Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frisbee

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1.    RoKo hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  2.    EP_Daniel hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  3.    Mümpfchen hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  4. Bei meinem letzten Besuch im EP habe ich festgestellt: es gab 4 Attraktionen, die wir unbedingt fahren wollten. Da war auch die Wartezeit etwas länger. Wir haben 1 Show besucht und sind ansonsten kleine Dinge gefahren. Die vielen kleinen Sachen haben den Tag angenehm gefüllt. An diesen Attraktionen war wenig los. Am Ende des Tages hat es sich gut angefühlt, weil wir die 4 wichtigen Sachen + einige andere + kleine Rides fahren konnten. Diese Mischung fehlt meines Erachtens im Phantasialand. Die Attraktionen, die eine extrem hohe Kapazität hatten (Silbermine, Hollywood Tour, Tempel, Galaxy) sind inzwischen geschlossen, oder so umgebaut, dass die Kapazität eine Katastrophe ist (Tempel). Das führt dazu, dass Besucher sich dann eben wieder bei den Hauptattraktionen anstellen und es dort unfassbar voll wird. Auch, wenn ich das PHL lieber mag als den EP. In Sachen Attraktionen, Auswahl und Besucher-Steuerung läuft's im EP einfach um Welten besser. Und zur Frage: was kann der Park tun? Weniger Tickets aber zu höheren Preisen verkaufen. Dringend in zusätzliche Attraktionen investieren. Kapazität erweitern. Klassische Flatrides mit hoher Kapazität fehlen im Park. Darkrides mit hoher Kapazität fehlen. Märchenfahrten fehlen. Die Arbeiten an der Rotunde machen Hoffnung, dass sich nun doch etwas ändert.
  5.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  6.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  7.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  8.    Bananenflanke hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  9.    MortenV hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  10.    Bambusleitung hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  11.    Sandokan hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  12. Für Banken sind vor allem Cashflow und ROI relevant - die Anzahl der Besucher ist keine Kennzahl.
  13.    Mc_Ohm hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  14.    Phantasiafreak92 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  15.    Phantasiafreak92 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  16.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  17. Bei meinem letzten Besuch im EP war Blue Fire ganztägig außer Betrieb. Atlantic Supersplash war down und Wodan wurde geschlossen, während wir in der Schlange standen. Anstehen für nix. Sowas ist ärgerlich aber es fühlt sich nicht so schlimm an, weil es einfach genug Alternativen dort gibt. Bei Voltron waren den ganzen Tag über gerade mal 15 Minuten Wartezeit. Wer die Bahn mag, kommt hier voll auf seine Kosten. EuroMir konnten wir durchgehen und Matterhorn Blitz sogar sitzen bleiben! Da vergisst man den Ausfall anderer Attraktionen schnell mal. Schließlich hat der EP genug Auswahl. Wenn jedoch jemand 90 Minuten für FLY ansteht um dann zu erfahren, dass die Bahn heute vermutlich nicht mehr öffnet und die Alternative sind dann weitere 90 Minuten für Winjas im stickigen Obergeschoss - dann steigt die Wut, dann ist die Wahrnehmung: es reicht mir, ich komme nie wieder!
  18.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  19.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  20. Ich hatte in einem Posting vor ein paar Monaten mal die Kapazität heute berechnet und mit der Kapazität vor ein paar Jahren verglichen: im PHL sind eben viele Attraktionen mit hoher Kapazität ersetzt worden durch Attraktionen mit deutlich niedrigerer Kapa. Der Park kann heute rund 8.000 Besucher weniger pro Stunde abfertigen als es zu besten Zeiten der Fall war. Das bedeutet erstmal: längere Warteschlangen bei gleichem Besucheraufkommen. Wenn dann auch noch Ausfälle dazu kommen, eskaliert die ohnehin angespannte Lage. Im Europapark hingegen fühlen sich Ausfälle nicht so dramatisch an, weil es genug Auswahl und Alternativen gibt. Außerdem ist die Fläche größer, man verbringt mehr Zeit mit gehen zwischen den Attraktionen. Es ist daher insgesamt entspannter. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck.
