Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Henrik hat auf Flopo's Thema geantwortet in Allgemeines
    An vollen Tagen hilft nur flexibel sein, aber dann ist es fast immer schön. Taron oder demnächst Fly sind da Ausnahmen, für einen schönen Tag reicht es sonst immer. So voll, dass ich deswegen wieder gegangen bin, war es genau einmal und das war am Tag des wirklichen 50. Geburtstags vom Park. Da endete die Schlange der Geisterrikscha an der Softeisbude...das war dann wirklich zu voll.
  2. Ich brauche Erholung...
  3. Henrik hat auf Flopo's Thema geantwortet in Allgemeines
    54km bis zum Park - machbar, aber weniger wär schöner Seit 2016 mit der JK, die steht auch nicht zur Debatte. Andere Freizeitparks können sich bei mir aber nicht für regelmäßige Besuche durchsetzen, ist einfach zu weit weg dann.
  4. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Bin das neue Programm nun auch gefahren, das alte sanfte gefiel mir deutlich besser. Also hoffe, dass die die Anlage wieder in die Richtung justieren wo sie mit der alten Steuerung war. Sonst werde ich wohl auch öfter mal zuschauen statt mitfahren im nächsten Jahr.
  5. Henrik hat auf mr.veggie's Thema geantwortet in Allgemeines
    Heute war auch ein Held unterwegs - Tatort Feng Ju Palace. Hat sich kurz vor Beginn der Fahrt unter dem Bügel herausgezwängt und ist zum Eingang zurückkgelaufen, da war die Fahrt aber schon im Gange, sodass er sich dann auf den Boden gekauert hat und den Rest der Fahrt dort blieb. Kein Not-Aus, keine Durchsage, kein nichts vom Personal. Ist zwar nur die Schaukel, da passiert ja nichts, persönlich habe ich trotzdem mit einem zeitnahen Stop der Fahrt gerechnet, die haben doch Kameras in dem Raum und ne seltsame Situation war das allemal.
  6. Das stimmt allerdings - die VR Bank hat bei ihrer neuen Software den Absendenknopf für die Überweisung im Onlinebanking vergessen - so etwas kann man natürlich erst im Live System sehen, wenn die Kunden die Software auch mal anwenden wollen.
  7. Ach deswegen bricht mir das Besteck immer in den Fingern kaputt - ich dachte schon was haben die hier für ein minderwertiges Plastik...
  8. Henrik hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Bevor du an den Spiegeln vorbeifährst die drei gestalten
  9. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    ich hatte auch schon die richtigen TH Werte, wenn man Glück hat die erste Fahrt, manchmal auch erst nach dreien. Chiapas steht dem zwar tendenziell etwas nach, aber nass geht da auch. Gerade die "ungeplanten" Momente wie das reinschwappen vor der Station von hinten am ersten/letzten Platz oder der übersehene Wasserspeier...abgesehen von der ersten Welle nach dem Lift
  10. wenn es dunkel ist...ne genaue Uhrzeit gibt es da nicht, da das wohl händisch ausgelöst wird.
  11. und sonst gibt es ja noch den guten alten Newsletter: https://www.phantasialand.de/de/newsletter/
  12. Mir gefällt die Show, die Akrobatik ist gut, die Story passt finde ich auch. Ich kann nicht einschätzen, ob die Nummern 1:1 übernommen wurden oder "sinngemäß" - dafür kenne ich die alten Shows zu wenig. Sehenswert sind sie auf jeden Fall. Und was mir auch gut gefällt: Der Park feiert sich mal selbst, sonst verschweigt der Park ja eher seine Vergangenheit. Nun bleibt bei mir nur der Wunsch übrig, die alten Shows nochmal zu sehen...
  13. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Die Brille unter der Brille tragen ist finde ich die bessere Alternative. Ach platzlich passt das.
  14. Spekulatius für alle Und ich sage 2020 gibt es Ice College und einen neuen Aufzug bei RQ.
  15. Donnerstag war das Publikum total verschlafen, da hat auch Nick keine Stimmung rein bekommen. Die beiden scheinen sich abzuwechseln mit dem Solo, hat beides etwas für sich finde ich. Die Show läuft weiterhin ohne die fehlenden, rechne auch morgen nicht mit anderen Eisläufern. Abschlussshow findet aber auf keinen Fall ohne mich statt.
  16. Ich besitze tausend Kabel - warum ist immer das nicht dabei, das ich brauche?
  17. Eher Probleme mit den Verträgen der Künstler denke ich - bei der Wintershow ziehen die es auch durch, also gesetzmäßig muss es da eine Möglichkeit geben.
  18. Ab morgen gibt es morgens und abends kein Licht mehr...wollte die Zeitumstellung nicht irgendjemand abschaffen...
  19. Henrik hat auf MysteryFan's Thema geantwortet in Forenspiele
    Der Mann, der die Rikscha gezogen hat - in der Geisterrikscha natürlich
  20. Henrik hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Für mich bräuchte es immer noch einen Eingang ohne Brillen...ich bin ewig nicht mehr so wenig diese Achterbahn gefahren wie dieses Jahr. Vermisse den Flug durch die Dunkelheit, aber mit Brille ist mir nicht gut bekommen.
  21. Henrik hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Allgemeines
    @RooStar bezog sich auf die zitierte FB Bewertung Ich mag die beiden Rides auch so.
  22. Henrik hat auf TOTNHFan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Immer die alte Leier...die Wikingerbootsfahrt war das bessere Wakobato - die Instandhaltung der alten Attraktionen ist fragwürdig - oder würde jemand behaupten, dass Fata Morgana ein Schandfleck ist?
  23. Neutral-Moresnet war ein klitzekleines Land mit interessanter Geschichte.
  24. Henrik hat auf PasXal's Thema geantwortet in Allgemeines
    Eine neue Show im Wintergarten.
  25. Henrik hat auf MysteryFan's Thema geantwortet in Forenspiele
    Oh gott dann aber beim nächsten Besuch!

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.