Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Am 13.10.2016 um 13:36 schrieb MxB:

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich habe jedes Mal meine Bedenken beim Betreten vou Winjas Fear & Force ob ausreichend Platz für meinen Rucksack ist :D 

 

Am Eingang bei den Schildern wo die ganzen Infos zur Bahn drauf stehen gibt es so Kästen wo man testen kann ob die Tasche rein passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam bei Veranstaltungen immer im Kinderland raus/rein zu den beiden Bahnen. Durch ein unthematisiertes Treppenhaus nach unten/oben zum Eingang Winjas/Kinderland.

Ich war total schockiert als ich dieses Treppenhaus sah :D Kein Stück Theming :o 

 

Aber ich habe auch kein Theming da erwartet... wieso soll man auch unnötig Geld für ungenutzte Ecken ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letztens recht ulkig und ich musste schmunzeln. Zitat nicht 1:1, da ich leider vergesslich bin:

 

"Liebe Gäste, es besteht Leider ein technisches Problem. Dies bedeutet dennoch nich-..." /abbruch

...

"Liebe Gäste, das technische Problem wurde soeben behoben!"

 

schnellste Problem behebung ever! :P

(ich glaub eher, das Timing hat war nur ulkig, Fear war schon zu als ich mich anstellte und hatte dann aufgemacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 8 Stunden schrieb michaelmegane:

@Marcel 1993 Also ich bin die Fear und Force schon öfter bei Werkslicht gefahren. Meistens ist es vor den Veranstaltungen im WuzeTown zwischen 15 und 16 uhr an

ich bin so gegen kurz nach 16 Uhr auf der Fear gewesen, da war es wenn ich mich noch recht erinnere wieder dunkel bei der Kippschiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war vorgestern wieder im Park (erstmals mit JK) und immer wenn ich da bin kommt es in der Warteschlange bei den Winjas zu Problemen. So auch diesesmal wieder. Die Probleme sind hier natürlich auch bekannt und wurden vorher schonmal thematisiert.

Dadurch, dass die Trennung zwischen den beiden Bahnen erst kurz vor der Treppe geschieht und das wie immer auf der Seite von Force, kommt es zum Rückstau auf der Force Seite. Die Leute die mit Fear fahren möchten, müssen dahinter warten. 

Dadurch entsteht bei Fear natürlich oft Platz und die Leute die daneben warten drängeln vor, indem sie unter dem Geländer hergehen. Das ganze ist natürlich für die Leute die geduldig warten sehr ärgerlich. 

An das alte Konzept kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern.  Allerdings meine ich, dass es deutlich besser funktioniert hat. 

 

Ich hatte mal überlegt an das Phantasialand zu schreiben, ein Versuch ist es wert. Allerdings wollte ich euch noch nach Ideen fragen, wie man das ganze besser lösen kann. Oder ob es doch nur mich und ein paar andere stört.

IMG_9438.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich nicht nur bei den Winjas, sondern auch bei Fluch von Novgorod und Chiapas! Ich hasse die späte Aufteilung. Bei Chiapas steht niemand für 2 Personen an, aber man muss trotzdem die ganze halbe Stunde anstehen. Meiner Meinung nach sollte man gleich beim Anfang der Queue anfangen aufzuteilen. Aber leider sieht man ja am beispiel der Winjas, dass das nicht immer effektiv ist. Aber entweder fehlt der Platz oder es treten Probleme auf. Einen Lösungsvorschlag wäre ja nur, am Anfamg schon aufzuteilen aber naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Aufteilung gab es früher. Erst vor zwei oder drei Jahren glaube ich, gibt es den Wartebereich so wie es ihn jetzt gibt. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Kleiner Nachteil für mich ist, für die Force stehen halt mehr Leute an, daher dauert es bei der Fear etwas länger. Den großen Vorteil den ich hier sehe ist folgender. Die komplette Schlange bewegt sich stetig vorwärts, daher kommt nicht so schnell das Gefühl der Langeweile auf. Und die Force ist denke ich auch mehr ausgelastet als früher, da viele Leute sich auch dort anstellen, wenn sie sehen das es schneller geht.

 

Nur hätte das ganze besser organisieren müssen, Oft stehen normalerweise geschlossen Türen offen, so dass alle letzten Endes so laufen können wie sie wollen und man sich für beide Bahnen schon vor der Treppe separat anstellen kann. Das sorgt natürlich für Frust bei denen die sich normal anstellen und sorgt auch für Diskussionsstoff an der Stelle wo sonst die Trennung erfolgt.

 

Wenn es bei dem System bleiben soll und erst an der Treppe aufgeteilt wird, dann soll das PHL doch endlich mal den Wartebereich so gestalten das es nur noch einen Weg gibt, den auch etwas breiter gestalten das man sich nicht so eingeengt fühlt und schon ist eine Aufwertung da. Diese halbherzige Umsetzung auf Grund irgendwelcher Gedanken die da irgendeinem Verantwortlichen durch den Kopf gegangen sind, finde ich sehr sehr bescheiden.

 

Bei dem doch recht hohen Eintrittspreis für die wenigen Hauptattraktionen sollte man auch in solche Sachen Geld in die Hand nehmen und vernünftig gestalten. Und sich nicht nur auf Neuheiten konzentrieren. Aber das zieht sich ja leider durch mehrere Stellen im Park. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Zeichnung über den aktuellen Weg der Warteschlange:

 

 

Winjas Fear und Force b.jpg

 

 

 

Mein Änderungsvorschlag wäre folgender:

 

 

Winjas Fear und Force Vorschlag b.jpg

 

- Die Trennung bei ORANGE wird dauerhaft geschlossen, so dass an der Stelle keine Missverständnisse oder auch Diskussionen mehr entstehen können.

- Bei dem eingezeichneten grünen Pfeil wird ein Schild montiert mit Richtungspfeilen "Fear / Force" und die Warteschlange vorzeitig umgelenkt. Das hat an der Stelle den Vorteil, dass man von dort aus ggf. die Treppen nach unten zum Bahnhof sehen kann und sich je nach Leere entscheiden kann, an welcher Warteschlange man sich anstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...