Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mümpfchen

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Churro!
    Mümpfchen hat auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Freizeitpark7, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute! Viele Grüße Rüdiger
  2. Like
    Mümpfchen hat auf TheDarkKyll in [China Town] Geister Rikscha   
    https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-fan-seit-46-jahren-laufe-amok-ohne-geister-rikscha-1305390

    Ich pack's Mal in den Rikscha-Thread. Scheinbar ist bei der Kölner Stadtanzeiger Sommerloch angesagt.

    Trotzdem sollte man in einer Schlagzeile, auch wenn's nur metaphorisch gemeint war, auf so Wörter wie Amok laufen verzichten. 🤔
  3. Churro!
    Mümpfchen hat auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag, @vsebi und @Air-Time! Viele Grüße Rüdiger
  4. Churro!
    Mümpfchen hat auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @MiStOP, alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir! Viele Grüße Rüdiger
  5. Like
    Mümpfchen hat auf Joker in Wintertraum 25/26   
    Ich bin ja wirklich offen für diverse Argumentationen, aber das Drohnenargument ist wirklich das bekloppteste.

    Dann müsste man bei Talocan die Feuereffekte entfernen. Wie viele Besucher haben bereits brennende Häuser gesehen oder andere Dinge in diesem Zusammenhang?

    Die Pre-Show im Feng Ju Palace müsste auch entfernt werden. Denn der Kampf dort könnte ja auch an kriegerische Zustände erinnern.

    Bei Fantissima, im Wintergarten oder bei der Eisshow gab es auch schon "Apokalypse" Szenerien. Das ist ja ganz schön unsensibel, wenn in der Ukraine gerade Menschen im Krieg sind und eine echte Apokalypse erleben.

    Und warum interessiert das Thema nur, weil gerade in der Ukraine Krieg herrscht? Wir haben Millionen Menschen mit Migrationshintergrund im Land. Viele kommen aus Kriegsgebieten (Afghanistan, Syrien, usw.). Hat da sich schon einmal jemand eingesetzt, dass diese vielleicht auch von Drohnenangriffen und Co. bedroht wurden? Diese Menschen besuchen auch das Phantasialand.

    Tut mir leid, aber die ganze Argumentation ist einfach albern und sie wird auch nicht besser, wenn man sich immer neue Argumente aus den Fingern saugt.

