Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

ruelps

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Lustig
    ruelps hat eine Reaktion von G-Stealer1 in [Fantasy] Wakobato   
    Liese sich so wie hier in dem Video, eine Halle über den Mondsee zu bauen? Oder am Rand?
  2. Like
    ruelps hat eine Reaktion von TOTNHFan in [Fantasy] Wakobato   
    Man könnte aber bestimmt das ehemalige SpaceCenter abreisen und dann direkt an die andere Halle eine schöne Lichtdurchflutete größere Halle bauen.
  3. Lustig
    ruelps hat eine Reaktion von ccndna in [Fantasy] Wakobato   
    Liese sich so wie hier in dem Video, eine Halle über den Mondsee zu bauen? Oder am Rand?
  4. Lustig
    ruelps hat eine Reaktion von EP_Daniel in [Fantasy] Wakobato   
    Liese sich so wie hier in dem Video, eine Halle über den Mondsee zu bauen? Oder am Rand?
  5. Lustig
    ruelps hat eine Reaktion von TheDarkKyll in [Fantasy] Wakobato   
    Liese sich so wie hier in dem Video, eine Halle über den Mondsee zu bauen? Oder am Rand?
  6. Lustig
    ruelps hat eine Reaktion von TOTNHFan in [Fantasy] Wakobato   
    Liese sich so wie hier in dem Video, eine Halle über den Mondsee zu bauen? Oder am Rand?
  7. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Mc_Ohm in [Mexico] Talocan   
    Der Platz wird sehr wenig genutzt. Vielleicht versucht man jeden Platz der noch "ungenutzt" im Park ist, zu optimieren und attraktiver zu machen.
  8. Churro!
    ruelps hat eine Reaktion von Ruechrist in [Mexico] Talocan   
    Der Platz wird sehr wenig genutzt. Vielleicht versucht man jeden Platz der noch "ungenutzt" im Park ist, zu optimieren und attraktiver zu machen.
  9. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Peddaaa in [Mexico] Talocan   
    Der Platz wird sehr wenig genutzt. Vielleicht versucht man jeden Platz der noch "ungenutzt" im Park ist, zu optimieren und attraktiver zu machen.
  10. Like
    Geht gut voran. Ich mag den Übergang sehr. Fühlt sich tatsächlich gar nicht beengend an - sondern sogar eher gemütlich.

    Wüsste allerdings tatsächlich nicht ob ich ich zum hinsetzen extra da oben gehen würde. Ich erfreu mich mal am Thematisierungsupgrade.













  11. Like
    ruelps hat auf Fan_ad in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Eine Petition ist prinzipiell nicht schlecht. Doch macht sie hier, unter den Voraussetzungen keinen Sinn. Ob der Park nun erweitert oder nicht betrifft die allerwenigstens, insbesondere positiv, direkt. Die Vorteile für die Brühler sind zu abstrakt, zu wenig greifbar. Und im, insbesondere im Falle der Gewerbesteuer, auf Grund der entstehenden Investitionen und damit einhergehenden hohen Abschreibungen, eher fragwürdig.

    Der Park, bzw. die Geschäftsleitung, hat den Draht zu den Brühlern und insbesondere zu den Nachbarn verloren. Dieser war nie besonders Dick, doch er wahr existent.

    Zu beginn sammelte Schmidt persönlich bei den Nachbarn Unterschriften, für die Zustimmung den Park dort bauen zu können. Später nochmal im kleineren Rahmen für den Bau der Gebirgsbahn. (Erzählung meiner Großeltern (800m Luftlinie) und anderen Nachbarn).
    Man reagierte umgehend und persönlich auf Beschwerden. Beispiel Gebirgsbahn: Die Bahn wurde zunächst ohne Verkleidung gebaut. Im ersten Jahr beschwerten sich die Nachbarn, das es zu laut sei. Schmidt persönlich ist in die Nachbarschaft gegangen. Er hat sich die Lautstärke selbst angehört, auf der Straße und auch bei einigen Nachbarn im Garten und im Haus. Daraufhin wurde die Bahn umfassend verkleidet.
    Artisten und Maskottchen wurde zu den Badorfer Dorffesten und insbesondere den Gallberg-Siedlung Siedlungsfesten bereitgestellt.
    Löffelhardt Senior stiftete einige Spielplätze in Wohngebieten.

