Zum Inhalt springen

PHLfan01

Empfohlene Beiträge

Die ursprüngliche Warteschlange der beiden Bahnen müsste wie folgt ausgesehen haben (Ich habe es nicht mehr 100% im Kopf) :

 

winjas.png.e49d6b40171c5b2de599fd705305548b.png

 

Ich nutze ebenfalls mittlerweile nurnoch den QuickPass Zugang dank der Temperaturen dort oben. Ich glaube das letzte mal regulär angestellt habe ich mich vor 2 Jahren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände den alten Verlauf gar nicht verkehrt - nur mit klarer Beschilderung und jeweils einer Wartezeitanzeige an der Stelle des Aufteilens. Fear 20, Force 10 und die Leute würden schon richtig laufen wenn es klar ersichtlich wäre und die Dauer zuverlässig. Gerade das Vordrängeln zur Fear kommt schon gehäuft vor beim aktuellen Verlauf.

Warum die Luft so schlecht ist, verstehe ich aber auch nicht, die Lüftungsanlage sieht nun nicht gerade klein aus, die da an der Decke hängt. Richtig schlecht ist die Luft aber zum Glück nur bei Hitze draußen, aktuell ist das alles noch im Rahmen des Erträglichen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ursprüngliche Warteschlange der beiden Bahnen müsste wie folgt ausgesehen haben (Ich habe es nicht mehr 100% im Kopf) :
 
winjas.png.e49d6b40171c5b2de599fd705305548b.png
 
Ich nutze ebenfalls mittlerweile nurnoch den QuickPass Zugang dank der Temperaturen dort oben. Ich glaube das letzte mal regulär angestellt habe ich mich vor 2 Jahren.
 
 
 

Danke! Ich dachte immer, dass der Fearanstellbereich genauso aussieht wie der Forcebereich. Endlich versteh ich das :3


Gesendet von iPad und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Die ursprüngliche Warteschlange der beiden Bahnen müsste wie folgt ausgesehen haben (Ich habe es nicht mehr 100% im Kopf) :

 

winjas.png.e49d6b40171c5b2de599fd705305548b.png

 

Ich nutze ebenfalls mittlerweile nurnoch den QuickPass Zugang dank der Temperaturen dort oben. Ich glaube das letzte mal regulär angestellt habe ich mich vor 2 Jahren.

 

 

 

Ich persönlich fand es schon besser wenn es wieder so wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde einen Anstellbereich schon besser. Was hat denn der getrennte Bereich für einen Vorteil?

 

So ist die Wartezeit aufgeteilt und es geht schneller voran. Und bei der getrennten Version hatte die unbeliebte Bahn immer eine leere Q.

 

Also so wie es jetzt ist, ists schon gut. Nur müsste der Bereich etwas angenehmer umgebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Backtomark:

Naja, ich finde einen Anstellbereich schon besser. Was hat denn der getrennte Bereich für einen Vorteil?

 

So ist die Wartezeit aufgeteilt und es geht schneller voran. Und bei der getrennten Version hatte die unbeliebte Bahn immer eine leere Q.

 

Also so wie es jetzt ist, ists schon gut. Nur müsste der Bereich etwas angenehmer umgebaut werden.

Tut mir leid, aber für mich ist das irgendwie ein Stück weit ne Milchmädchenrechnung.

 

Stellen sich alle in einer Schlange an kann, jenachdem wie spät die Aufteilung erfolgt, die extra Q für die unbeliebtere Bahn schnell leer laufen. Dann gehts auch nicht mehr schneller. In diesem Fall hat man aber den Nachteil das Leute die eben doch die unbeliebtere Bahn fahren wollen erstmal warten müssen bis sie an der Stelle sind an der die Aufteilung erfolgt.

 

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn man nach der Treppe erstmal ne weile geradeaus gehen würde, so das man Frontal auf eine Wand zuläuft. Am besten wir nehmen die Wand an der TOTNHFan die beiden Pfeile eingezeichnet hat. Wenn mich nicht alles täuscht steht bzw. stand da auch Fear und Force dran. Das ganze am besten noch kombiniert mit farbigen leuchtenden Streifen auf dem Boden. So das eigentlich fast jedem klar sein muss "Irgendwie kann ich hier rechts oder links gehen und das wirkt sich auf irgendwas aus".

