Zum Inhalt springen

Parkhefte und Autoaufkleber - Jahre


Interceptor

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ansichtskarte Wikingerbootsfahrt Ph5 hinzu gekommen: https://skulltronics.net/phantasialand-ansichtskarten-3

Bei der Nummerierung steig ich nicht ganz durch. Ist wohl eine ältere Karte aber trägt eben die Bezeichnung "Ph" wie die neueren.

 

Und  noch zwei alte Karten hab ich gescannt. Minimundus Wörthersee und Hansa-Park.

minimundus_woerthersee_ansichtskarte_01_

 

hansa-park_ansichtskarte_01_FHD.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Ruechrist said:

Da habe ich auch schöne Erinnerungen dran. Das ist zwar ewig her, aber war damals ein spannendes Erlebnis als Kind.

Und hatte dein Vater auch die Krawatte an? 😅

 

Das waren noch Zeiten als man Sonntags noch mit Anzug und Krawatte am Mittagstisch saß 😂

Da herrschte noch Zucht und Ordnung in Deutschland.

 

Aber im Ernst. Die alten Bilder erinnern mich daran daran das alles mal Ruhiger war. Nicht diese Handy Generation die ständig Angst

hat sie könnte verpassen wie wieder jemand ein Bild von seinem Essen veröffentlicht. Und ja, Kinder und jugendliche hatten noch Respekt.

Ich wäre im lebtag nicht auf die Idee gekommen einem Erwachsenen ein Maul anzuhängen - geschweige den nem Polizisten.

 

Und Bilder. Das war mal was besonderes. Heute wo jeder 1000te von Bildern auf dem Handy hat interessiert es doch keinen mehr wirklich.

Früher wurden die z.B. bei Oma aufm Geburtstag raus geholt und machten die Runde am Tisch. Oder Opa hat die Leinwand aufgebaut

für die Dias oder den 8 mm Film. Früher wurden Dinge noch zelebriert.

Man hat sich über Kleinigkeiten wie YPS und Mikey Maus Hefte gefreut. Heute muss es ein iPhone sein.

 

Kennt noch jemand das REMUS Regal?

Bearbeitet von Interceptor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Interceptor:

Und hatte dein Vater auch die Krawatte an? 😅

 

Das waren noch Zeiten als man Sonntags noch mit Anzug und Krawatte am Mittagstisch saß 😂

Da herrschte noch Zucht und Ordnung in Deutschland.

Krawatte und Anzug oft ja, da wir da im Urlaub waren, vermutlich ganz verwegen in Anzugshose und Hemd. In der Hinsicht ist viel passiert: Krawatte kam ziemlich aus der Alltagsmode.

 

vor 1 Stunde schrieb Interceptor:

Aber im Ernst. Die alten Bilder erinnern mich daran daran das alles mal Ruhiger war. Nicht diese Handy Generation die ständig Angst

hat sie könnte verpassen wie wieder jemand ein Bild von seinem Essen veröffentlicht. Und ja, Kinder und jugendliche hatten noch Respekt.

Ich wäre im lebtag nicht auf die Idee gekommen einem Erwachsenen ein Maul anzuhängen - geschweige den nem Polizisten.

 

Und Bilder. Das war mal was besonderes. Heute wo jeder 1000te von Bildern auf dem Handy hat interessiert es doch keinen mehr wirklich.

Früher wurden die z.B. bei Oma aufm Geburtstag raus geholt und machten die Runde am Tisch. 

Da war teilweise ich der Verrückte, der mal 3-4 Bilder gemacht hat, damit beim Entwickeln nicht wieder genau das aussortiert wird, was ich unbedingt wollte. Wie von Dir beschrieben war es. Ein Film voll, das waren richtig viele Bilder und mehr als genug, es blieb wertvoll.

 

Vor Polizisten habe ich bis heute Respekt, damals fast Angst. Vermutlich bin ich etwas jünger, denn vor den Eltern hat es teilweise bei mir schon nachgelassen, was ich heute bereue.

vor 1 Stunde schrieb Interceptor:

Oder Opa hat die Leinwand aufgebaut

für die Dias oder den 8 mm Film. Früher wurden Dinge noch zelebriert.

Man hat sich über Kleinigkeiten wie YPS und Mikey Maus Hefte gefreut. Heute muss es ein iPhone sein.

 

Kennt noch jemand das REMUS Regal?

Ich ärgere mich bis heute, daß der Filmprojektor kaputt ist. Nur der Kurbel-Projektor ohne Ton geht noch und Dias können wir ansehen. Zum Glück läuft auch der Videorekorder noch - sogar der gute, der auch amerikanische Kassetten kann.

 

Die Hefte liegen teilweise sogar noch im Schrank und ab und an gönne ich mir den Spaß. 

 

REMUS kenne ich, aber bin nicht sicher, ob wir vom gleichen reden. Da war so ein alter Mann als Logo drauf und es gab recht hochwertige kurze Bücher? 