    Das sind die "größeren" Beziehungs- und Vertrauensaufbauenden Maßnahmen, die mir bekannt sind.
    Es ist nicht viel. Aber es ist ein Zeichen des Willen. Diese, dünne, Verbindung, ist mit den Wechsel der Geschäftsleitung stätig und final endgültig verschwunden. Würde der Park wieder mehr die Verbindung zu den Nachbarn und den Brühlern suchen, wieder in den Dialog gehen könnte dies die Sache etwas vereinfachen. Rechtlich würde sich nichts ändern. Aber die Öffentlichkeit würde den park positiver und persönlicher wahrnehmen. Die daraus entstehende Pro-Stimmung in der breite könnte den willen zu Entscheidungen erleichtern.
  12. Like
    ruelps hat eine Reaktion von MortenV in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Der Unterschied zwischen den schönen Bereichen und nicht so schönen Bereichen wird im PHL immer größer.

    Super Danke für das Bild. An dem Durchgang sieht man ganz gut. Man hat was versucht, aber die glatten einfachen wände am Rand kommen noch sehr stark durch.
    Insofern wird der Bereich, auch wenn er danach nicht mehr so offen ist, deutlich aufgewertet.
  13. Like
    ruelps hat eine Reaktion von NCC1701-E in Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung   
    Der Unterschied zwischen den schönen Bereichen und nicht so schönen Bereichen wird im PHL immer größer.

    Super Danke für das Bild. An dem Durchgang sieht man ganz gut. Man hat was versucht, aber die glatten einfachen wände am Rand kommen noch sehr stark durch.
    Insofern wird der Bereich, auch wenn er danach nicht mehr so offen ist, deutlich aufgewertet.
  14. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Phantasiafreak92 in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich habe gerade geschaut. Die Preise für Juni sind normal aber ab Juli werden diese Verrammscht.
    Jetzt wissen wir nicht, wie viele den günstigen Preis kaufen und wie viele kurzfristig buchen.

    Meine Schätzung, 80% haben eine günstige Karte.

    Persönlich würde ich die 29€ nur anbieten, wenn ich als Park wüsste, ich hätte eine Auslastung unter 30%, 39€ unter 50%.

    Aber nicht um immer die 100% zu erreichen! Ziel sollte aus meiner Sicht immer zu sein, dass die Wartezeit an den Hauptattraktionen nicht die 45 min überschreitet.
  15. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Lechiii in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich habe gerade geschaut. Die Preise für Juni sind normal aber ab Juli werden diese Verrammscht.
    Jetzt wissen wir nicht, wie viele den günstigen Preis kaufen und wie viele kurzfristig buchen.

    Meine Schätzung, 80% haben eine günstige Karte.

    Persönlich würde ich die 29€ nur anbieten, wenn ich als Park wüsste, ich hätte eine Auslastung unter 30%, 39€ unter 50%.

    Aber nicht um immer die 100% zu erreichen! Ziel sollte aus meiner Sicht immer zu sein, dass die Wartezeit an den Hauptattraktionen nicht die 45 min überschreitet.
  16. Churro!
    ruelps hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Ich habe gerade geschaut. Die Preise für Juni sind normal aber ab Juli werden diese Verrammscht.
    Jetzt wissen wir nicht, wie viele den günstigen Preis kaufen und wie viele kurzfristig buchen.

    Meine Schätzung, 80% haben eine günstige Karte.

    Persönlich würde ich die 29€ nur anbieten, wenn ich als Park wüsste, ich hätte eine Auslastung unter 30%, 39€ unter 50%.

    Aber nicht um immer die 100% zu erreichen! Ziel sollte aus meiner Sicht immer zu sein, dass die Wartezeit an den Hauptattraktionen nicht die 45 min überschreitet.
  17. Like
    ruelps hat eine Reaktion von UP87 in NRW plant neues Gesetz - Mountainbike im Wald bald tabu?   
    Ich denke da ist der Punkt. Wir müssen einen Kompromiss finden, sodass es den Tieren gut geht und wir auch noch radeln können. Man kann auf jeden Fall den einen oder anderen Weg reduzieren.
    Was mich persönlich stört ist, wenn Hundebesitzer im Naturschutzgebiet, wo es Bodenbrüter gibt, diese frei rumlaufen lassen. Ich spreche die meistens freundlich an.

    Mein Vorschlag: Gezielt Wege im Wald reduzieren, sodass Tiere mehr Freiraum haben.


  18. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Frisbee in NRW plant neues Gesetz - Mountainbike im Wald bald tabu?   
    So wie es verstanden habe, geht es eher um die eBikes, also die die max. 45kmh fahren können.
    Aus meiner Sicht, werden die aber nur von Pendlern genutzt, die weite Strecken zur Arbeit fahren.

    Persönlich habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit Radfahren im Wald gemacht. Ich denke die Unvernüftigen sind da ganz klar eine ganz kleine Gruppe.

  19. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Frisbee in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Aber irgendjemand muss entscheiden? Jetzt ist die Frage, wer denn sonst? Die Bürger der Stadt Brühl müssen damit leben. Entweder ein tolles Schwimmbad und noch Hotel mit mehr Autoverkehr. Dafür mehr Steuereinnahmen. Oder versuchen das PHL dauerhaft zu verdrängen bzw. klein zu halten.

    Bürgerbefragung halte ich dem Fall eine gute Lösung. Ich glaube sogar, dass die meisten Brühler für eine Erweiterung stimmen.
  20. Like
    ruelps hat eine Reaktion von MortenV in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Ich finde das Essen im PHL wirklich günstig und gut, gegenüber anderen Parks.
    Als Schüler habe ich mir immer mein eigenes Essen und trinken mitgenommen und bei der Turmspringenshow den Salat gegessen.

  21. Like
    ruelps hat eine Reaktion von flaffstar in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Unverschämt wäre nur, wenn man keine Getränke oder Speisen mit in den Park nehmen dürfte und dann gezwungen wäre, auf das Angebot zurückzugreifen.
    Wenn man mit dem PKW anreist und ist früh genug da, könnte man das Essen auch im Auto erstmal lassen.
  22. Like
    ruelps hat auf Frisbee in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Oh Hilfe! Ich dachte, der Münchner Merkur markiert das untere Ende der Qualitätsskala. Aber der Kölner Stadtanzeiger steht dem in Nichts nach.

    Da werden aus ein paar belanglosen Postings und Kommentaren mit KI billige Artikel für die Lokalpresse erstellt und scheinbar ohne Prüfung, ungelesen veröffentlicht. Furchtbar. Im Ergebnis lässt sich festhalten: manche finden die Gastro im Park als zu teuer, andere nicht. In jedem Fall kann man festhalten: Lesen hilft. Die Preise stehen angeschrieben.
  23. Like
    ruelps hat eine Reaktion von rollercoaster_cologne in [Mexico] Colorado Adventure   
    Je perfekte manche Ecken sind, desto mehr fallen die nicht so tollen Ecken auf. Ich glaube dem normalen Parkgast fällt das nicht so auf.
    Die meisten fixieren sich auf die nächste Attraktion die sie besuchen wollen, oder starren in ihr Handy.

    Da man in der Warteschlangen häufig langeweile hat, sollte man hier tolle Dinge erleben können und auf die Fahrt vorbereitet werden. Die CA ist glaube einer der langweiligsten Warteschlangen. Dafür schön im grünen, was auch ganz nett ist.
  24. Like
    ruelps hat eine Reaktion von Frisbee in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das wäre eine super Idee. Richtig gut. Das PHL spendiert dem Bad eine außergewöhnliche Rutsche und im Gegenzug bekommt der Park für eine gewisse Personenanzahl Freitickets für 10 Jahre.
    Dabei darf es natürlich nicht so sein das die "fremden" Besucher das Bad verstopfen.

    Oder die kaufen es Stadt ab und garantieren, dass weiterhin dort noch Vereinsschwimmen und Schulschimmen dort gemacht werden kann.
  25. Lustig
    ruelps hat eine Reaktion von TOTNHFan in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Das wäre eine super Idee. Richtig gut. Das PHL spendiert dem Bad eine außergewöhnliche Rutsche und im Gegenzug bekommt der Park für eine gewisse Personenanzahl Freitickets für 10 Jahre.
    Dabei darf es natürlich nicht so sein das die "fremden" Besucher das Bad verstopfen.

    Oder die kaufen es Stadt ab und garantieren, dass weiterhin dort noch Vereinsschwimmen und Schulschimmen dort gemacht werden kann.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.