Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Da dieses Thema bisher noch keine größere Erwähnung gefunden hat (soweit ich sehen konnte), mache ich jetzt mal einen Thread auf.

 

Was ist passiert?

Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag, hat mein Erlebnis-Pass am Eingang Berlin nicht funktioniert. Der Bildschirm zeigte beide Male ein rotes Fenster, mit dem englischen Text, dass kein Account zu der EP-Nummer existiere. Die Quickpässe an den Attraktionen waren davon unberührt.

 

Warum passiert das?

Das Phantasialand hat ein komplett neues Kassensystem und laut Aussage der Mitarbieter im Gästeservice, kann der alte Barcode des EP nicht richtig gelesen werden.

 

Was ist zu tun?

Direkt in den umgestalteten Gästeservice gehen. Hier wird ein neues Bild gemacht (mit den neuen, besseren Kameras) und ein neuer Erlebnis-Pass gedruckt. Dieser funktioniert wieder einwandfrei und sieht ein wenig schärfer und organisierter vom Gesamtbild aus.

  • Autor
vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

Komisch, mein Erlebnisspass aus dem letzten Jahr funktionierte Samstag ohne Probleme.

 

Bei den Erlebnis-Pässen, bei denen keine der nicht-lesbaren Nummern enthalten sind, funktioniert es ohne Probleme. Nur manche haben das Glück :-)

Man hat wohl intern ein paar Systeme umgestellt und ein paar Datensätze sind wohl defekt gewesen und deswegen nicht in der neuen Datenbank enthalten. 

 

Bin gestern nur zum Gäste Service gegangen und habe einen neuen Pass mit meinen alten Bild bekommen. 

 

Aber es betrifft wohl nur sehr wenige Datensätze und solche Sachen kommen nun einmal vor :) also kein großes Problem. 

Ich hatte Samstag auch erst das Problem am Eingang Mystery.
Aber dann sagte ein Mitarbeiter, dass es auch klappt, wenn man den QR-Code beim scannen zuhält.
Schon hat es geklappt.
Vermutlich kommt die Fehlermeldung (auch), wenn der Scanner zuerst den QR-Code erfasst statt den Barcode.

Nach 5 bis 7 mal erfolglos scannen, hat man mich so rein gelassen. Bei meiner Freundin hat es beim 3. mal scannen geklappt. Mit dem QR Code werde ich das nächste mal Testen, sonst gibt es einen Monat vor dem Auflauf eine neue Karte (es wäre ja geschickt, wenn mir dann auch direkt eine Verlängerung anbietet)

 

vor 2 Stunden schrieb Nachtfalke:

Vermutlich kommt die Fehlermeldung (auch), wenn der Scanner zuerst den QR-Code erfasst statt den Barcode.

 

Das scheint korrekt zu sein. Bei mir hat das abdecken des QR-Code mit dem Daumen auch dazu geführt,

dass der EP sofort erkannt wurde.

Hat heute bei mir mit dem alten Pass, beim Mystery-Eingang, einwandfrei funktioniert.

Ich konnte meinen Namen gut und deutlich in grüner Schrift erkennen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.