir klar 5 * * * * * !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Saison auch sehr gelungen :)

Der Bereich um Chiapas ist einfach super schön geworden, und die Bahn auch trotz ihrer Kinderkrankheiten super. Allerdings gibt es (wie in jeder anderen Saison auch) immer noch negative Empfindungen bei der Pflege bestehender Attraktionen. Es ist echt schade, zum Beispiel DiA war so schön, und jetzt bei Chiapas haben sie auch mal wieder bewiesen, dass sie es einfach können, aber schon nach ein paar Jahren sieht ein Bereich dann plötzlich gar nicht mehr so schön aus, und man fragt sich dann nur: "Muss das denn wirklich sein?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande die Saison sehr schön :)

Ich fasse einfach mal alle schönen Sachen zusammen, die mir gerade einfallen:

 

- Chiapas mit Bereich

- Obere Etage vom Hotel Tartüff wieder offen

- Viele schöne Details und Erneuerungen in den Bereichen (Tor Berlin, Klinker, Liftgebäude und Shop in Afrika,...)

- Instandsetzung der Hollywoodtour (Wer erinnert sich noch? Scheinbar ja nicht viele :D )

 

So wirklich unschön aufgefallen ist mir persönlich diese Saison eigentlich nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Saison 2014 auch ganz gut.

Neben Chiapas, was natürlich das Highlight ist, fand ich den komplett renovierten Deep in Africa bereich am besten. Es erstrahlt wirklich alles im alten Glanz, da stört meiner Meinung nach nicht mal mehr die nicht ganz perfekte Qualität der alten Felsen, obwohl sie ja zumindest teilweise neu gestrichen wurden.

 

Auch die ganz vielen anderen Verbesserungsarbeiten über das Jahr haben mir gut gefallen, wie zum Beispiel das neue dekorative Tor am Kaiserplatz,

oder die schönen hängenden Blumen im Gang nach Fantasy, die einfach top aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Saison 2014 war soweit sehr gelungen. Die Mitarbeiter wie immer sehr höflich. Der einzige Nachteil war dass die Chiapas immer wieder ausgefallen war wegen teschnische probleme. Aber das ist ja verständlich da es sich ja um eine neue Attraktion handelte. Alles ist eigentlich wie jedes Jahr super und man ist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...