Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frisbee

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Der Vorteil vom Rocking Boat ist halt die Kombination aus Achterbahn, Wasserfahrt und Darkride. Es spricht die ganze Familie an und ist in dieser Form echt besonders. Die Kinderkrankheiten muss Mack natürlich noch in den Griff bekommen. Das schaffen die aber, da bin ich mir sicher.
  2. „Ich möchte nicht in der Warteschlange für MysterCastle1 stehen.“ „Ich stehe schon eine Ewigkeit für MysterCastle1 an.“ "Die Warteschlange für MysteryCastle1 ist zu lang." "Ich habe das seltsame Gefühl, dass mich jemand beobachtet." 😂
  3.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Mexico] Colorado Adventure
  4.    RoKo hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  5.    RoKo hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  6.    GerhardL hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  7.    Phantasiafreak92 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] CrazyBats VR
  8.    geoalrik hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  9.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  10.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  11.    dreid hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  12.    Bananenflanke hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  13.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  14.    Lechiii hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  15.    Peppy hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Fantasy] Winja's Fear & Force
  16. Frisbee hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Fantasy
    Na bevor da Kletterer oder Mechaniker rein können, müssen erstmal Hack & Buddel rein und eine Schneise durch die Staub-Schicht graben.
  17.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  18. Kommt halt auf die Zielsetzung an. Mainstream Musik ist beim Einkaufen und im Hotel Aufzug natürlich in Ordnung. Ein Freizeitpark, der Immersion als Erlebnis verkauft, sollte dann schon passende Musik im Portfolio haben - sonst wird die Illusion schnell wieder zerstört. In Alt-Berlin bietet sich Musik im Stil der 30er Jahre an. In Klugheim eher Musik aus dem Mittelalter... dezent im Hintergrund eben. Länderspezifisch - in Mexiko, China oder Afrika könnten aktuelle Charts aus den jeweiligen Ländern laufen. So hätte man einen lokalen Bezug und trotzdem Abwechslung.
  19. Ich fand es vor allem schön als Hotelgast, dass man Abends dieses "Asia Ticket" für 3 Euro kaufen und dann noch im asiatischen Themenbereich bleiben konnte, die Show ansehen, Frühlingsrollen speisen - und dann entspannt und zufrieden ins Bett. Das war richtig schön.
  20.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [China Town] China Artistik
  21. Schönes Konzept auf jeden Fall. Finde ich toll. Auch das Abend Buffet im Matamba ist immer ein echtes Highlight.
  22.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  23.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Was hörst du gerade?
  24. Ich höre gerade Lil Nax X. Liebe diesen Track!
  25. Um Gottes Willen! Das ist ja Wahnsinn!
  26.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: 16.08.26 Auto zerkratzt - Metzenmacherweg
  27. Frisbee hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Also die Aussage „HUSS ist wegen der deutschen Bürokratie nach Ungarn gegangen“ hört man ja oft aber die ist nicht so ganz richtig. Die Fertigung in Ungarn begann bereits in den 1990ern und wurde nach der Insolvenz der damaligen HUSS Maschinenfabrik 2006 weiter ausgebaut. Vermutlich, weil Ungarn günstiger ist. Lohnt sich also ein Blick auf die Standortbedingungen: Ungarn hat heute nur 9% Körperschaftsteuer. Hinzu kommt eine lokale Unternehmenssteuer von maximal 2%. Dann gibts noch die EU Regionalförderungen, die können in Ungarn bei großen Unternehmen 30–50 % der Investitionskosten betragen. Das bedeutet natürlich nicht, dass HUSS für seine Verlagerung automatisch eine solche Förderung bekommen hat. Dafür habe ich keinen Beleg gefunden. Es zeigt aber das EU-Problem: Innerhalb der EU konkurriert ein deutscher Produktionsstandort mit Ländern, in denen Löhne und Unternehmenssteuern erheblich niedriger sind und gleichzeitig beträchtliche Investitionsförderungen möglich sind. Da ist doch klar, dass Firmen das Angebot nutzen und neue Werke dann dort aufbauen, wo die Förder-Millionen winken, die Energie günstig und die Lohn- und Lohnnebenkosten niedrig sind. Deutschland hat dagegen nicht nur höhere Kosten. Auch die Bürokratiebelastung ist inzwischen ein erheblicher Standortfaktor. 5% - 7% des Jahresumsatzes müssen Unternehmen aufwenden, nur um die Bürokratie zu befriedigen. In Branchen mit geringer Marge kann das den Jahresgewinn auffressen. Folge: Abwanderung. Bei HUSS würde ich jetzt nicht direkt sagen „Die deutsche Bürokratie war schuld.“ Die Verlagerung hat in den 90ern schon begonnen. Und ja: wenn man sich Steuern, Lohnkosten, Bürokratie und mögliche EU-Regionalförderungen zusammen anschaut, wird durchaus verständlich, warum industrielle Produktion in Ungarn wirtschaftlicher ist. Und dann dauerts eben 2 Tage länger, bis die Ersatzteile in Brühl sind.
