Zum Inhalt springen

Parkhefte und Autoaufkleber - Jahre


Interceptor

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen aus welcher Fernsehsendung der Kopf im Ramses-Tal bei der Wildwasserbahn ist?

 

Und wieder ein paar Karten.

P10, P36 und zwei alte von Brühl auf denen ein bisschen Phantasialand mit drauf ist:

https://skulltronics.net/phantasialand/phantasialand-ansichtskarten-leporellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 20:07 schrieb Interceptor:

8. Parkführer 1988 bis 1990: Hatte ich 3 mal. Sollte es also 3 Jahre Minimum gegeben haben.

Aber was war bis 1992?

Das von Dir als 1992 deklarierte Heft erschien schon 1991. Der Park hat damals sein 25. Jubiläum ein Jahr nach vorne geschummelt. Das weiß ich daher, weil wir das Heft 1991 selbst gekauft haben und schon damals über das Rechenkunststück geschmunzelt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei ei ei was hab ich da nur angefangen. Ich scan mir nen Wolf ?

Wenn ich bedenke das die anderen Hefte zum Teil viel mehr Seiten haben...

Aber: "Alles für den Dackel, alles für den Club"

 

Heft zwei ist komplett:

https://skulltronics.net/phantasialand/phantasialand-parkfuehrer-1981-und-1982

 

Zuerst hatte ich die Seitenzahl in den Dateinamen was ich jetzt geändert hab.

Hintergrund ist das manche Seiten in verschiedenen Heften dieselben sind (aber andere Seiten) und es Blödsinn wäre diese mehrmals auf den Server zu laden.

 

Tipp für die die es nicht Wissen:

Wenn ihr einen Mittelklick auf einen Link macht (z.B. die Bilder in der Heftübersicht) dann geht die Seite in einem neuen Tab auf und ihr könnt leichter vergleichen.

Wenn ihr zwei Monitore habt am besten zwei Browserfenster öffnen (auf jedem eins).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Dingens said:

Das von Dir als 1992 deklarierte Heft erschien schon 1991. Der Park hat damals sein 25. Jubiläum ein Jahr nach vorne geschummelt. Das weiß ich daher, weil wir das Heft 1991 selbst gekauft haben und schon damals über das Rechenkunststück geschmunzelt haben. 

Ich nehme an die 91er und 92er Ausgabe hatten dann den gelben Plan und 93 dann den grünen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2018 um 20:32 schrieb Herr Aquarium:

Müsste zur 3D Vorstellung im Superglobe gehören, wobei ich zugeben muss, dass ich auch selber nie in einer dieser Vorstellungen drin war.

Nix verpasst, war nicht überzeugend. Zum einen wirkte es ziemlich gewollt und nicht gekonnt, dass über der Bühne eine Leinwand hing und sich die 3D-bebrillten Besucher in den Weiten der viel großen Tribünen verloren. Zum anderen war der 3D-Film sinn- und handlungsfrei. Es war letztlich der erfolglose Versuch, das nicht so beliebte vorherige Varieté-Programm des Superglobes durch etwas Interessanteres abzulösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Bananenblatt said:

 

Auf Seite 11 und 12 scheint man den vorderen Bottich (Mann mit Kind) hinein montiert zu haben. Keine Spiegelung und steht ziemlich waagerecht im See :D

 

Das ist das einzige was ich auf der Seite schon immer seh.

Wenn mir so was mal aufgefallen ist seh ich nix anderes mehr ?

 

Auch der Gummiring ist ganz unter Wasser.

 

8 minutes ago, keeprunnin said:

Beim Heft von 1972 bis 1976 ist mir aufgefallen, dass die Adresse des Phantasialands damals mit "Berggeisterstr. 31-36" angegeben ist. Ein Schreibfehler oder hieß die Straße damals wirklich anders? Zudem ist die Hausnummer heute bekanntermaßen 31-41 :D

 

Ich kenn es schon immer als Berggeisterstraße.

Steht auch aufm Space Center Heft noch so.

Bearbeitet von Interceptor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Interceptor:

84 hab ich leider nicht.

In 85/86 gibts z.B. auch eine "Welcome Las Vegas" Seite und es wäre möglich das es die im 84er Heft auch schon gibt.

Fakt ist das die Silberminenseite in allen 3 unterschiedlich ist.

 

Da hast Du recht, einen Welcome-Las-Vegas-Teil gibt es im 1984er-Heft. Dann muss ich die 1:1-Feststellung etwas einschränken. Ich hatte nur auf die Inhalte und Gestaltung der von Dir gescannten Seiten geachtet, und die sind bis auf Karte und Silbermine gleich. 

 

Auffällig finde ich den enormen Qualitätssprung im 1983er-Heft. Das ganze Layout und auch die Texte sind ab da deutlich professioneller. Die vorherigen Hefte waren da noch recht naiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, also das wo die Silberminenseite zwischen den Bildern noch einen Teil der Zeichnung von 83 enthält.

Dann kannst du mir ja sagen wo die Unterschiede zu 85/86 sind sobald ich es fertig hab.

Sitz gerade dran und ist ja nicht so viel zu scannen da die meisten Seiten ja gleich sind.

 

Vielleicht kannst du die Seite der Silbermine auch komplett fotografieren. Hab im Netz nur das gefunden das ich drin hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...