Zum Inhalt springen
  • 0

Phantasialand bei Wind


Enceladus

Frage

Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und lese schon ziemlich lange mit! Habe mich nun entschieden mal einen Account zu erstellen. Freue mich!

 

Zu meiner Frage: Wir planen morgen ins Phantasialand zu fahren. Hab eben in meiner Wetter App gesehen, dass mit stärkerem Wind gerechnet werden muss. Werden bei stärkerem Wind alle Attraktionen geöffnet? Ich war schon unzählige Male im Phantasialand aber noch nie bei „windigem“ Wetter. Da wir einen Fahrtweg von 2 Stunden haben, überlegen wir im Falle eines Falles den Ausflug zu verschieben, wenn Attraktionen teilweise außer Betrieb genommen werden. Das letzte mal waren wir schon enttäuscht darüber, dass talocan ganztägig geschlossen hatte. 

 

Freue mich auf eure antworten! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also am 26.4. wo ich morgens schon bei Talocan war, gab es bei den Durchsagen auch eine für zu schlechte Witterung (vor 10Uhr, also vor der Normalen Öffnung von Talocan). Ich kann mir vorstellen, dass es bei zu starken wind auch nicht betrieben wird, wegen den Feuer und Wasser Effekten. Aber ab wann genau zu schlechte Witterung für Talocan eintritt kann ich nicht sagen. Einzig und alleine kann ich sagen, dass Talocan in dieser Saison einen schweren Start hinlegt und öfters mal Lange Zeiten geschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Bassickx:

Ich selbst möchte nicht bei 117km/h noch zusätzlich starken Wind on top haben :D

 

Kommt auf die Richtung an. Sollte sich das dann nicht sogar (bei 100% Gegenwind) teilweise aufheben, da der Zug langsamer wird (k.a. wie der CE-Wert von der Kiste ist)?
Wäre für die Limits nicht auch eher die Frage interessant, ob der Zug unter bestimmten Worst-Case-Szenarien schlicht das Layout nicht mehr packt und evakuiert werden muss (was einige hier ja durchaus "akzeptabel" fänden :000_lol1:)?

Die LSMs und weite Teile sind ja eigentlich recht windgeschützt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Stunden schrieb Eposs:

Also am 26.4. wo ich morgens schon bei Talocan war, gab es bei den Durchsagen auch eine für zu schlechte Witterung (vor 10Uhr, also vor der Normalen Öffnung von Talocan). Ich kann mir vorstellen, dass es bei zu starken wind auch nicht betrieben wird, wegen den Feuer und Wasser Effekten. Aber ab wann genau zu schlechte Witterung für Talocan eintritt kann ich nicht sagen. Einzig und alleine kann ich sagen, dass Talocan in dieser Saison einen schweren Start hinlegt und öfters mal Lange Zeiten geschlossen ist.

Talocan kann (überraschenderweise) auch ohne die Feuer und Wasser Effekte betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...