  28. Das Rocking Boat ist jedenfalls ein geniales Produkt, das Mack da im Portfolio hat. Ich hoffe, das sehen wir in Zukunft noch öfter.
  29. Fantissima wird mittelfristig dort eh ausziehen. Frau Löffelhardt hat doch schon ihre Excel Tabelle in Position gebracht...
  30. Hab auf Youtube etwas sehr interessantes entdeckt.... und das ist ja hier der Spekulations Thread.... => bei 13:25 starten In Dollywood eröffnet diese Tage ein spektakulärer Boat-Ride von Mack. Indoor. Mit Wildwasser, aber kontrolliert. Eine Wasserattraktion für ganzjahres Öffnung. So ein Teil würde auch in die Tempel Halle passen... Und um es vorweg dazu zu sagen: es gibt aktuell keinerlei Hinweise, dass dieser Attraktionstyp in die Tempel Halle kommt oder überhaupt dort etwas passiert. Ich fand einfach das Video interessant und kann mir das Konzept gut im PHL vorstellen. Die Attraktion lässt sich perfekt thematisieren. Sie ist Darkride - aber mehr als das. Die Attraktion kann das ganze Jahr genutzt werden. Es wäre eine Familienattraktion. Und gleichzeitig im Sommer erfrischend Nass, im Winter eine Themenfahrt.
  31. Das PHL arbeitet eben noch mit Excel Tabellen. Immerhin braucht Sie für ihre neue Show kein Fax Gerät!!!! 😂
  32. Frisbee hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Ja, du hast in allen Punkten Recht. Ich habe vom Phantasialand mal ein Schreiben erhalten, dass die Tempel Halle das nächste große Projekt sei. Den Brief hab ich noch, 20 Jahre sind seitdem vergangen. Pläne ändern sich. Das Problem der Halle ist der Brandschutz aber den kann man nachrüsten. Wurde damals bei der Silbermine auch nachgerüstet. Vorteil: die Halle steht bereits. Es wird ja hier im Forum immer wieder angeführt, dass ein Neubau neue Genehmigung braucht und man heute diese nicht mehr (wegen der Anwohner) erhalten würde. Das spricht natürlich dafür, die Halle zu behalten. Mit oder ohne Vekoma Coaster, sei mal dahin gestellt. Aber das Ding ist nun mal da, hat theoretisch auch eine wirklich gute Kapazität. Das Layout ist auch heute noch gut, die Bahn macht Spaß. Familientauglich. Hohe Kapazität. Da wurde damals vieles richtig gemacht.
  33. Frisbee hat auf stauti's Thema geantwortet in Fantasy
    Crazy Bats hat aktuell 80 Minuten Wartezeit. Die Brillen führen zu Verzögerungen in der Abfertigung, es sind weniger Züge auf der Strecke, die Kapazität mit VR liegt nur noch bei 400 Personen pro Stunde. Der Park könnte die Tempel Halle mit Sternenhimmel, Beleuchtung, Moving Heads, LED Panels, usw ausbauen zu einem "Wuze-Party-Ride". Cooler Soundtrack, Lichteffekte rein und los gehts. Die Kapazität vom Space Center lag bei 1.800 (teilweise bis zu 1.935) Personen pro Stunde. Ursprüngliche Zugkapazität: 4 Züge mit jeweils 7 Wagen (2 Reihen pro Wagen, 2 Sitzplätze pro Reihe = 28 Personen pro Zug). Ich meine, dass auch mal 5 Züge drauf waren aber bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls könnte hier schnell und einfach die Kapazität massiv ausgebaut werden. Ohne Neubau. Ohne Erweiterung. Man bräuchte dafür nicht mal eine neue Genehmigung. Es wäre tatsächlich sehr sehr einfach zu realisieren. Daher mal die Frage in die Runde: Wie gefällt euch die Idee? Hat das SpaceCenter noch ein Leben nach CrazyBats verdient oder sollte CrazyBats möglichst lange erhalten bleiben?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.