Zum Inhalt springen

1970-2009: Gondelbahn 1001 Nacht


PhLucas

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Alax:

Apropos: Was gab es eigentlich im Cafe Oriental und Hawaii-Restaurant zu essen? Standardkost oder auch mal etwas besonderes?

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, da war ich noch zu klein (bin Baujahr 1982). Und ich glaube das Hawaiirestaurant gab es zu meiner Zeit schon gar nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gab noch bis 1992. 

 

Ich war etwa Mitte der Achtziger ein einziges Mal im Hawaii-Restaurant und erinnere mich an konventionelles Imbiss-Essen. Ob es zusätzlich auch noch Exotischeres gab oder sich dies in „Hawaii-Burgern“ erschöpfte, weiß ich nicht mehr. Das Cafe Oriental habe ich erst von innen kennengelernt, als es schon zur Spielhalle umfunktioniert worden war. 
 

Generell dürfte es aber ohnehin schwierig sein, die Frage nach dem Essen im Hawaii-Restaurant und im Café Oriental einheitlich zu beantworten, da beide schon in den Sechzigern eröffnet worden waren und während ihres jahrzehntelangen Bestehens sicher unter wechselnden Zeitgeisteinflüssen gestanden haben dürften. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dingens:

Generell dürfte es aber ohnehin schwierig sein, die Frage nach dem Essen im Hawaii-Restaurant und im Café Oriental einheitlich zu beantworten, da beide schon in den Sechzigern eröffnet worden waren und während ihres jahrzehntelangen Bestehens sicher unter wechselnden Zeitgeisteinflüssen gestanden haben dürften. 

 

 

Das Café Oriental stammt ursprünglich aus dem Kölner Tivoli (zur BuGa 1971 errichtet) und wanderte von dort 1973 nach Brühl.

 

http://www.jürgen-niessen.de/html/verbleib.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dingens:

Das kann nicht stimmen, denn es wurde mindestens bereits seit 1970 in den Parkheften beworben und im Parkplan aufgeführt.

 

https://www.parkwelt.info/freizeitparks/nordrhein-westfalen/phantasialand/park-plan-1970-1971-phantasialand/

 

Hm, der von dir zitierte Parkplan führt aber auch die Wildwasserbahn und den Jet auf .... die kamen bekanntlich erst '74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...