Zum Inhalt springen

Kooperation PHL Europa-Park


Bahnschalker

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Zuckerwatte:

In welchem Zusammenhang soll diese Aussage getätigt worden sein?

 

Nicht wirklich korrekt.

Er sagte im Bezug auf Eurosat, dass man damals beim Bau "keine Thrillachterbahn wie Space Mountain in den USA wollte, aber auch keine Bahn  wie die aus dem Phantasialand", welche man als "zu abgehackt" durch die 3 Lifte empfand.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, momentan ist man bei 5,6 Millionen. Jedes mal wenn ich im EP bin, bin ich wieder beeindruckt, wie erfolgreich man dort ist. Ein grosser Teil der Besucher kommt aus Frankreich und der Schweiz. Es ist reine Spekulation meinerseits, aber ich hab mich schon mal gefragt, ob ohne die Schweizer die Hotels auch immer ausgebucht wären...

Naja, anderes Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir auch immer wieder.

Generell hat der Europapark wenig Konkurrenz. In der Schweiz steht kein einziger Freizeitpark, die Konkurrenz aus Frankreich: Disneyland, Parc Asterix & Nigloland. Sonst wiederum nur kleinere Parks. 

In Deutschland ist nur Tripsdrill und kleine Familienparks im Umkreis von 250km. Evtl würde der Holiday Park noch dort hineinfallen. Aber mal ehrlich? HoPa und Konkurrenz? Wohl eher nicht auch nicht in den nächsten 5 Jahren. 

Beim Phantasialand brauchen wir nicht über Konkurrenz zu reden. Die haben davon mehr als genug im In- und Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...