  21.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  22.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  23.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  24. Das 28-Euro-Billig-Ticket statt 64 Euro macht den Besucher zunächst glücklich – zumindest in dem Moment, in dem er das vermeintliche Schnäppchen kauft. ich hab so ein Ticket für September gekauft... Spannend wird es dann am Besuchstag: Park is völlig überfüllt, für alles steht man an und bei den Attraktionen werden plötzlich Quick Pässe für etwa 5 bis 12 Euro pro Fahrt verkauft. Im Grunde nähert man sich damit dem Konzept der Tivoli-Parks in Schweden an: günstiger Eintritt und wer fahren möchte, bezahlt zusätzlich. Das ist grundsätzlich auch ein legitimes Geschäftsmodell. Der entscheidende Unterschied ist nur: Tivoli kommuniziert dieses Modell offen. Der Besucher weiß vorher, worauf er sich einlässt. Beim Phantasialand kauft der Gast dagegen in dem Glauben ein Ticket für einen klassischen Freizeitpark, bei dem die Attraktionen im Eintritt enthalten sind. Vor Ort stellt er dann fest, dass er zwar theoretisch überall fahren kann – praktisch aber zusätzlich bezahlen soll, wenn er nicht einen erheblichen Teil seines Tages in Warteschlangen verbringen möchte. Die Bewertungen zeigen genau das. Besucher fühlen sich schnell über den Tisch gezogen. Sind verärgert weil der erwartete, schöne Tag mit der Familie zu einer Qual in der Queue wird. Unter dem Strich könnte das sogar wirtschaftlich sinnvoller sein: lieber 64 Euro von einem zufriedenen Besucher, der entspannt im Park isst und trinkt und der wiederkommt, als 28 Euro Eintritt plus einige Quick-Pass-Verkäufe von jemandem, der am Abend frustriert nach Hause fährt und sich denkt: „Einmal gesehen reicht.“
  25.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  26. Oh, das ist ein neues Konzept! Die Warteschlange reicht künftig bis raus auf den Parkplatz. Das ist praktisch: Man steigt aus dem Auto und steht direkt richtig!
  27. Frisbee hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Bestandspflege ist wichtig und natürlich schön zu sehen. Aber ganz ehrlich: Dafür würde ich jetzt auch keinen goldenen Blumentopf verleihen. Das ist schließlich das Kernprodukt eines Freizeitparks. Sechs Jahre nach FLY wäre eine neue Hauptattraktion inzwischen durchaus angebracht. Bei zwei Jahren Bauzeit wäre FLY zur Eröffnung bereits acht Jahre alt und Taron zwölf. So langsam dürfte also nicht nur der Bestand gepflegt, sondern auch wieder etwas Neues gebaut werden.
  28. Vielen vielen lieben Dank @Ruechrist und @Mümpfchen - Ich war gestern gar nicht online aber freue mich heute umso mehr. Danke, dass es Phantafriends gibt - super Community!!!!
  29. Es gab vor langer Zeit mal den Plan, WuzeTown als Indoor Park zu platzieren. Das wurde auch mal eine Winter Saison lang ausprobiert, da gab es spezielle WuzeTown Tickets. WuzeTown hat dann aber wohl doch zu wenig zu bieten um es als Indoorpark zu funktionieren. Man hat sich wieder von dieser Idee verabschiedet. Wenn man nun dieses Dreieck daneben mit weiteren Indoor Attraktionen bebauen würde und eine Verbindung herstellt, könnte tatsächlich ein kleiner Indoor Park entstehen - sogar mit zwei Themenbereichen Wuze Town und Rookburgh. Warum braucht man das? Es gibt doch den Wintertraum... Als WuzeTown 2002 wurde, gab es noch keine Hotels. Ling Bao kam 2003, später Matamba und CL Hotel. Heute sind die Hotels wichtige Einnahmequelle. Sie sind in der Offseason jedoch schlecht ausgelastet, weil der Park ja eben geschlossen hat. Könnte man in der Offseason jedoch den kleinen Indoorpark anbieten, würde das womöglich für Familien mit Kindern interessant werden und Hotel-Arragements ermöglichen. Für so einen Schritt müsste WuzeTown umfangreich modernisiert werden. Und die Tatsache, dass bei allen Verschönerungen der letzten Jahre Wuze Town leer ausgegangen ist, könnte ein kleiner Hinweis auf eine anstehende Überarbeitung sein.