    Besonders abenteuerlich wird es, wenn man gleichzeitig Feuerwerk befürwortet. Man möge sich dann bitte mal in ein Kriegsgebiet begeben, bei Bombenalarm in seinem Haus einbunkern und dann mal zuhören. Hört man da eher Drohnen oder Bomben, die auf die Menschen niederregnen? Und ist das eher mit einem Feuerwerk zu vergleichen, welches auch minutenlang lautes Knallen verursacht?
    Und trotzdem macht es keinen Sinn deshalb Feuerwerke abzuschaffen. Weil das Motiv relevant ist. Und das ist bei der Magic Symphony wohl den Himmel erstrahlen zu lassen. Wenn, dann sollte man Feuerwerke abschaffen, weil sie wirklich sehr laut sind, die Umwelt belasten und Tiere stören.
  6. Churro!
    Mümpfchen hat auf Freezymaniac in Wintertraum 25/26   
    Ich bekenne mich offiziell für schuldig, dass ich in meiner Freizeit mit der DJI Mini 4 Drohne, gerne ein paar schöne Landschaftsaufnahmen mache 😅
    Dann dürfte ja auch niemand mehr in den Urlaub fliegen, mit der Begründung dass Passagiermaschinen und Kampfjets eben alles Flugzeuge sind
  7. Churro!
    Mümpfchen hat auf Ruechrist in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Kerrigan und @Ruvik, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! Viele Grüße Rüdiger
  8. Like
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Fantastix in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  9. Churro!
    Mümpfchen hat eine Reaktion von bratcurry in Wintertraum 25/26   
    Ach so. Danke für die Info @flaffstar .
    Was mich allerdings wundert....auf der Website sieht man weiterhin Bilder und Kurzvideos von dem Feuerwerk..
    Als Besucher gehe ich ja dann davon aus, dass dieses auch stattfindet. Ok, es wird nicht mehr erwähnt. Aber ich muss ja auch nicht wissen das es mal erwähnt wurde.
    Die ändern also den Text, lassen Bilder und Videos aber drin.
    Verdrehe ich nicht wirklich.
  10. Churro!
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26   
    Ach so. Danke für die Info @flaffstar .
    Was mich allerdings wundert....auf der Website sieht man weiterhin Bilder und Kurzvideos von dem Feuerwerk..
    Als Besucher gehe ich ja dann davon aus, dass dieses auch stattfindet. Ok, es wird nicht mehr erwähnt. Aber ich muss ja auch nicht wissen das es mal erwähnt wurde.
    Die ändern also den Text, lassen Bilder und Videos aber drin.
    Verdrehe ich nicht wirklich.
  11. Churro!
    Mümpfchen hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Ausschließlich das Privatfeuerwerk wurde verboten. Professionelles Feuerwerk darf weiterhin gezündet werden - und das wird auch erst mal so bleiben. Efteling verzichtet allerdings auf Pyro-Effekte, aus dem selbstgesetzten Ziel bis 2030 Co2 Neutral sein zu wollen. Das wird beim Phantasialand nicht der Fall sein, sonst würden die nicht noch Literweise Propan bei Talocan verfeuern.
  12. Verliebt
    Mümpfchen hat auf TOTNHFan in Wintertraum 25/26   
    Wir können uns froh schätzen, Feuerwerk in unseren Leben noch erlebt zu haben.
  13. Like
    Mümpfchen hat auf NCC1701-E in Wintertraum 25/26   
    Ich denke Tatsächlich, das eine Drohnenshow ebenso unglaublich störend sein kann. Drohnen sind auch nicht unbedingt leise. Zumal ich mir vorstellen kann, dass dieses dauerhafte, monotone dröhnen deutlich nervender sein kann.

    Vielleicht wil man aber auch etwas mit 3D Mapping machen, wer weiß. Ich empfand fas Feuerwerk eigentlich immer als erstaunlich leise, zumal man ja auf hohe und Laute effekte verzichtet hat.
  14. Lustig
    Mümpfchen hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Feuerwerks.....Bomben??? Sag doch nicht sowas! Nicht, dass Frisbee noch Angst kriegt 🥸
  15. Like
    Mümpfchen hat auf Bananenblatt in Wintertraum 25/26   
    Du weißt aber schon, dass professionelles Feuerwerk meistens keine Raketen verwendet, wie man sie von Silvester kennt, sondern dass die Effekte als Feuerwerksbomben bezeichnet werden?
  16. Like
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Tommy in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  17. Verliebt
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Frank2500 in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  18. Like
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Gondelman in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  19. Verliebt
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Bananenblatt in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  20. Like
    Mümpfchen hat auf TOTNHFan in Wintertraum 25/26   
    Nach den jährlichen Anwohnerbeschwerden war das nur eine Frage der Zeit. Jetzt ist man eben eingeknickt. Den Text hat man sicher nicht aus Jux mitten in der Sommersaison angepasst.

    Wir werden sehen, ob der Park das Feuerwerk z.B. durch eine Laser- und/oder weitere Mappingshow bzw. Drohnen ersetzt.
  21. Like
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Mc_Ohm in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  22. Churro!
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  23. Like
    Mümpfchen hat eine Reaktion von Frisbee in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  24. Traurig
    Mümpfchen hat eine Reaktion von PhLucas in Wintertraum 25/26   
    Ach Herrje.
    Drohnen = Kriegsgeräte
    Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
    Merkt ihr noch was?
    Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
    Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
    Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
    Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
  25. Like
    Mümpfchen hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26   
    Ich hab gerade übrigens mit der wayback Machine geguckt, wann die Seite wohl geupdatet wurde. Genau kann man es nicht sagen, aber Fakt ist: Mitte Mai war der Hinweis aufs Feuerwerke noch drin.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.