 

 

 

 

Bearbeitet von Bananenblatt
Ganz dummer Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil einer gemeinsamen Q ist zum einen: Kein vordrängeln über die leere Q um dann auf der letzten Treppe doch noch zu wechseln (schon sehr oft erlebt)

Und: Falls eine Bahn (mal wieder) einen Defekt hat, können die Leute durch die gemeinsame Q immer noch mit der funktionierenden Bahn fahren


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die größere Flexibilität der Schlange bei immer wieder mal vorkommenden Ausfällen einer der beiden Bahnen wäre für mich der einzige wirklich gute Grund, die Schlangen zusammenzulegen. Läge es an Abkürzungs- und Vordrängelphänomenen, hätte man dem ja anders begegnen können (mittels entsprechender besserer Absperrungen). Insofern gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Ausfallproblem der tatsächliche Grund ist, warum es gemacht worden ist. 

 

Ansonsten müsste man sich dem "Milchmädchenrechnungseinwand" anschließen. Denn nur, wenn die Beliebtheit beider Bahnen gleich groß wäre, spielte es wartezeitenmäßig keine Rolle, ob es eine oder zwei Schlangen gibt. Solange genau 50 % der Wartenden für die eine Bahn und die anderen 50 % für die andere Bahn anstehen, ist die Wartezeit bei funktionierender Abfertigung für alle gleich, da sich eine doppelt so lange Einzelschlange bei zweigleisiger Abfertigung genauso schnell bewegt, wie zwei halb so lange Schlangen bei jeweils separater Abfertigung.  Da Fear aber wesentlich mehr Gäste anlockt, als Force, geht die Rechnung nicht mehr auf; es werden zwei ungleich lange Schlangen zusammengelegt, wodurch die Force-Fahrer im Verhältnis länger warten müssen, als die Fear-Fahrer. 

 

Unglücklich finde ich die aktuelle Situation insofern in jedem Fall - ungeachtet eventueller technischer Gründe. Die hingezimmerte Bretterwand, die den alten Force-Wartebereich blockiert, ist nicht gerade eine schicke Lösung, und die für Erstbesucher sehr unübersichtliche Wegführung in der ersten Wartehalle ist mehr als verbesserungswürdig.

 

Ärgerlich finde ich vor allem, dass man keine Chance mehr hat, sich von vorneherein bei der weniger frequentierten Force anzustellen, sondern gezwungen ist, bis zum Beginn der letzten Treppe auch alle Fear-Fahrer vor sich abzuwarten.

 

Wenig plausibel in dem Zusammenhang ist meines Erachtens übrigens auch, dass die Wartezeiten für Fear und Force im Park getrennt angezeigt werden.  Mag sein, dass es aus Vermarktungsgründen erfolgt - zwei Positionen in der Attraktionsauflistung machen sich besser als eine - aber davon hat man sich anderer Stelle ja zumindest teilweise schon verabschiedet (auf der Park-Homepage werden die Bahnen mehr oder weniger als 1 Attraktion präsentiert). 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, gegen Ende des Tages, stimmten sie Wartezeiten bei den Winja's mal wieder überhaupt nicht. Es waren 30 Minuten angegeben, im Wartebereich konnte man dann aber einfach bis zum Einstieg durchlaufen und man kam direkt dran :D Nach meiner zweiten Fahrt (es war immer noch nicht viel mehr los) ging die angebliche Wartezeit sogar noch auf 40 Minuten hoch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MrsPanda168:

Heute, gegen Ende des Tages, stimmten sie Wartezeiten bei den Winja's mal wieder überhaupt nicht. Es waren 30 Minuten angegeben, im Wartebereich konnte man dann aber einfach bis zum Einstieg durchlaufen und man kam direkt dran :D Nach meiner zweiten Fahrt (es war immer noch nicht viel mehr los) ging die angebliche Wartezeit sogar noch auf 40 Minuten hoch :ugly:

 

Ist doch eine schöne überraschung :D

Weiß nicht ob ich mir das einbilde aber mir kommt es so vor das die Wartezeiten aktuell oft etwas banane sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute das erstmal erlebt wo die Fear Probleme hatte.

 

Die Fahrt ging gut los und das  fast bis zum Ende.

 

Ganz knapp vor der Station blieb  der Wagen stehen, das Licht ging an und dann kam die Durchsage das es technische Probleme gibt, und das Problem lag an der Feder die nicht mehr hoch ging, man konnte genau sehen wie daran gearbeitet wurde.

 

Frage ?

 

Bleibt das Licht jetzt immer an oben im Aufzug? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...