Zum Inhalt springen
  • 0

Bekanntheitsgrad Phantasialand und Klugheim


bengo

Frage

Hello Phriends!

Mich würde mal interessieren in wie weit das Phantasialnd bei euch im Famlien- und Freundeskreis bekannt ist.Vor allem, ob schon durchgedrungen ist, dass es einen neuen Themenbereich mit zwei neuen Achterbahnen gibt.

 

Ich habe nämlich gestern meinen Schwager (34J.) gefragt, ob er mit mir im September ins PHL gehen würde, da ich meinen 2für1 nutzen könnte. Dann habe ich ihm erzählt wie toll Klugheim und Taron wären. Er meinte nur, das Letzte was er gehört hatte war, dass es eine neue Wasserbahn (Chiapas) geben würde. Er wohnt in Leverkusen, jetzt auch nicht sonderlich weit weg von Brühl.

 

Heute morgen beim Kaffeetrinken mit den Kollegen eine ähnliche Situation. Die eine Kollegin erwähnte, dass sie diesen Sommer mal das PHL besuchen wolle. Eine andere Kollegin sagte darauf, sie hätte gehört, dass es eine neue Achterbahn geben würde; konnte aber nichts konkretes dazu sagen. Ich arbeite übrigens in Bonn und die Kollegen kommen alle aus der näheren Umgebung.

 

Für mich ist es etwas verwunderlich, dass es irgendwie die Neuerungen von PHL bekannt sind. Gerade hier in der Köln/Bonner Region hat die Lokalpresse viel über das PHL und Klugheim berichtet mit Gewinnspielen etc.

 

Sollte ich etwas der Einzige von meinen Bekannten sein, der sich so für das PHL begeistern lässt?!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Das wird wohl auch so im allgemeinen sein, dass viele es nicht wissen. 

Mein Bro ist durch mich immer auf dem neuesten Stand der Dinge und im Bekanntenkreis ist es recht rar gesät. Habe gestern noch zwei Familien darüber informiert was Klugheim ist und was dazugehört.

Denn die meist gestellte Frage lautet

" Klugheim ..., was ist das denn? "

 

Finde es aber auch gar nicht so schlimm, immerhin fängt es erst jetzt mit der Werbung an und es spricht sich rum. Somit ist es recht soft mit den Wartezeiten gewesen in den ersten Wochen.

Denke die nächsten 2 - 3 Wochen werden recht knackig im Park. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei meinen Nachbarn weiß es bestimmt Niemand weil alle Ü60 sind. Jedoch mein Freundeskreis weiß es, da ich die immer mit Achterbahnen und dem Phantasialand voll labere und wir unseren gewissen Spaß beim Livestream hatten[emoji4].
Also die jüngere Generation weiß es bei mir im Umkreis, jedoch so ab 40 nicht mehr was dass Phantasiland so baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich war jetzt in Norddeutschland an der Küste im Urlaub und war überrascht, wie viele ziemlich gut wussten, was Taron und Raik sind. Ich habe fast jeden Tag Leute über die beiden Bahnen sprechen hören, teilweise sogar mehrmals und unabhängig. Und einige sind wohl auch schon gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ein Freund aus Weilerswist wusste noch gar nix von Klugheim, Taron und Raik.. 
Und ein paar bekannte aus Badorf die ganz nah dran wohnen dachten der neue Bereich gehört zur Wasserbahn. ^^ aber keine Ahnung, wenn man sich jetzt nicht so sehr für Freizeitparks interessiert, sich nicht wirklich informiert, dann ists ja auch logisch das mans nicht weiß, auch wenn man ganz nah dran wohnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir im Umfeld kennt es jeder meine Nachbarn die beide über 60 sind wissen was das Phantasialand gebaut hat sie kennen sogar die beiden Namen Taron und Raik (auch wenn sie die Namen nur mich kennen weil ich sie mit Klugheim und Taron immer vollgelabert habe:D). Oder meine Großeltern die sogar über 90 sind lieben und kennen das Phantasialand und kennen natürlich auch Klugheim und sie waren sehr begeistert und haben sich direkt den Notizblock und den Soundtrack geholt. Ich kann euch noch von vielen aus meinem bekanntenkreis erzählen die das Phantasialand lieben und kennen und auch über die Attraktionen gut bescheid wissen. würde ich auch machen aber dann wäre dieser Beitrag viel viel zu Lang.:D

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...