  30. Ja! Alles Gute Nachträglich zum Geburtstag! Fast hätte ich's verpasst!!!! Ganz liebe Grüße!!!
  31. Sieht gut aus. Aber wird im Sommer sicher extrem heiß da oben sein. Das Ziel dahinter ist klar: den kahlen Durchgang ansehnlich gestalten, die Aufenthaltsqualität steigern. Ich denke, das ist sehr gut gelungen.
  32. Frisbee hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Das Video sieht mega aus und da stecken wahrscheinlich weit über hundert Stunden drin. Es zeigt natürlich weder das Wuze Town Layout noch die Halle, wie wir sie heute kennen. Aber das ist doch ok. Ursprünglich - so munkelt man - war ja für die Winjas ein komplett anderes Setting geplant. Die Fahrt durch eine unterirdische Stadt Wuze Town, verwinkelt, mit vielen Near-miss Effekten ... das sieht man im Video schon ganz gut, also wie es sich atmosphärisch anfühlen könnte. Angeblich war Brandschutz dann der ausschlaggebende Punkt und Wuze Town wurde zu dem, was es heute ist. Das Thema Brandschutz hat natürlich auch durch den Brand der Gebirgsbahn nochmal ne ganz andere Tragweite erhalten. Das Unglück passierte ja, während die Planungen für Wuze Town schon weit fortgeschritten waren. Die Schienen waren schon in der Produktion. Wir können also davon ausgehen, dass das Layout das original Layout ist, das Theming nach dem Brand jedoch neu gedacht werden musste. Persönlich würde ich mir wünschen, dass Elemente aus dem Video aufgegriffen werden. Wuze Town könnte deutlich dunkler sein, mit mehr farbigen Licht Effekten arbeiten. In den dunklen Bereichen nach den Effekt Schienen könnten LED Panels stehen mit Animationen von Energiestrahlen. Auch der Wartebereich hat so viel Potential. Klimaanlage rein und dann die volle Fläche nutzen und schön gestalten - damit Warten auch bei den Winjas zum Erlebnis wird.
  33. Den Öko Anstrich sehe ich nicht. Die Produkte sind ganz normale Supermarkt Qualität, inklusive Zucker, Zusätzen, usw. Thematisierung ist bei allen Karls das Thema "Bauernhof". Und das scheint eine Sehnsucht nach Idylle zu befriedigen. Gerade für Besucher aus der Stadt, die vielleicht selbst nie einen Hof erlebt haben und dieses Erlebnis den Kindern zugänglich machen möchten, scheint das Karls Konzept zugeschnitten zu sein. Klar ist aber auch: es ist nur Thematisierung. Als Kind, welches wirklich im Dorf mit Kühen und Gülle Grube aufgewachsen ist, kann ich sagen: Karls sieht nett aus, ist aber in erster Linie ein Freizeitpark. In zweiter Linie Shopping Mall für Merchandise und Gastronomie. Über Shopping und Gastro macht Karl's seinen Umsatz. Das ist das Konzept. Wer einen Bauernhof besuchen will, sollte genau das tun. Aufwachen auf dem Land, die Kühe hören, zum Frühstück frische Milch und Gemüse direkt aus dem Garten. DAS ist wirklich ein Erlebnis. So eine Bauernhof Übernachtung kostet 30 - 40 Euro und damit natürlich mehr als ein Besuch bei Karl's. Beides ist überhaupt nicht vergleichbar. Stellt sich die Frage: ist Karl's mit Freizeitparks vergleichbar und eine Konkurrenz? Ich denke ja. Also vergleichbar definitiv. Eine Konkurrenz für die Parks eher nicht. Karl's rundet das Angebot nach unten ab. Kein Eintritt, einfache Fahrgeschäfte, kurze Verweildauer. Ich finde das Konzept gut und freue mich, wenn Familien dort eine schöne Zeit verbringen können.
  34. Frisbee hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Schande! Zu flüchtig gelesen, zu schnell geantwortet. Aber ich kannte den neuen Wasserfall tatsächlich noch nicht. Sehr cool!
  35. Frisbee hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Meinst du den Wasserfall tropfender Lift ?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.