Zum Inhalt springen

Erlebnis-Pass funktioniert an der Kasse nicht - Was tun?


Nerotip

Empfohlene Beiträge

Da dieses Thema bisher noch keine größere Erwähnung gefunden hat (soweit ich sehen konnte), mache ich jetzt mal einen Thread auf.

 

Was ist passiert?

Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, hat mein Erlebnis-Pass am Eingang Berlin nicht funktioniert. Der Bildschirm zeigte beide Male ein rotes Fenster, mit dem englischen Text, dass kein Account zu der EP-Nummer existiere. Die Quickpässe an den Attraktionen waren davon unberührt.

 

Warum passiert das?

Das Phantasialand hat ein komplett neues Kassensystem und laut Aussage der Mitarbieter im Gästeservice, kann der alte Barcode des EP nicht richtig gelesen werden.

 

Was ist zu tun?

Direkt in den umgestalteten Gästeservice gehen. Hier wird ein neues Bild gemacht (mit den neuen, besseren Kameras) und ein neuer Erlebnis-Pass gedruckt. Dieser funktioniert wieder einwandfrei und sieht ein wenig schärfer und organisierter vom Gesamtbild aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

Komisch, mein Erlebnisspass aus dem letzten Jahr funktionierte Samstag ohne Probleme.

 

Bei den Erlebnis-Pässen, bei denen keine der nicht-lesbaren Nummern enthalten sind, funktioniert es ohne Probleme. Nur manche haben das Glück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat wohl intern ein paar Systeme umgestellt und ein paar Datensätze sind wohl defekt gewesen und deswegen nicht in der neuen Datenbank enthalten. 

 

Bin gestern nur zum Gäste Service gegangen und habe einen neuen Pass mit meinen alten Bild bekommen. 

 

Aber es betrifft wohl nur sehr wenige Datensätze und solche Sachen kommen nun einmal vor :) also kein großes Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 bis 7 mal erfolglos scannen, hat man mich so rein gelassen. Bei meiner Freundin hat es beim 3. mal scannen geklappt. Mit dem QR Code werde ich das nächste mal Testen, sonst gibt es einen Monat vor dem Auflauf eine neue Karte (es wäre ja geschickt, wenn mir dann auch direkt eine Verlängerung anbietet)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nachtfalke:

Vermutlich kommt die Fehlermeldung (auch), wenn der Scanner zuerst den QR-Code erfasst statt den Barcode.

 

Das scheint korrekt zu sein. Bei mir hat das abdecken des QR-Code mit dem Daumen auch dazu geführt,

dass der EP sofort erkannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...