Gast Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Gast Lebenslustig: Ich vermute das momentan so einige Menschen sich das Geld sparen um nach der Eröffnung des neuen Bereichs ins Toverland fahren zu können. Genau so ist es. Darum freue ich mich schon sehr auf unsere Toverland/Efteling Tour im September. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlussbremse Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Gast Lebenslustig: Nun werden die Coupons in einem bestimmten Radius verteilt und dieser Radius hat mit dem Toverland zu tun. Das Phantasialand versucht, so sehe ich das, die Menschen eine Motivation zu geben um ins/auch ins Phantasialand zu kommen und nicht (nur) ins Toverland zu gehen, denn eines ist klar: Das Toverland wird mit der Eröffnung des neuen Bereiches die Menschen anlocken und nicht jeder Mensch hat genügend Geld/ Interesse um zweimal im Jahr einen Freizeitpark zu besuchen. Generell mache ich mir auch keine großen Sorgen, soll ja nur mal eine Dikussionsgrundlage sein. Ich vermute das momentan so einige Menschen sich das Geld sparen um nach der Eröffnung des neuen Bereichs ins Toverland fahren zu können. Nach der Logik möchte mich das PHL scheinbar nicht im Park haben Ich wohne dichter am Toverland, als am PHL. Statt den Coupons gibt es hier allerdings regelmäßig Granufink-Werbung oder ähnliches... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lebenslustig Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 @Schlussbremse Mir sind die Verteilgebiete der Coupons weitgehend bekannt, daher wundere ich mich das es in deinem Ort keine Coupons gibt. Es kann aber auch sein das in deinem Verteilgebiet keine Werbeffläche auf dem EA mehr zur Verfügung stand, da andere Firmen für den Zeitraum schon früher als das Phantasialand die Werbefläche gebucht haben. Solche Werbeschaltungen, speziell auf der Titelseite, werden oft sehr früh gekauft da die Titelseite immer gesehen wird. Bei Wochenblättern ist es zudem die Rückseite, da die Wochenzeitung aufgeschlagen wird um die beigelegten Prospekte zu entnehmen, dann fällt auch ein Blick auf die Zeitungsrückseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlussbremse Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Gast Lebenslustig: @Schlussbremse Mir sind die Verteilgebiete der Coupons weitgehend bekannt, daher wundere ich mich das es in deinem Ort keine Coupons gibt. Ja, oder? Da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu!!elf! vor einer Stunde schrieb Gast Lebenslustig: Es kann aber auch sein das in deinem Verteilgebiet keine Werbeffläche auf dem EA mehr zur Verfügung stand, Jetzt wo Du es sagst, erscheint es plötzlich logisch vor einer Stunde schrieb Gast Lebenslustig: Solche Werbeschaltungen, speziell auf der Titelseite, werden oft sehr früh gekauft da die Titelseite immer gesehen wird. Macht bei der demograpischen Verteilung hier wohl auch Sinn. Bis die Klientel zum Hörer gegriffen hat, sind wohl schon zwei weitere Ausgaben im Briefkasten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
to b Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 25 Minuten schrieb Schlussbremse: Macht bei der demograpischen Verteilung hier wohl auch Sinn. Bis die Klientel zum Hörer gegriffen hat, sind wohl schon zwei weitere Ausgaben im Briefkasten Die sterben schneller als die Post zustellen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lebenslustig Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 48 Minuten schrieb Schlussbremse: Macht bei der demograpischen Verteilung hier wohl auch Sinn. Bis die Klientel zum Hörer gegriffen hat, sind wohl schon zwei weitere Ausgaben im Briefkasten Du hast es mit Humor erklärt, denke du meinst den hohen Altersfurchschnitt. Wenn es so sein sollte dann kann es der Grund sein, weswegen bei euch keine Coupons vorhanden waren. Kein Witz, es ist möglich zu erfahren wie hoch der Altersdurchschnitt, das Durchschnittseinkommen usw. in den jeweiligen Verteilgebieten ist, für Werbeschaltende eine wichtige Grundlage um gezielt das passende Kundenklientel zu erreichen. In geburtenschwachen Gegenden findest zu kaum Werbung für Babyartikel, dafür ist EA zu individuell und zu zielorientiert aufgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlussbremse Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 vor 6 Minuten schrieb Gast Lebenslustig: Kein Witz, es ist möglich zu erfahren wie hoch der Altersdurchschnitt, das Durchschnittseinkommen usw. in den jeweiligen Verteilgebieten ist, für Werbeschaltende eine wichtige Grundlage um gezielt das passende Kundenklientel zu erreichen. In geburtenschwachen Gegenden findest zu kaum Werbung für Babyartikel, dafür ist EA zu individuell und zu zielorientiert aufgebaut. Was? Dürfen die das denn überhaupt? Das kann doch nicht legal sein...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jokie Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Wieso denn nicht ? Anonymisierte Quoten wurden schon immer für die Verteilung von Werbung herangezogen. Kann man ganz legal beim Einwohnermeldeamt kaufen. (Adressdaten allerdings auch...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
to b Geschrieben 18. Juni 2018 Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PaulaPö Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ferienfun x2.....es geht weiter....und (mag es gar nicht sagen) bei Google wird nur eine mäßige Besucherzahl angezeigt, bei den Mitbewerbern dagegen „So voll wie gewöhnlich“. Für mich sind die ganzen Aktionen mittlerweile nicht nur ein harter Kampf gegen das Toverland mit seiner Eröffnung des neuen Themenbereich, vermute das der Eintrittspreis überdreht wurde und eventuell eine Einsicht vorhanden ist. Das der WDR kurz vor der Eröffnung im Toverland und den Ferien eine Reportage über das Phantasialand gesendet hat, ist für mich auch kein Zufall, alles- selbst Medien - sind steuerbar. Ich hoffe das es zur Eröffnung von Rookburgh keine weitere Preiserhöhung gibt, die Menschen werden zwar aus Neugier den Park stürmen, danach war es dann aber auch gewesen, die Besucherinterwalle werden auf Grund des Eintrittspreis immer größer werden. Das ist in meinem privaten Umfeld schon jetzt der Fall, beklagt wird der hohe Preis und die langen Wartezeiten. Es wird für das Phantasialand echt Zeit ein sehr gutes KapazitätenMonster (fällt mir nur ein Darkride ein) in den Park zu integrieren um die langen Wartezeiten zu reduzieren und somit eines Gründe zu revidieren, denn dann wird der Ärger über den Eintrittspreis auch geringer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timo89 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Bitte fühlt euch jetzt nicht angegriffen aber das geht mir ganz schön auf die Nerven. Hier werden oft kontroverse Diskussionen geführt aber dieses Thema gehört für mich zu den Top 3 der unnötigsten Themen. Ich habe keine Ahnung wie oft die Leute im Park sind, die die Flaute sehen wollen. Aber ich und viele andere sind oft genug da um sich ein Bild davon zu machen. Und von einer Flaute ist man weit entfernt. Nochmal: Es ist nicht leerer als die letzten Jahre! Ich habe diese Saison erst einmal erlebt das der Park wirklich leer war. Und das war der 13.05 und es hat den ganzen Tag gegossen. Verzichtet auf eure Google Daten. Und schaut selbst im Park vorbei. Dort sieht man dann was für eine Flaute herrscht. Und weil es so gut passt: Unfassbar - ehrlich. Diese Flaute. Um das Thema noch mal zu unterstreichen: hier die aktuellen warte zeiten. "Mässig voll"? Na dann will ich einen vollen Tag nicht erleben. Stand: 30.06.2018, 15:28 Uhr Bolles Flugschule: 5 Bolles Riesenrad: 5 Pferdekarussell: 5 Maus-au-Chocolat: 10 Wellenflug: 5 Verrücktes Hotel Tartüff: 10 Colorado Adventure: 10 Talocan: 20 Tikal: 5 Chiapas DIE Wasserbahn: 45 Black Mamba: 25 Taron: 60 Raik: 15 Mystery Castle: 10 River Quest: 85 Feng Ju Palace: 10 Geister Rikscha: 5 Winja´s Fear: 40 Winja´s Force: - Tittle Tattle Tree: 0 Würmling Express: 5 Der lustige Papagei: 5 Die fröhliche Bienchenjagd: 5 Wolke´s Luftpost: 5 Wirtl´s Taubenturm: 5 Wözl´s Wassertreter: 5 Bumper Klumpen: 5 Wözl´s Duck Washer: 5 Wupi´s Wabi Wipper: 5 Temple of the Night Hawk: 5 Hollywood Tour: 5 Wakobato: 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Wobei die Zeiten jetzt sogar noch verglichen mild sind mit den letzten Tagen. Mit der 2x Aktion kann man sich nun jedenfalls ordentlich auf was gefasst machen... Wer da noch von Flaute spricht, dem ist nicht zu helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flofen Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Ja ok einigen wir uns darauf: Dem Park geht's gerade richtig mies und in 2-3 Jahren ist das Phantasialand Geschichte.... Solche Werbeaktionen kosten auch Geld. ich glaube nicht, dass sich der Park kostenlose Karten für die Hauptsaison erlauben kann, wenn es ihm finanziell nicht gut gingen würde. Beim Heide Park ist das eventuell noch was anderes, da steckt ne große Kette hinter. Aber mal ehrlich, würde ich Eintritte verschenken, wenn ich am Hungertuch nagen würde? Klar geht's darum mehr Leute ins Phantasialand zu locken, vor allem wenn in der Nähe ne neue Bahn und zwei neue Themengebiete aufmachen. Aber...das ist normal? Wettkampf? Sowas belebt bekanntlich das Geschäft. Und vorher waren alle am mosern, dass das Phantasialand sowas nicht oder nur sehr selten anbietet und jetzt wird das Sterben des Parks vorausgesagt.. Kann ich leider nicht nachvollziehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Laddi Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Es ist trotzdem sehr interessant, dass man zur wichtigsten Zeit des Jahres die 1 für 2-Aktion fährt. Es gibt anscheinend einen Handlungsdruck und man ist mit der aktuellen Auslastung nicht zufrieden. Pleite werden sie wohl nicht gehen, aber rund scheint es nicht zu laufen. Diese Aktion ist ja wie ein Rabatt zu betrachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flofen Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Oder man reagiert auf den Fun Pass vom Moviepark. Der erlaubt es einen die ganze Ferien so oft den MP zu besuchen, wie man möchte. Wo wir wieder beim Thema Wettbewerb wären.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb TOTNHFan: Wer da noch von Flaute spricht, dem ist nicht zu helfen. Wobei man nicht vergessen darf das die zugrunde liegende Vermutung ja lautet "Diese Aktionen gibt es um einer (bestehenden) flaute entgegen zu wirken!" Um das aber nochmals klar zu stellen zitiere ich einfach @Timo89 vor einer Stunde schrieb Timo89: Verzichtet auf eure Google Daten. Und schaut selbst im Park vorbei. Dort sieht man dann was für eine Flaute herrscht. Wir wissen NICHT wann google welche Angaben macht, wir wissen nicht was google erwartet und wir wissen nicht wie google auf die Zahlen kommt! Unterm Strich spielt natürlich auch eine Rolle wieviel Geld jeder Besucher da lässt. Nehmen wir mal aktuelle "Werte" Movie Park: So viele Besucher wie gewöhnlich Phantasialand: Mäßig besucht Das KANN bedeutet das google 5000 im MP erwartet und 5100 da sind und das Google 6000 im PHL erwaretet und 5700 da sind. Es kann auch bedeutet das 4500 im PHL sind und 5500 im MP. Was ist denn aber jetzt wenn wir mal vergleichen würden was die an Eintritt bezahlt haben? Können wir nicht weil wir die Zahlen nicht kennen, aber das die Einnahmen dann anders aussehen dürfte klar sein. Besonders wenn man bedenkt das das PHL an Übernachtungen in seinen Hotels deutlich mehr verdient als der MP an Übernachtungen in den Partnerhotels. @flofen Danke für den Hinweis, das ist mir total entgangen. Ob 2 Eintritte für 47,50? Euro aber eine Chance gegen 2 volle Monate Eintritt für 44,50 Euro haben wage ich zu bezwiefeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flofen Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 @Bananenblatt Ich gehe auch mal davon aus, das es ein "Schnellschuss" ist. Die Aktion dem Movie Parks wurde sicherlich länger durchdacht und geplant. Um gegenzuhalten hat man sich anscheinend kurzfristig für diese Aktion entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UP87 Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 @Timo89 Das sind jetzt wirklich keine langen Wartezeiten für einen Samstag bei bestem Wetter. Oder empfinde nur ich das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bananenblatt Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Gerade eben schrieb UP87: @Timo89 Das sind jetzt wirklich keine langen Wartezeiten. Oder empfinde nur ich das so? Es geht denke ich mal eher darum das google diesen Andrang als "Mäßig Besucht" bezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOTNHFan Geschrieben 30. Juni 2018 Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 Zudem sollte man das empfinden nicht an einem enzelnen Tag ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.