Zum Inhalt springen

Flaute???


Gast Lebenslustig

Empfohlene Beiträge

Am 21.5.2018 um 14:21 schrieb flofen:

Liegt vielleicht auch daran, dass viele im Phantasialand schlicht keinen Empfang haben.

Auch mit den neuen Funkmasten haben viele immer noch Probleme mit ihrem Mobilnetz. Somit hast du weniger Daten, die von Google ausgelesen werden können. 

 

 

Die Bewegungsdaten werden aber auch auf dem Smartphone gespeichert und können später ausgelesen werden. Für GPS braucht man nur die Satelliten Verbindungen.

Eventuell benutzen weniger Leute ihr Smartphone im Park...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bevor wir uns im Dezember erstmalig für Erlebnispasse entschieden hatten, war natürlich die Überlegung, ob es sich lohnt. Schließlich ist der Park immer voll. Und wer will schon bei schlechtem Wetter hin? Nun, natürlich lernt man mit Erlebnispass dazu. Am 24. März öffnete der Park und es war sehr leer. Komisch - ist doch immer voll. Und es müssen doch alle Entzug gehabt haben. 

 

Ich kann schon nachvollziehen, dass gefühlt weniger Besucher im Park sind. Und wenn eine Rabattaktion die nächste jagt, kann man das nur über die Anzahl der Besucher wieder kompensieren. Da kämpft man gegen die Flaute. Wobei im nächsten Jahr die 2:1 Leute den ersten Besuch im Mai machen. Der Gast ist nicht doof.

 

Mir fehlt ein Konzept, wie man Besucher im Park verteilt. Auch macht man zu wenig aus der Nähe zu Köln. Da hat man einen Vorteil gegenüber anderen Parks. Wenn ich schon keinen Wassrpark bauen kann, richte ich einen Shuttle für Hotelgäste zum Aqualand oder zum Badeparadies Euskirchen ein. Am Ende des Tages muss der Gast das Gefühl haben, dass es sich lohnt, noch eine Nacht dranzuhängen. Oder beim nächsten Mal noch was Neues zu erleben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig
vor 2 Stunden schrieb Bahnschalker:

Mir fehlt ein Konzept, wie man Besucher im Park verteilt. Auch macht man zu wenig aus der Nähe zu Köln. Da hat man einen Vorteil gegenüber anderen Parks. Wenn ich schon keinen Wassrpark bauen kann, richte ich einen Shuttle für Hotelgäste zum Aqualand oder zum Badeparadies Euskirchen ein. Am Ende des Tages muss der Gast das Gefühl haben, dass es sich lohnt, noch eine Nacht dranzuhängen. Oder beim nächsten Mal noch was Neues zu erleben.

 

Du beschreibst genau das, weshalb wir bisher keine Horelübernachtung gebucht haben.

Es mag zwar sein das viele Menschen nach Parkschluss müde und erholungsbedürftig sind, sich mit Cocktailschlürfen an der Bar begnügen und vielleicht zeitig ins Bett gehen - wir aber nicht.

Für uns kommt immer die Frage auf, was wir denn dann machen. Auf Fantissima haben wir dann keine Lust mehr, es war genug an Entertainment nach einem ganztägigen Parkbesuch, Brühl ist nicht gerade der Brüller und Köln ist zwar um die Ecke, jedoch muss dann wieder einer von uns auf Alkohol verzichten, fahren wir mit dem Auto. Es soll nicht heißen das wir Stets Alkohol haben müssen, alleine das Gefühl trinken zu können, ist schon was wert, gäbe es einen Shuttle.

Deshalb nehmen wir uns in Köln ein Hotel, besuchen den Park und parken dann unser Auto beim Hotel in Köln und gehen in die Stadt das Nachtleben genießen, übernachten und fahren am anderen Tag nach Hause. 

Auch die von Dir angesprochene Möglichkeit in ein Schwimmbad zu gehen, wäre schön. Da gibt es 1000 Möglichkeiten was zu unternehmen- wenn man es dann könnte.

Vielleicht ist das PHL schon dabei und fängt langsam an ein Konzept in die Realität umzusetzen, das der Hotelgast auch nach Parkschluss die Möglichkeit hat  etwas im Park machen zu können - außer Fantissima - und wenn auch nur an den Wochenenden oder besucherstarken Zeiten (z.B. Ferien) sein wird.

Die Aussage „Gesamterlebnis bei Tag und Nacht“ lässt mich hoffen, zudem neben Rookburgh Wuze Town liegt und Berlin könnte auch dafür verwendet werden. Schallschutz ist in Wuze Town gegeben, vielleicht wird Rookburgh ebenfalls so errichtet, da könnte dann Abends/Nachts die Post abgehen für Partymenschen (DJ‘s), in Berlin und auf dem Kaiserplatz für die ruhigeren Menschen (Café/Restaurant/Biergarten)

Zimindest an Wochenenden Fr/Sa und vor Feiertagen könnte ein Late Night Eintritt gemacht werden (Hotelgäste freien Eintritt) auch das Schauspielhaus/MaC/Winjas und vielleicht Fly gefahren werden können. Ich denke das würde auch Menschen aus der Umgebung in den Park zum Feiern locken - Partymeile mit Atraktionen- wo gibts das sonst? 

Sowas in der Art gibt es in Kernies Wunderland, nur dort sind leider nur Kinderatraktionen, ansonsten wären diese garantiert auch Nachts zu benutzen.

 

Vielleicht alles ein schönes Wunschdenken von mir, vielleicht aber bald Realität- Nowbody know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig
vor 5 Stunden schrieb Phanta-Fan:

@Dornpunzel mit Jahreskarten- oder Ftühbucherrabatt gehen die Preise meiner Meinung nach. Sie sind zwar nicht günstig, aber die beiden Hotels sind wirklich wunderschön und einwandfrei. Auch das Frühstück ist Top in beiden Hotels.

 

Kann stimmen aber nicht jeder Mensch wohnt in der näheren Umgebung oder hat Interesse an mehrmaligen Besuchen im Jahr, so das sich eine Jahreskarte lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Phanta-Fan:

@Dornpunzel mit Jahreskarten- oder Ftühbucherrabatt gehen die Preise meiner Meinung nach. Sie sind zwar nicht günstig, aber die beiden Hotels sind wirklich wunderschön und einwandfrei. Auch das Frühstück ist Top in beiden Hotels.

 

Hatten wir schon einmal überlegt. Lohnt sich aber bei maximal zwei Besuchen im Jahr selbst durch die Rabatte nicht wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erlebnispass lohnt sich schon, wenn man mit einer größeren Gruppe fährt und übernachtet, dafür muss man nicht zwangsläufig oft im Phantasialand sein.

 

 - Man kann mehrere Zimmer über einen Pass mit Rabatt buchen

 - Man kann die Rabatte für Essen und Trinken in Hotel und im Park für mehrere Nutzen

 - Wenn ich dann im selben jahr vor hat, mal nach Efteling oder den Europapark fahre, hat man mit beiden Eintriten schonmal rund 88 Euro gespart.

 

Ich für meinen Teil, werde den Pass nächstes mal benutzen, um für meine Oma 3 Nächte im Matamba zu buchen. Hat dann den Nachteil, das ich auch dort übernachten muss (wie schade xD ) Da bezahlt sich der Pass fast von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig

@NCC1701-E Es wird immer Möglichkeiten geben um bei Pässen, egal woher, sparen zu können.

Wenn man ein richtiger Freak ist garantiert.

Für die Meisten, welche nicht in unmittelbarer Nähe wohnen, wahrscheinlich aber nicht.

Für uns auf Grund der etwas unbequem/fehlenden Freizeitgestaltung nach Parkschluss (siehe meinen Post oben) aber nicht und ich denke, da wird es wohl ein paar Leute mehr geben die es so empfinden.

Ich drücke dem PHL die Daumen für eine Erweiterung, mag nicht daran denken was ist, wurde alles erneuert und ein zwangsläufiger Stillstand mit neuen Atraktionen eintreten wird.

Die Erwartungshaltung der Menschen ist leider sehr hoch, das könnte zum Problem werden.

 

( Von daher denke ich werden neue Konzepte/Einnahmequellen kommen, eventuell solche, wie schon von mir beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auch nicht in der Nähe und habe dennoch einen Erlebnispass. warum?

Ich kann so oft ich will und auch spontan ins Phantasialand. Wir haben Bekannte in der Nähe, die den park ebenso liebe wie ich. Somit bin ich mit dem Erlebnispass nun deutlich häufiger in Köln/Bonn unterwegs.

Dann wären da zudem die Eintritte für den Europa park und den Eintritt für Efteling. Außerdem spart man beim essen und beim Merch.

 

Der Erlebnispass lohnt sich auf jeden Fall und aus meiner Sicht kann man damit einiges sparen. Nicht nur wenn man ein "Freak" ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flofen:

Ich wohne auch nicht in der Nähe und habe dennoch einen Erlebnispass. warum?

Ich kann so oft ich will und auch spontan ins Phantasialand. Wir haben Bekannte in der Nähe, die den park ebenso liebe wie ich. Somit bin ich mit dem Erlebnispass nun deutlich häufiger in Köln/Bonn unterwegs.

Dann wären da zudem die Eintritte für den Europa park und den Eintritt für Efteling. Außerdem spart man beim essen und beim Merch.

 

Der Erlebnispass lohnt sich auf jeden Fall und aus meiner Sicht kann man damit einiges sparen. Nicht nur wenn man ein "Freak" ist. 

Dito!

Einfache Strecke aus dem Ruhrpott ca. 100 km.

Solange meine 14 jährige Tochter noch etwas mit dem alten Mann Unternehmen möchte geniessen wir jeden Tag an dem wir es nach Brühl schaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig

@flofen Wenn du so oft im Park bist und auch noch in Efteling und EP, wie würdest du dich dann bezeichnen, wenn nicht als Freak?

(Wikipedia: Freak, eine Person die sich übertriebener Weise für etwas begeistert)

 

Ich finde das passt.

(Muss du jetzt nicht als negative Kritik auffassen, ist doch schön ein Hobby zu haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb flofen:

Ich wohne auch nicht in der Nähe und habe dennoch einen Erlebnispass. warum?

 

Wo wohnst du denn und wie lange brauchst du in den Park? 

Ich wohne 70km entfernt und brauche ca.40 Minuten in den Park. Klar, man fährt jetzt nicht mal für eine Stunde hin, aber es geht trotzdem relativ zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig

@Jonas Ich wohne im Münsterland, ungefähr 90 - 100 Minuten vom Park entfernt, also auch nicht gerade die Welt aber es besteht da zwischen uns beiden ein kleiner Unterschied: Das Alter

 

Bitte nicht falsch verstehen, wenn deine Angaben stimmen, so bist du 18 Jahre alt und wohnst wahrscheinlich noch bei den Eltern, welche dich umsorgen (so hoffe ich)

Ich dagegen bin 55, voll im Berufleben, unterstütze meine bessere Hälfte in der Selbstständigkeit und habe Eltern die fast 90 sind. Dazu kommt der übliche Wahnsinn wie Haushalt, Einkauf etc.

In meinem Alter steckt man solche Belastungen nicht so leicht weg,da ist es mit morgens zum Park hinfahren und abends zurück nicht getan, da müsste schon eine Übernachtung drin sitzen und wie oben beschrieben, fehlt uns da die Atraktivität nach Parkschluss.

 

Als ich in deinem Alter gewesen bin, da sind wir zum Spaß nach Frankfurt gefahren um Würstchen zu essen und dann wieder zurück, das hat und überhaupt nichts ausgemacht.

Heute kann der Weg zu McDoof schon lang sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gast Lebenslustig: Bin fast 40 und wohne knapp über 200 km weit weg vom Park und auch ich gehe bevorzugt mit Übernachtung in den Park. Aber wie wäre es mal mit einer Übernachtung im Ling BAO? Abends schön im Hotelpool schwimmen und sich vielleicht im Mandala Spa eine gute Massage gönnen...bisschen Wellness?? Kann verstehen, dass das auf Dauer nicht jedermanns Sache ist, aber ich kann die Hotels echt  empfehlen. Ok bin EP-Besitzer, deshalb fällt es mir vielleicht leichter öfter mit Übernachtung hinzufahren. Hab auch einen actionreichen Alltag, Vollzeitjob, Kinder, Haushalt und dann noch die Nachmittagshobbys meiner Kinder...und wenn es mir reicht und ich mal nicht für jederman greifbar sein möchte und meine Auszeit will, fahre ich ins PHL (natürlich mit Kind oder beiden Kindern) und freu mich wie doof schon aufs Frühstück im Hotel ? Und den Pool im Ling BAO. Und die Tatsache, dass ich morgens schon direkt im Park bin..Ach und ich finde die Duschen voll toll in beiden Hotels...und die Dachterrasse der Dragon Bar...Ich will gar nicht raus aus den Hotels ? Solltet ihr mal ausprobieren...und das Themenzimmer im Ling BAO (ein User hat Fotos hier im Forum gepostet) ist auch sehr schön, die Suiten an sich sind wirklich toll...Ach ich würde am Liebsten sofort wieder hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig

@Phanta-Fan Vielleicht machen wir das mal obwohl Wellness nicht so unser Ding ist, wir sind mehr aktive Menschen.

Ich finde Deine Begeisterung echt klasse - das nenne ich leben mit Herz. Bleibe so, lange Gesichter gibt es genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gast Lebenslustig Danke, ja so bin ich halt, total Phantasialand-verliebt. Ich habe halt jedes Mal eine schöne Zeit dort, aber vielleicht ergreift Dich diese Begeisterung auch noch ? Registrier Dich doch einfach bei uns hier?! Und wenn Du dann mal in einem der beiden Hotels übernachtet hast, bin ich über Dein Feedback gespannt. Übrigens im Ling BAO gibt es unter anderem zum Frühstück Sushi ? Falls Du auch Sushi magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Lebenslustig

Wieder Gutscheincoupon auf Einkauf Aktuell, Wartezeiten in den letzten 10 Tagen ziemlich kurz. Ich habe noch immer ein komisches Gefühl, hoffe es bestätigt sich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich mich nun auch in diese Diskussion einmische. 

 

Ich verstehe dieses hin hin und her nicht! Zu Beginn der Saison konnte man sich kaum retten vor Kommentare wie “Der Park ist nahezu täglich überfüllt” und “Ich glaube, dass das Phantasialand nie wieder leer sein wird”. 

 

Diese Kommentare werden nun abgelöst durch Aussagen wie “Viel zu wenig los”, “Was ist da nur los?”. 

 

Das liest man nicht nur hier, sondern auch in diversen Facebook-Gruppen. 

 

Es gibt hier im Forum extra einen Bereich mit den Wartezeiten. Wenn einem schon so langweilig ist, fast täglich die Wartezeiten zu analysieren, dann sollte er einen Blick darein werfen. Hier kann man die Wartezeiten der letzten Jahre ganz einfach verfolgen und wird recht schnell nachvollziehen können, dass um diese Zeit generell weniger los ist. 

 

Auch die Rabattaktionen sind keine Seltenheit. In den vergangenen Jahren wurde man auch unter der Saison mit Rabattaktionen von Groupon und SocialDeal fast erschlagen. Das hält sich gerade mal in Grenzen und dafür gibt es eben diese netten Gutscheine - die auch mal deutsche Kunden einschließen.

 

Ich denke, dass wir uns garantiert keine Sorgen um das Phantasialand und den dortigen Besucherandrang machen müssen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lebenslustig

@FreddyFox 

Wenn einem schon so langweilig ist, fast täglich die Wartezeiten zu analysieren, dann sollte er einen Blick darein werfen. 

 

Neben Langeweile gibt es auch die Möglichkeit des ernsthaften Interesses an dem Park und seine wirtschaftliche Zukunft.

Ausserdem hat jeder Mensch seine Interessen anders gelagert: Der Eine schaut sich halt aus „Langeweile“ die Wartezeiten an, der Andere aus „Langeweile“ halt andere Threads.

Eines steht ja fest: Wenn man richtig ausgelastet ist, dann hätte man keine Zeit und Lust dieses Forum zu besuchen. Du bist ja auch regelmäßig hier - oder?

 

 Hier kann man die Wartezeiten der letzten Jahre ganz einfach verfolgen und wird recht schnell nachvollziehen können, dass um diese Zeit generell weniger los ist. 

 

Das stimmt wohl aber da gibt es auch noch die Möglichkeit um wieviel weniger los ist.

Da ich auch über die Google Suchmaschine den Park aufrufe und mir dort die Scala des Besucherandrangs anschaue, so wird mir in BLAU die Scala der Besucher im letzten Jahr angezeigt bzw. der Durchschnitt der letzten Jahre (was davon gezeigt wird, weiß ich nicht genau aber eines von beiden ist es) , dagegen in PINK der aktuelle Besucherandrang und dieser ist leider in letzter Zeit meisten niedriger als vom letzten Jahr.

 

Auch die Rabattaktionen sind keine Seltenheit. In den vergangenen Jahren wurde man auch unter der Saison mit Rabattaktionen von Groupon und SocialDeal fast erschlagen. Das hält sich gerade mal in Grenzen und dafür gibt es eben diese netten Gutscheine - die auch mal deutsche Kunden einschließen.
 
Bisher waren die meisten Rabattaktionen an ausländischen Kunden gerichtet um über den Rabatt den Menschen eine Motivation zu geben, den weiteren Anfahrweg in Kauf zu nehmen.
Nun werden die Coupons in einem bestimmten Radius verteilt und dieser Radius hat mit dem Toverland zu tun. Das Phantasialand versucht, so sehe ich das, die Menschen eine Motivation zu geben um ins/auch ins Phantasialand zu kommen und nicht (nur) ins Toverland zu gehen, denn eines ist klar: Das Toverland wird mit der Eröffnung des neuen Bereiches die Menschen anlocken und nicht jeder Mensch hat genügend Geld/ Interesse um zweimal im Jahr einen Freizeitpark zu besuchen.
 
Generell mache ich mir auch keine großen Sorgen, soll ja nur mal eine Dikussionsgrundlage sein.
Ich vermute das momentan so einige Menschen sich das Geld sparen um nach der Eröffnung des neuen Bereichs ins Toverland fahren zu können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...