Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MC-Fan

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Like
    MC-Fan hat eine Reaktion von Peddaaa in [China Town] Geister Rikscha   
    Nein, die Ansage und die Anhalter sind das beste ;-) (Ob das positiv ist?)

    Und sie behält ja tatsächlich Recht, denn die Rikschaaaa hält nicht an.
    Auch wenn wir uns es manchmal wünschen würden.
    Na ja
  2. Like
    MC-Fan hat auf PasXal in Wir werden Werbefrei!   
    Und zack, weg ist die Werbung!

    Alle Personen die noch ein aktives Abo hatten löse ich diese Woche noch die PayPal Abbuchungsvereinbarung auf, nicht das bald sonst wieder Geld abgezogen wird.
  3. Like
    MC-Fan hat auf Calotan in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Kleines Update von heute: Es scheint sich zwar weiter ausgebreitet zu haben, allerdings weniger, als ich befürchtet hatte.



  4. Like
    MC-Fan hat eine Reaktion von Rent2000 in Bollerwagenverbot   
    Aus meiner Sicht ist es absolut richtig. Bollerwagen gehen mir persönlich an vielen Orten wo es tendenziell voller ist auf den Keks, auch in Zoos und so. Ich nehme auch immer ein Frühstück mit in den Park, das passt auch super in einen Rucksack. Und wer unbedingt die Verpflegung für den Ganzen Tark mitbringen muss, der hat ja immer noch die Schließfächer als Option. :-)
  5. Like
    MC-Fan hat eine Reaktion von Peddaaa in Zukunftsspaziergang Brühl - 03. Mai 2026   
    Na ja, ein funken Hoffnung ist noch da. ;-)
    Letzter Besuch Dienstag


    Alles gute auf jeden Fall ;-)
  6. Like
    Ich war heute im Park und habe ein kleine Update.
    Heute war auf der Baustelle tatsächlich viel Bewegung auf der Baustelle. Es waren einige Menschen an den Wänden und auf der neuen Zwischenplattform zu Gange.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Hälfte des Gangs Berlin und die andere Fantasy zugeordnet sein wird.
    Zumindest könnte man das durch die Formen Richtung Fantasy vermuten.



    Auf der Plattform ist oben ein kleines Gerüst aufgebaut, auf welchem ein Mensch werkelte. Leider konnte man nicht sehen, was genau er dort tat. Aber man konnte ein Flex Gerät hören.



    An den Wänden sind stellenweise erste Thematisierungsmuster zu sehen. Vielleicht erkennt ja jemand etwas daraus, für mich sieht es wie eine Art Schuppenmuster aus. Gleichzeitig lassen sich florale Ornamente erahnen.



    Außerdem wurde im Laufe des Tages viel an Strukturstahlgittern geschweißt. Besonders an der linken Seite unter der Treppe, die dort rechts an der Wand von Fantasy aus nach oben führt.
    Davon habe ich jedoch kein Bild gemacht, da ich sonst den Mitarbeiter fotografiert hätte.

    An der Ecke, an welcher die Holzbalken für ein eventuelles Vordach aus der Wand ragen, habe ich keine große Veränderung sehen können.



    Sorry für die Rechtschreibung. Ich bin müde... wollte das Update aber noch unbedingt mit euch teilen.
  7. Churro!
    MC-Fan hat eine Reaktion von Alexanderr in [Mystery] Mystery Castle   
    Es hat sich nun der Monitor von MC verabschiedet. Ich gehe allerdings davon aus das wir ihn wie bei der GR bald in neuem Design zurückerwarten dürfen. :-)



