vor 18 Stunden18 h vor 7 Stunden, flaffstar hat gesagt:Hab ich ja in meinem letzten Beitrag geschrieben.Nicht wirklich. Bei Dir klingt immer alles so, als sei es ausschließlich zum Nachteil des Publikums. Ich hingegen finde einen Park, wo ich einem Zeitplan im Wechselschichtbetrieb folgen muss oder wo ich den Snack, auf den ich mich gefreut habe, nicht kaufen kann, eher noch nerviger, als wenn ich im Phantasialand ein paar anderen Menschen begegne.
vor 16 Stunden16 h vor 14 Stunden, flaffstar hat gesagt:Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Preisstrukturen nicht verteufel. Ich hab mich in der letzten Januarwoche sogar darüber gefreut, denn das sind früher die Tage gewesen, wo locker die Hälfte der Gastro geschlossen hätte. Solche Tage gibt es nicht mehr, seitdem der Park eine gewisse Grundauslastung erzeugt.Muss ich mich jetzt echt selber zitieren?
vor 12 Stunden12 h vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:Nicht wirklich. Bei Dir klingt immer alles so, als sei es ausschließlich zum Nachteil des Publikums. Naja ein Park der unter der Woche mehr gefüllt ist im Vergleich zu früher, wo meist Walk-On an den Attraktionen angesagt war, ist schon zum Nachteil des Besuchers. Auch wenn der Park dafür die Gastro komplett auf hat, handelt es sich dabei immer noch um Zusatzangebote. Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht hingegen ist das Steigern der Besucherzahlen bei besuchsschwachen Tagen durch Dynamic Pricing durchaus sinnvoll, solange es zeitlich begrenzt ist und nicht zu einer dauerhaften Niedrigpreispolitik führt. Das Stichwort lautet dabei: Preisgewöhnung - sobald der Gast merkt, dass er immer zu diesen Angebotspreisen in den Park kommt, kippt auch der Umsatz über solches Dynamic Pricing und der Effekt der vorzeitigen Planung verpufft. vor 6 Stunden, mschmidke hat gesagt:Ich hingegen finde einen Park, wo ich einem Zeitplan im Wechselschichtbetrieb folgen muss oder wo ich den Snack, auf den ich mich gefreut habe, nicht kaufen kann, eher noch nerviger, als wenn ich im Phantasialand ein paar anderen Menschen begegne.Bei deiner Aussage könnte man auch meinen, dass Fahrgeschäftsbetrieb im Wechsel was vollkommen Negatives für den Kunden ist. Vielleicht fall ich da aus dem Raster, aber ich fand bisher Parks, wo an den Fahrgeschäften unter der Woche Wechselbetrieb war, vollkommen in Ordnung. Ich mein, wenn die Besucherzahlen es bei kleinen Parks nicht hergeben, jedes Fahrgeschäft voll zu besetzen, ist es vollkommen legitim, da einen Mitarbeiter für 2 oder 3 Fahrgeschäfte abzubestellen. Da hast du aber auch dann keine 10 - 15 Minuten Wartezeit am Fahrgeschäft, sondern wirklich Walk-On. Vom Verhältnis Fahrten während des Besuchs müssen wir da gar nicht reden. Habe ich selber schon mal im Eifelpark mitgekriegt in der Nebensaison. Der Mitarbeiter war da unten für die Kinder-Piste, ein kleines Piratenkarussell und so einen Zamperla Balloon Ride zuständig. Ich mein mehr als 1 Fahrgeschäft können die Leute da eh nicht fahren und so ist man eben im Kreis rotiert. Mir persönlich ist das wirklich lieber, als wenn solche Parks in der Nebensaison dann den Tag zulassen müssten, weil sich der Tag sonst wegen den Personalkosten nicht rentieren würde.Und was die Gastronomie angeht: Ich bin jetzt niemand, der wegen der Portion Churros oder fürs Törtchen und Co. primär in den Park fährt. Mir ist das also wirklich egal, ob es bei weniger Betrieb ne Currywurst, ein Sandwich beim Kohleschipper oder Burger beim Tacana werden. Und ich glaube der Normalbesucher plant auch nicht seinen Phantasialand-Besuch nach dem Motto: "Boah ich hab Bock auf ne Portion Pfannkuchen, lass mal nächste Woche ins Phantasialand fahren. Schatz packst du bitte schon mal das Zusatzbesteck ein?" 😅
vor 9 Stunden9 h vor 20 Stunden, flaffstar hat gesagt:Das ist auch der Grund warum ich beispielsweise kein Problem hab den Europapark im Hochsommer zu besuchen: Der Park hat in Summe einfach eine gigantische Kapazität. Die Besucherströme verteilen sich super gut und egal wie voll es ist, man kann immer irgendwelche "Filler-Attraktionen" mit geringer wartezeit fahren oder sich in eine Show setzen. Im Phantasialand gibt es fast nur noch Highlights, was im ersten Moment super klingt, aber in Summe sind es dadurch einfach zu wenig Attraktionen.Auch hier ist das relativ. Vor ca. 10 Jahren waren wir mit den Kindern im Hochsommer im Europapark und die größeren Bahnen hatten ALLE 120-180 Minuten Wartezeit. Shows waren nur möglich, wenn du sehr zeitig vor Ort warst. Wir haben da dann wirklich nur kleine Sachen machen können.