 

Danke, daß (selten hat mein stiller Protest, daß ich privat ab und an noch absichtlich die alte Rechtschreibung verwende, besser gepasst) Du Dir so viel Mühe mit den Scans und Erinnerungen machst, um zum Thema überzuleiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der alter Mann als Logo. Ich sammle ja hauptsächlich Sachen aus meiner Kinderzeit 80er und ein bisschen 90er.

Sachen die ich mal hatte oder immer wollte. Und mir viel das grade ein weil ich schrieb über Kleinigkeiten freuen.

 

Da gabs damals Lucky Lucke's Schnapp-Schuss das ich nur aus Fix und Foxi und Mikey Maus kannte.

Immer wenn wir in einem Supermarkt waren wo es ein REMUS Regal gab war das nie da.

 

Und tatsächlich hab ich den Schnapp-Schuss neu bei eBay ergattert.

1271748497_RemusSchnappSchuss-LuckyLucke_2(1982)eBayAImg.thumb.jpg.a2283d2b8237f3da3e9b2b0dd856eb3b.jpg

 

1225445318_RemusSchnappSchuss-LuckyLucke_3(1982)eBayAImg.thumb.jpg.e228fda8e2cd9a1f62499efd0a2cae5f.jpg

 

Über so was  freu ich mich heut noch wie ein kleines Kind. Werd wohl nie Erwachsen.

 

Hier ist ein paar mal REMUS Werbung dabei: https://skulltronics.net/werbung-1983-vol-1

 

Ich hab so viel das ich fotografieren und scannen will. Aber die Zeit...
Jetzt ist noch ne Stunde dazu gekommen und ich steh 13 Stunden beim Aldi und ärger mich mit Querulanten rum die keinen Abstand halten wollen.

 

Ach und Videorekorder hab ich 4 und auch schon ne Karte zum digitalisieren für den PC.

Da gibts dann irgendwann die Phantasialand Videokassetten für euch.

Ja ältere Elektronik kann ich auch nie genug haben. Walkman, Discman, Ghettoblaster usw. und Röhrenfernseher hab ich ca 10.

Hab das aber auch ursprünglich mal gelernt. Radio und Fernsehtechniker...

 

So jetzt wisst ihr mehr über mich 🙂

 

Bearbeitet von Interceptor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Autoaufkleber 1983:

https://skulltronics.net/phantasialand-autoaufkleber-und-sticker

 

Wie man sieht ist der Druck wohl etwas verrutscht. An der Nase fehlt daher etwas Farbe. Ich war/bin am überlegen ob ich das bearbeite.

Aber ich bin jemand der die Dinge lieber so lässt wie sie original waren/sind.

 

Ich habe noch vieles an Heften zu scannen. Nun habe ich zwar einen Canon Drucker mit Scanner aber bei dem lässt sich der Deckel nicht demontieren.

Bei meinen Eltern ihrem alten geht das zwar aber die brauchen ihren Drucker natürlich und jedes mal wieder zusammen schrauben wenn sie ihn benötigen ist sehr mühselig.

 

Ihr dürft also gerne für einen vernünftigen Scanner spenden 🙂

20 Mann oder Frau x 5€ und das ganze geht viel schneller und ihr bekommt alle Hefte.

 

Meine Idee wäre noch alte Bilder von euch zu scannen.

Leider ist das meiste was man im Web findet nicht wirklich ansehnlich.

Mit einem neuen Scanner könnte ich auch Dias und Negative scannen.

Wer noch alte Aufnahmen hat könnte die mir dann schicken (keine Angst ich behandel das alles wie rohe Eier).

Bearbeitet von Interceptor (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Welcome Las Vegas ist da:

https://skulltronics.net/phantasialand-wintergarten-welcome-las-vegas

 

Auf der Rückseite beim Dach nicht wundern. Aber da war mal ein Klebestreifen über die ganze Seite.

An den anderen Stellen habe ich retuschiert. Beim Dach wäre es aber ein großer Aufwand und es würden zu viel Details

verloren gehen (der ganze Druck vom Heft ist eh nicht besonders hochauflösend).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Siegfried & Roy Briefmarken:

https://skulltronics.net/phantasialand-sammelsurium

 

Briefmarken sind es ja eigentlich nicht da nicht von der Post. Weiß aber nicht wie man sie sonst nennen soll.

Sehen in real auch besser aus. Aber das Silbermetallic hinter Siegfried & Roy lässt sich eben nicht wirklich scannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Interceptor:

Ein weiteres Leporello (links das erste von den drei):

https://skulltronics.net/phantasialand-ansichtskarten-und-leporellos

 

Aber wie alt das ist? Könnte noch 60er Jahre sein?

 

Vom Logo und von den Bildern her mit Sicherheit, da sie nur den Alt-Park zeigen und auf dem Robinson Crusoe Bild auch keine Boote zu sehen sind.

Bilder dürften damit sogar von 1967 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Interceptor:

Das bei "Ich Robinson, du Freitag" keine Boote zu sehen sind mag am Winkel liegen oder das grade keine fuhren!?

 

Oder an den noch fehlenden Leitschienen 🙃 Das Bild zeigt ja schon fast eine Totale des Sees mit zwei Ufern, die Schienen ragten wenn ja schon markant aus dem Wasser heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...