Jump to content

Recommended Posts

• 1 year later...

Ohne jemand angreifen zu wollen. Ich finde es immer wieder merkwürdig das Fans des Parks nicht in der Lage sind die Namen der Attraktionen richtig zu schreiben: Mystery Castle heißt es richtig [emoji6]

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Rechtschreibfehler können immer mal passieren, vor allem bei fremdsprachigen Wörtern. 

Mal was anderes: So ziemlich jedes Fahrzeug oder Personengruppe in der Parade stellte irgendein Thema/Attraktion des alten PHLs dar. Der verrückte Wisschenschaftler da oben das MC, der Flaschengeist die Gondelbahn, das Piratenschiff die Bootsfahrt etc.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass auch ein paar Ägypter mit dabei waren. Hatten die irgendeinen Grund oder waren die einfach nur so da, um das Angebot an Figuren abzurunden? Als Kind fand ich es nämlich immer etwas schade, dass es keine ägyptische Attraktion im Park gab :P

• 4 weeks later...
  • 5 months later...
Am 18.5.2016 um 23:15 schrieb michaelmegane:

Foto0229.jpg

Foto0230.jpg

Foto0234.jpg

Die beiden Herren Kostüme (Bild 1 und 2) sind ja der Hammer! Die würde ich gerne mal an Karneval anziehen! :-)

Auf Bild 3 die Damenkostüme sind auch wunderschön und das Gefährt mittig passt verdammt gut zum Mystery Castle.

Edited by Nerotip
Köstume anstatt Kostüme. (see edit history)
  • 8 years later...

Seit heute bin ich im Besitz einer seltenen CD des Phantasialand Parksongs ("Träume gehen Hand in Hand") die auf dem Brühler AMA Verlag 2002 erschienen ist. Komponiert von Hans Günther Wagener aus Dortmund.

R-31651019-1743263714-7561.jpg.b7825b52b09f8542a2e491a213a5bd70.jpg

Track #2 "Parade" ist eine 18 einhalb minütige BGM version dieses Songs. Ich "meine" auch den Song irgendwann damals mal während der Parade gehört zu haben,

ABER: in allen Videos die man noch zur Parade findet ist stattdessen der andere Song "Land Of Fantasy Parade" zu hören.

Mit der eingängigen Textzeile

"We're going to Phantasialand! Going to Phantasialand!

Das war definitiv auch der Song, den man 2009 noch gespielt hat.

In einem Phantasiaweb Video ist der "Land Of Fantasy" Song ebenfalls zu hören, und das Vorschaubild spricht hier vom Aufnamejahr 2001.

Und laut dem narrativ des alten Celebration-Days Musikmedley wurde auch der "Land of Fantasy Track" für die Parade 1999 komponiert. Allerdings könnte man hier auch verstehen, dass die PARADE 1999 startete und der Song später dafür extra komponiert wurde. :huh:

Hier ist ein 30sek+ lofi Schnippsel von dem Track auf der CD der hoffentlich zum abgleich so ok ist. Ansonsten löschen:

Wurde der jemals genutzt? Welcher Track kam zuerst? Hat da irgend ein "alter Hase" noch ein besseres Gedächtnis? :000_viking:

Nur von den vorhandenen Indizien würde ich vermuten:

1999 = Start der Phanti Parade, direkt mit dem deutlich bekannteren Track "Going to Phantasialand!" Song (Land of Fantasy Parade)

2002 = Produktion des Parksongs "Träume gehen Hand in Hand" inkl. Paradenversion dieses Tracks

- dem Park gefällt die Paradenversion nicht sonderlich und man wechselt entweder schon nach kurzer Zeit zurück auf den alten Song ODER aber man hat diesen 2002er Song gar nie im Park gespielt.

definitiv ab 2007 bis Ende der Parade = "Going to Phantasialand!" Song (Land of Fantasy Parade)

Beim Park nachzufragen spar ich mir besser gleich. :rolleyes:

Edited by TOTNHFan (see edit history)
  • 4 weeks later...

😔

Sagt mir bitte wie ich hier angemessen reagieren soll?

Als ich dieses Video gesehen habe, habe ich mich schlappgelacht, was auch wohl die Intention dieser beiden Mitarbeiter war.

Gute Laune verbreiten, die am Wegesrand stehen. Den Screenshot habe ich gemacht, weil man dann nicht unbedingt auf den link klicken muss. Mehr nicht.