Zuckerwatte Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 vor 4 Minuten schrieb PhantaDad2017: Ich erinnere mich noch an die Abschiedsrede von einem der Macks, als die alte Eurosat geschlossen wurde, da sagte der, sie seien besser gewesen als das Phantasialand. In welchem Zusammenhang soll diese Aussage getätigt worden sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Kann man sich die Rede noch anschauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 vor 41 Minuten schrieb Zuckerwatte: In welchem Zusammenhang soll diese Aussage getätigt worden sein? Nicht wirklich korrekt. Er sagte im Bezug auf Eurosat, dass man damals beim Bau "keine Thrillachterbahn wie Space Mountain in den USA wollte, aber auch keine Bahn wie die aus dem Phantasialand", welche man als "zu abgehackt" durch die 3 Lifte empfand. Edited May 3, 2019 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhantaDad2017 Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Ich denke, ich habs gefunden, war tatsächlich wohl auf Dunkelachterbahnen bezogen. Ab ca. 23:00 : Ansonsten sind die Besucherzahlen im EP ja gegenüber vor 10, 15 Jahren doch sehr gestiegen, bis jenseits der 4 Millionen, wenn ich richtig gesehen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted May 3, 2019 Share Posted May 3, 2019 Oh ja, momentan ist man bei 5,6 Millionen. Jedes mal wenn ich im EP bin, bin ich wieder beeindruckt, wie erfolgreich man dort ist. Ein grosser Teil der Besucher kommt aus Frankreich und der Schweiz. Es ist reine Spekulation meinerseits, aber ich hab mich schon mal gefragt, ob ohne die Schweizer die Hotels auch immer ausgebucht wären... Naja, anderes Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lana Posted May 4, 2019 Share Posted May 4, 2019 Das denke ich mir auch immer wieder. Generell hat der Europapark wenig Konkurrenz. In der Schweiz steht kein einziger Freizeitpark, die Konkurrenz aus Frankreich: Disneyland, Parc Asterix & Nigloland. Sonst wiederum nur kleinere Parks. In Deutschland ist nur Tripsdrill und kleine Familienparks im Umkreis von 250km. Evtl würde der Holiday Park noch dort hineinfallen. Aber mal ehrlich? HoPa und Konkurrenz? Wohl eher nicht auch nicht in den nächsten 5 Jahren. Beim Phantasialand brauchen wir nicht über Konkurrenz zu reden. Die haben davon mehr als genug im In- und Ausland. Ruechrist, Mümpfchen and Wintersun 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts