Jump to content

Europa Park: Wasserpark


Nerotip

Recommended Posts

Wie man den heutigen Pressemeldungen entnehmen kann, hat der Europa Park den Bau seines geplanten Wasserparks genehmigt bekommen. (Unter anderem hier: http://www.parkerlebnis.de/europa-park-wasserpark-baubeginn-baugenehmigung_36815.html)

 

Der Bau soll 2017 beginnen, mit teilweiser Eröffnung 2019.

 

Zitat: "Der Europa-Park-Wasserpark soll sowohl einen Indoor- als auch einen Outdoor-Bereich und ein Hotel umfassen. Geplant sind für den Wasserpark vielfältige Rutschen, ein Wellenbad, Strömungskanäle, ein Wasserspielplatz, Surfsimulator, Gastronomie- und Shopping-Bereiche."

Edited by Nerotip
Eupora zu Europa geändert (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Nerotip:

Zitat: "Geplant sind für den Wasserpark vielfältige Rutschen."

Ich hoffe, dass die Rutschen nicht so werden wie die Achterbahnen im Park :D

 

Ich persönlich bin aber echt mal auf das Endergebnis gespannt, den Thematisieren kann ja der Ep. Außerdem beglückwünsche ich, dass wir dann auch hier in Deutschland mal einen Freizeitpark mit Wasserpark bekommen.

Edited by Coasterguide (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die Namen, die der Europa Park in letzter Zeit auswählt finde ich weder wirklich kreativ, noch einprägsam.

Atlantica, Atlantis = Rulantica   Sehr Einfallsreich
Und die Neuheit 2017 wie heißt die nochmal? Volarium, Volaricum......

 

Naja, man bleibt sich treu. EuroSat, EuroMIR  Wirklich kreativ war man im EP noch nie.
Da finde ich Taron, Klugheim, Rookburgh, Symbolica viel einprägsamer und kreativer.

Jeder Park at halt seine stärken. Hier hat man Platz. :-)

 

Ich bin auf die Thematisierung gespannt. Meine Idee wären die Alpen als Geamtkonzept gewesen aber der Fassade nach zu urteilen kommt das ehr nicht hin. Da hätte man dann ne riesige Felslandschaft, mal verschneit, mal nicht bauen können. Man hätte die Länder DE, Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich abdecken können.
Aber man baut denke ich verschiedene Themenwelten. Geysire in Island, der Ätna, Vesuv als rauchender Vulkan. Man macht das Kolonialding wie bei Batavia und Bell Rock weiter und geht in die Karibik. Neue Länder wie Ungarn..... Gibt viele Ideen. Mal sehen ob man wieder mal Gas gibt. Themingmäßig kam in letzter Zeit nichts besonderes.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich mir sind Namen sowas von egal bei Achterbahnen, die meisten Leute kennen eh nicht den Namen der Attraktion, sondern gehen dann zu der Wasserbahn mit den runden Booten, oder in den Turm, wo man hoch geschossen wird etc. ;) Natürlich ist für uns Fans ein schöner Name klasse, aber viele achten einfach nicht drauf und die Thematisierung ist doch eher das was zählt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Sieht vom ersten Eindruck her schon sehr cool aus. Ich bin auch immer gerne in die Therme Erdingen gegangen und wenn der Bereich der Rutschen so ist wie der Galaxy Bereich in Erdingen, wird das bestimmt toll. Nur heißt das auch, dass man noch mehr Tage da verbringen muss, wenn man den Europapark und den neuen Wasserpark erleben möchte. Aber da gibt es dann bestimmt Kumbiangebote.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...