  8. Churro!
    MC-Fan hat eine Reaktion von Alexanderr in [China Town] Feng Ju Palace   
    Ich persönlich glaube auch das der FJP "irgendwann" zusammen mit der GR angegangen wird. Und dann gehe ich eher von einem Abriss aus. An eine Renovierung glaube ich eher nicht, der Park scheint das ja eh eher ungern zu machen und außerdem erfreut sich der FJP ja seit langen weder sehr großer Beliebtheit noch Bekanntheit, und das obwohl er ja im Vergleich sogar noch recht modern ist. Er wirkt meines Erachtens auch nicht renovierungsbedürftig, ich denke eher das Mad-Häuser oft zwischen "da wird einem bestimmt schlecht" und "langweilig" stehen. :-) Ich persönlich finde ihn aber nicht schlecht, nur der Gong nervt etwas in China Town ;-)
    PS: Die Projektionen [EDIT: nicht Preshow, die war schön wie immer ;-) ] gingen heute nicht. :-)
  9. Like
    MC-Fan hat eine Reaktion von Peddaaa in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Ich war heute da, ein Bild zu machen habe ich verpeilt, aber mir ist auch kein Fortschritt aufgefallen. Die Treppe ist immer noch eingehüllt und ohne Geländer, wie es oben drauf ausschaut kann man ja nicht richtig sehen.
    Es scheinen dadurch aber wohl nur weniger Besucher zu verstehen, dass man sich dort anstellen kann um um 10 nach Fantasy reingelassen zu werden, da man jetzt direkt auf dem Kaiserplatz warten muss. Es waren heute denke ich nicht mehr als 30, 3 runden Winjas quasi walk on + Crazy Bats am Morgen waren erstaunlicherweise drin. Später waren es dann um die 20min bei den Winjas, allgemein war es eher leer. :-)
  10. Lustig
    MC-Fan hat auf flaffstar in [Mystery] Mystery Castle   
    Nächste off-season dann
  11. Like
    MC-Fan hat eine Reaktion von flaffstar in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Ich war heute da, ein Bild zu machen habe ich verpeilt, aber mir ist auch kein Fortschritt aufgefallen. Die Treppe ist immer noch eingehüllt und ohne Geländer, wie es oben drauf ausschaut kann man ja nicht richtig sehen.
    Es scheinen dadurch aber wohl nur weniger Besucher zu verstehen, dass man sich dort anstellen kann um um 10 nach Fantasy reingelassen zu werden, da man jetzt direkt auf dem Kaiserplatz warten muss. Es waren heute denke ich nicht mehr als 30, 3 runden Winjas quasi walk on + Crazy Bats am Morgen waren erstaunlicherweise drin. Später waren es dann um die 20min bei den Winjas, allgemein war es eher leer. :-)
  12. WoW!
    MC-Fan hat eine Reaktion von Ruechrist in [Mystery] Mystery Castle   
    Es hat sich nun der Monitor von MC verabschiedet. Ich gehe allerdings davon aus das wir ihn wie bei der GR bald in neuem Design zurückerwarten dürfen. :-)



  13. Churro!
    MC-Fan hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Ich war heute da, ein Bild zu machen habe ich verpeilt, aber mir ist auch kein Fortschritt aufgefallen. Die Treppe ist immer noch eingehüllt und ohne Geländer, wie es oben drauf ausschaut kann man ja nicht richtig sehen.
    Es scheinen dadurch aber wohl nur weniger Besucher zu verstehen, dass man sich dort anstellen kann um um 10 nach Fantasy reingelassen zu werden, da man jetzt direkt auf dem Kaiserplatz warten muss. Es waren heute denke ich nicht mehr als 30, 3 runden Winjas quasi walk on + Crazy Bats am Morgen waren erstaunlicherweise drin. Später waren es dann um die 20min bei den Winjas, allgemein war es eher leer. :-)
  14. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von bratcurry in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  15. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von Bonsai97 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  16. Lustig
    Es geht los! Nach Wochen der starren Preise haben nun 18., 25.04. und 15.05. angezogen - ganz ohne, dass ein Deal beendet gewesen wäre.
  17. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von Bananenblatt in Fehler/Verbesserungsvorschläge Webseite   
    Hallo Zusammen,

    ich dachte ich erstelle das mal für die Webseite.

    Um zu beginnen, ich finde die Seite gut gemacht, aber es fallen dann doch manchmal Fehler auf.

    Direkt auf der Hauptseite müsste der Text zum Publikumsaward auch auf 2025/26 angepasst werden:



  18. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von Badu in Fehler/Verbesserungsvorschläge Webseite   
    Hallo Zusammen,

    ich dachte ich erstelle das mal für die Webseite.

    Um zu beginnen, ich finde die Seite gut gemacht, aber es fallen dann doch manchmal Fehler auf.

    Direkt auf der Hauptseite müsste der Text zum Publikumsaward auch auf 2025/26 angepasst werden:



  19. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von TheDarkKyll in Fehler/Verbesserungsvorschläge Webseite   
    Hallo Zusammen,

    ich dachte ich erstelle das mal für die Webseite.

    Um zu beginnen, ich finde die Seite gut gemacht, aber es fallen dann doch manchmal Fehler auf.

    Direkt auf der Hauptseite müsste der Text zum Publikumsaward auch auf 2025/26 angepasst werden:



  20. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von G-Stealer1 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  21. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von Badu in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  22. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von rollercoaster_cologne in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  23. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von Bananenblatt in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  24. Like
    MC-Fan hat eine Reaktion von TOTNHFan in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






  25. Lustig
    MC-Fan hat eine Reaktion von EP_Daniel in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Liebes PHL Internet-Team.
    Bei der Korrektur ist leider etwas schiefgelaufen, der Text ist jetzt vollständig, wird aber von den Bildern verdeckt.
    Hier übrigens schonmal der ganze Text:
    Hier sind Phantasie und Kinderglück zu Hause – und das Völkchen der Wuze mit seinen liebevoll gepflegten Gemüsebeeten und bunten Häuschen am Mondsee. Eine Welt so heiter wie ihre hüpfenden Frösche und so friedlich wie ein Ausflug in die Natur.
    Sieht aber (in MS-Edge) so aus:






Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.