Jump to content

PHLfan01

Recommended Posts

Diskutiert in diesem Thema über "Winja's Fear" & "Winja's Force"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 600
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

 

<> Action-Attraktionen

 

[Q] Quickpassnutzung möglich -> Zugang über den Ausgang der Attraktion

[F] Erwerb eines Onridefotos für 5 € möglich

Technische Daten:
Baujahr: 2002
Hersteller: Maurer Söhne
Typ: Double Indoor Spinningcoaster Xtendet SC 3000
Höhe: 17 m
Länge: Fear: 465 m / Force: 410 m
Höchstgeschwindigkeit: Fear: 66 km/h / Force: 60 km/h
Kapazität pro Bahn: 750 Personen / Std.


Wagen / Sitze:
Anzahl der Wagen: 16 (8 pro Bahn)
Personen pro Wagen: 4 (jeweils zwei Rücken an Rücken)
Rückhaltesystem: Beckenbügel


Sicherheit:
Größenbeschränkung: 1,30 m bis max. 2,00 m
Altersbeschränkung: ab 8 Jahren
Nur in Begleitung: von 8 bis 10 Jahre


Beschreibung:
Gehen Sie das Wagnis ein: Nach einem schwindelerregenden Aufstieg geht es abwärts. Der Spinning Coaster wechselt hinten und vorne in atemberaubender Geschwindigkeit - immer tiefer ins Dunkle hinein.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da wohl die goldene Mitte, ich fahre mit beiden Bahnen gerne. Was ich aber mal irgendwo gelesen habe, ist, dass für den finalen Part der beiden Bahnen eine "Spiegelszene" geben sollte. Weiß da jemand mehr drüber und kann vielleicht mit Artworks helfen oder ist diese Spiegelszene lediglich ein Gerücht?

Achja, welche Bahn war jetzt noch mal welche? Ich verwechsel die beiden Bahnen immer. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich habe mal eine Frage zu den beiden Bahnen: ich habe in Erinnerung, dass vor 10 Jahren noch, nachdem man im Lift hochgefahren ist, komplett im Dunkeln war, das Licht ging an, und es ging los....

 

Heute ist es ja so, dass man (oben angekommen) schon die Öffnung und die Schienen sehen kann. War sonst der Wow-Effekt anders?

Link to comment
Share on other sites

ich nehme immer die linke Bahn. Ab der letzen Treppe kann man quasi sofort einsteigen, da die meisten Menschen in der rechten Warteschlange stehen.

 

Das zeigt mal wieder die Doofheit der Menschen, kann mich noch an meinen letzten Besuch erinnern wo alle 5 Minuten darauf hingewiesen wurde, sich auch an der linken Bahn anzustellen.... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Früher als der Wartebereich noch durch den "Raum der Entscheidung" getrennt wurde, ist es mir jedoch auch oft aufgefallen, dass die Warteschlange der Force als ich da war meistens immer etwas voller gewesen ist. Ich denke mal das könnte damit zusammenhängen, dass damals der Weg zur Fear wesentlich versteckter hinter den Gittern lag, als der etwas besser sichtbare Zugang über die Force ;) 

Link to comment
Share on other sites

Was die Wartezeiten angeht ist das ganze aber jetzt auf jeden Fall besser gelöst, weil in einer Schlange für 2 Bahnen zu warten fühlt sich angenehmer und schneller an (ist es wahrscheinlich auch) als für eine mit geringer Kapazität allein. Und ich finde, dass das Aufteilen und Warten bis zum Einstieg ab der Treppe auch kaum nur noch etwas ausmacht ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das mit dem Steckenbleiben ist mir auch schon passiert, jedoch war das bei mir soweit ich mich erinnern kann bei der Fear in der Schlussbremse gewesen. Fand das aber recht interessant, sich den Raum und Teile der Bremsen mal in Ruhe ansehen zu können. Ging auch wenig später schon wieder weiter und was ich total nett fand war, dass wir nochmal fahren durften ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...