Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Uff, wir sind bei Force bei der Kippschiene steckengeblieben. Nicht wirklich schlimm, wir haben uns mit dummen witzen die Zeit totgeschlagen. Aber das war dann echt jeopardy, wann die Schiene kippt, größeren Überraschungseffekt :P (auch wenn die das Licht angemacht haben, weil mussten ja gucken. Dann kam einer, ich wollt den begrüßen und es ging los!)

Ebenfalls mal das erstemal gesehn, wie ein Zug aufs Abstellgleis gebracht wurd. Nichts spektakuläres aber hey, immerhin etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich hatte halt nur letztens das 'glück' das wir an der Kippschiene hängen geblieben sind.

Aber ich weiß noch genau, dass sonst immer die Fear Probleme hatte. Auch da schon stecken geblieben und oft ausfälle. Ich glaub das ist aber nur zufall? Die Bahn ist leider manchmal doch recht anfällig, hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist beide Bahnen haben gleich oft einen Ausfall. Meine vermutete Begründung für die (kurzen) Ausfälle:

Fear und Force haben beide mehrere Blockabschnitte auf der Strecke, Jeder Abschnitt ist durch Sensoren  (ich glaube 3 Fach) gesichert.

Sofern nur eine minimale Abweichung innerhalb der Latenz auftritt (dies können ms sein das hier am Steuerungscomputer eine Statusmeldung zu früh oder zu spät eintrifft), schließen die Blockbremsen. (ALLE) Dies hat dann nix mit der Kippschiene zu tun.

Ein Operator muss (Sicherheitsaspekt) Sichtkontakt aufnehmen und gibt per Funk dem Operator im Leitstand bescheid das die Schiene den richtigen Status hat. (Die Kippschiene ist die vorletzte Blockbremse) darauf hin werden allen Blockbremsen gelöst und der Betrieb geht weiter.

Bei einem tatsächlichem technischen defekt kommt natürlich noch jemand von den Mechatronikern

Mir ist es lieber das die Bahn hochgradig abgesichert ist, als eine Katastrophe wie in Alton Towers letzten Juni.

Hier hat offensichtlich die Blocksicherung versagt und der Operator ohne sich zu versichern auf manuellen Betrieb geschaltet.

 

 

Bearbeitet von RemoveBeforeFlight (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann es sein, dass die Wagen teils unterschiedliche Bührl haben? Mir ist nömlich aufgefallen, dass viele Bügel auf höhe der Brust abschließen, aber manche auch auf höhe des Beckens abschließen. Ich konnte mir aber nicht erklären warum das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, April 21, 2016 um 09:31 schrieb RemoveBeforeFlight:

[...]

Mir ist es lieber das die Bahn hochgradig abgesichert ist, als eine Katastrophe wie in Alton Towers letzten Juni.

Hier hat offensichtlich die Blocksicherung versagt und der Operator ohne sich zu versichern auf manuellen Betrieb geschaltet.

 

 

Nach den Ergebnissen der offiziellen Untersuchungen hat die Blocksicherung technisch einwandfrei funktioniert. Pass bitte auf mit solchen prikeren Vermutungen, sowas verbreitet sich in windes Eile und wirkt rufschädigend, in diesem Fall für den Hersteller.

Die manuelle Freigabe war der Fehler, also menschliches Versagen!

Quelle (folgt)

 

Tut mir leid für themenfremden Beitrag, aber das musste richtig gestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach ja, Winjas Fear & Force sind schon 2 schöne Bahnen. Ich war damals drauf als sie neu waren - da war ich noch sehr klein und durfte so gerade mitfahren - hatte gerade so die Mindestgröße.
Damals haben wir glaube ich fast 4 STUNDEN angestanden... und ich finde auch heute noch ist der Anstellbereich wirklich nicht so schön.
Leider ist alles sehr dunkel, warm, stickig... wenn ich mir da jetzt heute im Vergleich den Anstellbereich von Chiapas oder Taron anschaue - da steht es sich viel angenehmer.
Aber beides schöne Fahrten, wobei ich diese starken Kurven relativ am Anfang der beiden Bahnen (kenne den Namen des Elements jetzt nicht) nicht so toll finde... ich mag den Rest der Strecke lieber. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MissingGalaxy:


Aber beides schöne Fahrten, wobei ich diese starken Kurven relativ am Anfang der beiden Bahnen (kenne den Namen des Elements jetzt nicht) nicht so toll finde... ich mag den Rest der Strecke lieber. :) 

 

Wenn du das geschlängel oben von beiden Bahnen meinst, dass sind die sogenannten Maus-Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SteWan:

 

Wenn du das geschlängel oben von beiden Bahnen meinst, dass sind die sogenannten Maus-Kurven.

Jaa, genau die. Stimmt, die sind ja wie bei der Wilden Maus... ich finde die drücken einfach nur unangenehm in der Gegend wo der Bügel sitzt... ich hab lieber Hügel und Kurven und Geschwindigkeit :) wobei ich die krassen Turns bei Taron gerne mag, wo es ja ebenfalls eher seitliche G-Kräfte sind etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.5.2016 um 22:34 schrieb nico98:

Kann es sein, dass die Wagen teils unterschiedliche Bührl haben? Mir ist nömlich aufgefallen, dass viele Bügel auf höhe der Brust abschließen, aber manche auch auf höhe des Beckens abschließen. Ich konnte mir aber nicht erklären warum das so ist.

Das ist wirklich für fülligere leute da ist eine silberne Platte unter dem  Kopf des Bügels einfach mal drauf achten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 16:27 schrieb MissingGalaxy:

Ach ja, Winjas Fear & Force sind schon 2 schöne Bahnen. Ich war damals drauf als sie neu waren - da war ich noch sehr klein und durfte so gerade mitfahren - hatte gerade so die Mindestgröße.
Damals haben wir glaube ich fast 4 STUNDEN angestanden... und ich finde auch heute noch ist der Anstellbereich wirklich nicht so schön.
Leider ist alles sehr dunkel, warm, stickig... wenn ich mir da jetzt heute im Vergleich den Anstellbereich von Chiapas oder Taron anschaue - da steht es sich viel angenehmer.
Aber beides schöne Fahrten, wobei ich diese starken Kurven relativ am Anfang der beiden Bahnen (kenne den Namen des Elements jetzt nicht) nicht so toll finde... ich mag den Rest der Strecke lieber. :) 

4Stunden wie ist das denn möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2016 um 16:27 schrieb MissingGalaxy:

Leider ist alles sehr dunkel, warm, stickig... wenn ich mir da jetzt heute im Vergleich den Anstellbereich von Chiapas oder Taron anschaue - da steht es sich viel angenehmer.

 

Ja das stimmt wohl, jedoch die Zeiten ändern sich und das Phantasialand macht immer mehr Erfahrungen und setzt diese in neuen Projekten um. Es ist doch leider bei allem so, was vor Jahren gemacht, getragen usw. wurde, würde man aus der heutigen Sicht ganz anders machen, weil sich auch die Ansprüche der menschen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...