March 24, 201610 yr Ich dachte bis jetzt auch, dass "Fear" besser sei. Bis ich (ich glaub im Winter war es) nochmal mit Quickpass beide Bahnen kurz hintereinander gefahren bin. Klar, der Immermann und der Darkride bei Fear sind sehr gut. Besonders der Darkride gefällt mir, da mir der bei "Force" ziemlich fehlt. Aber dafür hatte "Force" dann als wir oben im kurvigem Abschnitt waren so eine "Drehpower", dass mir die Luft wegblieb. Das fand ich echt mega, das hat das Fehlen des Immelmanns und des Darkride echt sehr gut wettgemacht. Ich denke aber, da muss man vielleicht Glück haben. Manchmal fahren die Wagen schnell, mal nicht so schnell. Ist bei der Colorado genauso. Denke, es kommt auf den Besucherandrang an. Wenn viel ist, können die vielleicht etwas an der Geschwindigkeit regeln.
March 24, 201610 yr Die Geschwindigkeit ist abhängig von der Beladung und der Temperatur bzw. der Schmierstoffe. Eine halbleere Colorado morgens bei der ersten Fahrt im Winter bleibt fast auf der Strecke stehen, nachmittags nach vielen Stunden und voll beladen flitzt sie durch die Kurven. Ist bei den Winjas auch so, musst mal drauf achten Hier ist noch ein interessanter Artikel dazu, irgendwo muss das Nerd Wissen ja herkommen
March 24, 201610 yr Die Drehungen bei den Winja´s hängen meiner Meinung nach mit der Gewichtsverteilung auf den 4 Plätzen Zusammen. Je höher der Unterschied zwischen den beiden Sitzreihen vom Gewicht ist, je schneller die Drehung. An leeren Tagen wenn man nur zu 2 Auf einer Seite sitzt kann das schon "heftig" oben werden :-)
March 24, 201610 yr Bei meinem letzten Besuch ist der Wagen bei der Force oben in den Mauskurven sofort wieder eingerastet. Wir sind dann die restliche Strecke quasi seitwärts gefahren. Das ist mir auf der Force nun schon des öfteren passiert, aber ich finde das eher lustig als jetzt darüber zu meckern.
March 24, 201610 yr vor 2 Stunden schrieb Shade: Denke, es kommt auf den Besucherandrang an. Wenn viel ist, können die vielleicht etwas an der Geschwindigkeit regeln. "Oh, heute ist viel los, schnell stell die Gravitation auf 9,84 m s−2!" Edited March 24, 201610 yr by cannonball (see edit history)
March 24, 201610 yr vor 35 Minuten schrieb cannonball: "Oh, heute ist viel los, schnell stell die Gravitation auf 9,84 m/s^2!" Ironie an: Hey genau, woher wusstest du, welche Zahl mir in den Sinn gekommen ist??? Ironie aus
March 24, 201610 yr Die Wagen haben doch bestimmt eine Fliehkraftbremse damit sie sich nicht zu schnell drehen? Die kann man doch bestimmt auf eine andere Drehgeschwindigkeit einstellen, damit die Wagen sich nicht so schnell drehen?
March 24, 201610 yr vor 13 Stunden schrieb L_Phl: Beim durchforsten meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass der Wuze Town Eingangstor irgendwie verschmutzt ist. Weiss einer genau was das ist? Schaut einbisschen aus wie Kalk. Im ersten Moment schaut es so aus, als hätte man die mittlere Strebe entfernt und später wieder neun hinzugefügt, und jeweils an den Seiten schlecht verputzt bzw. nicht übernmalt. Aber ich denke die Theorie der Taubenexkremente macht mehr Sinn.
March 24, 201610 yr Taubenextremente in einer runden Form? Und das auch unten? Wie soll das gehen? Die würde doch allenfalls gerade nach unten laufen und nicht einmal rum. Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
March 24, 201610 yr Ich glaube wir bekommen das nur geklärt, wenn jemand mal in nächster Zeit vor Ort genau nachschaut.
March 24, 201610 yr Bei Saisonöffnung hatte ich es vor Ort bemerkt, es sind auf jeden Fall beigeputzte Risse. Warum diese so verlaufen, ob es an der Statik o.ä. liegt, keine Ahnung. Genau auf die selbe Art wurden auch andere Stellen des Portales, wie die beiden Steine des linken Fußes oder die Wölbungen Richtung Spitze, bearbeitet.
March 25, 201610 yr Hab hier noch ein Bild aus Januar. Hat man wohl tatsächlich nachgebessert und eben noch nicht drüber gestrichen.
March 31, 201610 yr Waren jetzt zwei Tage im Park. Was aufgefallen ist dass eine unheimlich schlechte Luft in den Anstehbereichen herscht. Bei den Winja´s war es fast schon grenzwertig. Vor allem als am Mittwoch Abend "Force" ausgefallen ist und somit sich die Wartezeit für "Fear" verdoppelt hat. Nen bisken frische Luft hätte da nicht geschadet.
March 31, 201610 yr Das wird seit Eröffnung 2002 schon bemängelt... Und vom Park genau so lange nichts wahrnehmbares unternommen...
April 1, 201610 yr Für die Klimaanlage ist es noch zu kalt. Und mit Klimaanlage meine ich die Offen stehenden Notausgänge in der Que
April 2, 201610 yr Der Plan kommt hier her: http://www.coastersandmore.de/rides/wuzebts/wuzetown2.php Im übrigen ein superinteressanter Artikel über die Bahnen.
Create an account or sign in to comment