vor 6 Stunden6 h vor 3 Stunden, Phax hat gesagt:Auch hier ist das relativ. Vor ca. 10 Jahren waren wir mit den Kindern im Hochsommer im Europapark und die größeren Bahnen hatten ALLE 120-180 Minuten Wartezeit. Shows waren nur möglich, wenn du sehr zeitig vor Ort warst. Wir haben da dann wirklich nur kleine Sachen machen können.Also ich will dir nicht Unterstellen dass du irgendwelche Stories erfindet aber dreistellige wartezeiten hab ich noch nie erlebt und ich bin seit 2011 jeden Sommer dort. Die Voltron Eröffnung klammern wir mal aus... Bearbeitet vor 6 Stunden6 h von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 6 Stunden6 h Ach was soll's. Bearbeitet vor 6 Stunden6 h von mschmidke (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 6 Stunden6 h vor 41 Minuten, flaffstar hat gesagt:aber dreistellige wartezeiten hab ich noch nie erlebtKann ich aber auch aus persönlichen Erfahrungen bestätigen - das kommt vor. Ob alle, das will ich jetzt nicht sicher sagen.
vor 5 Stunden5 h vor 14 Minuten, Ruechrist hat gesagt:Kann ich aber auch aus persönlichen Erfahrungen bestätigen - das kommt vor. Ob alle, das will ich jetzt nicht sicher sagen.Ja ich empfehle Christi Himmelfahrt im Europapark zu vermeiden. Das ist mit Abstand das Brecherwochenende dort. 😅vor 26 Minuten, mschmidke hat gesagt:Ach was soll's.Weißt du was das Schöne am Internet ist? Es vergisst nie. 😉 Ich glaub ich muss da aber mal was klarstellen: vor 26 Minuten, mschmidke hat gesagt:Mir ist mittlerweile schon klar, dass Du es schwerlich akzeptieren kannst, dass es Menschen gibt, die es wagen, in einen Freizeitpark zu gehen, ohne dort eine Fahrt nach der anderen absolvieren zu wollen. Aber warum ist es eigentlich für Dich so schwer zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt? Gehst Du wirklich davon aus, dass sich die ganze Welt nur um Dich dreht, und alle Menschen, die eine andere Meinung haben, zwangsläufig Idioten sind?Ich glaub du hast da einfach was in den falschen Hals gekriegt oder beziehst gewisse Aussagen gegen dich, wo du überhaupt nicht mit gemeint bist. Tu dir selbst einen Gefallen und versteh mich da einfach nicht falsch:Wenn ich von Normalbesuchern oder Durchschnittsbesuchern spreche, bezeichne ich damit den Großteil der Gäste. Dass du gerne in den Park gehst, um dort die Gastronomie wahrzunehmen, habe ich nie als idiotisch oder dergleichen dargestellt. Wo du diesen Eindruck herbekommen hast, ist mir rätselhaft. Vielleicht ist es auch der Ausdruck des Normalbesuchers, der dir abseits dieser Norm das Gefühl gegeben hat, dass ich dich als unnormal oder dergleichen damit dargestellt habe. Falls du das so empfunden hast, möchte ich mich dafür entschuldigen, das war auf keinen Fall meine Absicht. Da ich selber in einem Freizeitpark gearbeitet habe, kann ich schon gewisse Thesen aufstellen, dass der Großteil der Gäste eben hauptsächlich für die Shows und Fahrgeschäfte in den Park kommt und die Gastro bei den meisten Kunden zweitrangig ist. Es gab in dem Park wo ich gearbeitet habe auch Leute, die dort nur fürs Essen und Ambiente gekommen sind, aber das war eher die Ausnahme und nicht zu vergleichen mit dem Gros der Gäste. Schlusswort:Mir persönlich ist es übrigens vollkommen egal, ob jemand in den Park geht, um Glühwein zu trinken , die Enten am Mondsee zu füttern oder um die Gastronomie wahrzunehmen. Ich persönlich bin der Meinung, wenn es dir Spaß macht, ist das doch genau Sinn der Sache. Darum geht es ja in Freizeitparks. Das Wichtigste ist am Ende, dass du eine schöne Zeit verbringst. Nur im Gegenzug musst du auch akzeptieren, dass viele Leute hier im Forum mit der Überfülle im Wintertraum einfach nichts mehr anfangen können und daher ein für ihre Bedürfnisse minderwertigeres Produkt erlebt haben. 🙂Falls du noch mehr Redebedarf siehst, können wir uns da gerne über PN austauschen. Nur hier würde ich sagen, bleiben wir einfach beim Thema der Preispolitik des Parks bzw. diversen Sonderaktionen/Rabatte etc. 😉
vor 5 Stunden5 h Sorry, aber da muss ich kurz reingrätschen:vor 2 Minuten, TheDarkKyll hat gesagt:Mir persönlich ist es übrigens vollkommen egal, ob jemand in den Park geht, um [...] die Enten am Mondsee zu fütternAltes Brot - Ente tot! Enten sollte man nicht füttern.
vor 5 Stunden5 h vor 2 Minuten, PhLucas hat gesagt:Altes Brot - Ente tot! Enten sollte man nicht füttern.Bist du dir da ganz sicher? Ich hab da andere Erfahrungen in der Bar gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=V2d1cPdBTUo
vor 1 Stunde1 h vor 3 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:Ja ich empfehle Christi Himmelfahrt im Europapark zu meiden BRÜGGEDAAAAG mentioned 🥳🥳🥳
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.