EftelingFanDE

Neu 2017: Symbolica: Paleis der Fantasie [Efteling] plus. Bau updates

74 Beiträge in diesem Thema

Mit “Symbolica” wird Efteling, der größte Freizeitpark der Niederlande, 2017 eine neue Themenfahrt eröffnen. Ursprünglich unter dem Namen “Hartenhof” geplant, wurde vor einigen Wochen eine Namensänderung hin zu “Symbolica” bekannt. Im Rahmen der Ankündigung des Eröffungsjahres wurde nun auch der Untertitel der neuen Attraktion enthüllt – die Themenfahrt wird den vollen Namen “Symbolica: Paleis der Fantasie” tragen. “Symbolica: Paleis der Fantasie” eröffnet im Sommer 2017 als Teil der Feierlichkeiten zum 65. Jubiläum von Efteling und wird in der Mitte von Efteling gebaut. Von zentraler Bedeutung für die Fahrt soll bei “Symbolica” das Zusammenspiel zwischen Realität, Traum und Fantasie werden. Laut einer offiziellen Mitteilung kostet der Bau ca. 35 Millionen Euro.

Also die wird die Größte und Teuerste Aktraktion des Parks ;)

LG EftelingFanDE

efteling-symbolica-palace-of-fantasy-artwork-620x350.jpg

bearbeitet von EftelingFanDE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.4.2016 um 01:39 schrieb Freddi:

Schätzungsweise die Fläche vom Kaiserplatz aber in Rund :)

Hab mir die Baustelle vor Ort mal angeguckt und mit meinem Wissen die Fläche bei Google Maps abgemessen. Während der Kaiserplatz inkl. Tribüne und Gänge in etwa 6'000m² groß ist, beträgt die Größe der Baustelle Symbolicas über 9'000m² 

bearbeitet von flaffstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb flaffstar:

Hab mir die Baustelle vor Ort mal angeguckt und mit meinem Wissen die Fläche bei Google Maps abgemessen. Während der Kaiserplatz inkl. Tribüne und Gänge in etwa 6'000km² groß ist, beträgt die Größe der Baustelle Symbolicas über 9'000km² 

Du meinst sicher qm ? Ansonsten wäre es mit Abstand die größte je gebaute Attraktion ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Samstag auch noch ein Video von der Pagode aus aufgenommen.

 

Ich muss sagen - das sieht schon beeindruckend aus! Ich bin sehr gespannt auf Symblica!

 

 

 


JayPeck

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Update. Ich verfolge den Bau (über die niederländischen Foren) ja schon länger und bin ebenfalls sehr gespannt auf das, was Efteling da abliefert. Schade, dass das Projekt in den deutschen Foren irgendwie untergeht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden