Zum Inhalt springen

Ferienkalender Phantasialand


inxs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe mir vor kurzem ein Account gemacht. Tolles Forum!

 

Neulich waren wir im Phantasialand außerhalb der Ferien in D/NL und haben uns schon über einen leeren Tag gefreut. Vor Ort haben wir dann aber erfahren, dass Königinnen Tag in NL ist :D

 

Meine Frage daher, gibt es eine Übersicht über die Ferien und Feiertage in D/NL und evtl. auch 2 für 1 Aktionen etc?

 

Die meisten Webseiten sind sehr unübersichtlich und man kann immer nur ein Land auf einmal anschauen.

 

Grüße

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"neulich" muss vor 2014 gewesen sein. Seit dem feiern die nebenan den Geburtstag vom König ;-)

Der hat übrigens erstaunlicherweise immer am gleichen Tag Geburtstag (27.4.).

 

Ich könnte so einen Kalender für den Europapark bieten, haben den zufällig in der ausführlichen Preisliste (liegt im Zimmer aus) gefunden und direkt mal abfotografiert (und für die erste Woche Herbstferien NRW dort gebucht :-)).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Übersicht, wann wer Ferien hat inkl. Aktionen wie 1xZahlen2xSpaß, Feiertage, Fantasy-Pride, THW-Tag etc.  wäre schon etwas feines.

 

Allerdings hat der Park in Vergangenheit schon einmal Foren gebeten "Andrangskalender" zu unterlassen (quasi solche mit "Ampelprinzip".)

 

Das Ganze müsste also rein informativ gehalten sein ohne irgendwelche Fülleprognosen, die statdessen der Leser selber ziehen müsste.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wie genau stellt ihr euch das vor?

 

Beispiel:

Offizielle Phantasialand-Termine und Aktionen wie Fantasy-Pride, 1xZahlen2xSpaß, FerienFun x2, Sommerzeit, Sommersaison, Wintertraum, kurze und lange Offseason

Veranstaltungen von Unternehmen, Vereinen, etc: THW-Tag, BW-Tag, etc.

Feiertage: bundesweit alle Feiertage?

Ferien: bundesweite alle Ferien aufgegliedert nach Bundesländern? Niederlande dann als ein landesweiter "Ferienkorridor" zusammengefasst? Frankreich und Belgien auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb to_b:

Ok, wie genau stellt ihr euch das vor?

 

Beispiel:

Offizielle Phantasialand-Termine und Aktionen wie Fantasy-Pride, 1xZahlen2xSpaß, FerienFun x2, Sommerzeit, Sommersaison, Wintertraum, kurze und lange Offseason

Veranstaltungen von Unternehmen, Vereinen, etc: THW-Tag, BW-Tag, etc.

Feiertage: bundesweit alle Feiertage?

Ferien: bundesweite alle Ferien aufgegliedert nach Bundesländern? Niederlande dann als ein landesweiter "Ferienkorridor" zusammengefasst? Frankreich und Belgien auch?

 

Klar. mach dir mal die arbeit für low. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Volker:

"neulich" muss vor 2014 gewesen sein. Seit dem feiern die nebenan den Geburtstag vom König ?

Der hat übrigens erstaunlicherweise immer am gleichen Tag Geburtstag (27.4.).

 

Nein das war dieses Jahr, ende April :) Freut mich, dass die einen Feiertag zu Ehren Ihrer Königin haben, blöd nur, dass ich davon nichts wusste :D Darum geht es mir ja. Ich habe halt eine weitere Anreise als die meisten von euch. Ich komme aus Tübingen, da ist natürlich der Europapark deutlich näher, aber das Phantasialand spielt meiner Meinung in einer anderen Liga ?

 

vor 19 Stunden schrieb Benni:

Der Tag wurde bis 2014 am 30.04. gefeiert und seit 2014 am 27. bzw. 26.04. gefeiert.

Es gibt aber auch Kalender für Deutschland, die die Feriendichte anzeigen:
https://www.schulferien.org/deutschland/feriendichte/2018/
Oder Kalender, die die Ferien der Niederlande anzeigen:
https://www.schulferien.org/holland/ferien/

Feiertage findet man auch zu Hauf im Netz. Es gilt aber tendenziell: Vor den Ferien steigt die Anzahl der Schulklassen, Brückentage sind die vollsten Tage, Sonntage in den Ferien sind verkraftbar. Aber das kann auch niemand vorhersagen.

 

Ja die Seiten kenne ich auch, das Problem ist nur du musst dir alles einzeln zusammen suchen.

 

vor 15 Stunden schrieb to_b:

Ok, wie genau stellt ihr euch das vor?

 

Beispiel:

Offizielle Phantasialand-Termine und Aktionen wie Fantasy-Pride, 1xZahlen2xSpaß, FerienFun x2, Sommerzeit, Sommersaison, Wintertraum, kurze und lange Offseason

Veranstaltungen von Unternehmen, Vereinen, etc: THW-Tag, BW-Tag, etc.

Feiertage: bundesweit alle Feiertage?

Ferien: bundesweite alle Ferien aufgegliedert nach Bundesländern? Niederlande dann als ein landesweiter "Ferienkorridor" zusammengefasst? Frankreich und Belgien auch?

 

Genau so, und dann würde man Quasi eine Ferien/Feiertagsdichte haben. Dazu noch Infos wann es ERT gibt und 1für2 etc. Das wäre Mega. Vielleicht muss ich mir einfach selbst einen machen.

 

Richtig cool wäre dann noch anhand der Besucherzahlen, Feiertage, Wetter etc. und Machine Learning Prognosen zu erstellen, aber ich glaube das dürfte man hier nicht posten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... so ein bisschen kann man ja bei Google gucken. Wenn natürlich alle im Park ein iPhone haben oder den Standort deaktiviert, ist es was anderes. Aber statistisch funktioniert es in etwa für den aktuellen Tag. So ist heute im Toverland z.B. Mitsommertag und bis 23 Uhr auf. Dann kommen die meisten Besucher, also mehr als sonst mittwochs. 

Screenshot_20180711-140704_Google.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...