Zum Inhalt springen

Weg 2022: Spookslot


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Intamin Ultra Tower!!11111 – spaß, wobei … wer weiß!

Hätte man nebenan ja nicht Fabula stehen und in Rotterdam den Flugsimulator, wäre ein Flying Theatre für Efteling eine feine Sache. Vielleicht erwartet uns aber auch ein klassischer Darkride mit Endlossystem. Eröffnung soll wohl auch 2024 sein, Kapazität wurde mit 1250 Personen pro Stunden angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss nicht alles die große Renner-Attraktion sein. Das Spookslot ist ein wichtiger Bestandteil der Efteling-Geschichte. Die erste Attraktion vom langjährigen Designer Ton van de Ven und die erste Attraktion jenseits des Märchenwaldes. Daher finde ich es sehr schade, dass das Spookslot weichen muss. Aus Sicht der Parkentwicklung ist so etwas natürlich irgendwann notwendig. Ich werde den Park im April besuchen und das Spookslot wird dabei definitiv auch auf dem Plan stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles sein. Aber für den normalen Parkgast zählt nicht, ob es die erste Attraktion von einem Designer ist, den wahrscheinlich 90% der Leute vom Namen nicht einmal kennen. Die Attraktivität vom Spookslot war schon sehr überschaubar und man geht dort eher aus Nostalgiegründen rein. Ähnlich wie halt im PHL die Hollywood Tour oder Geisterrikscha. Ich würde beiden Attraktionen sehr hinterher trauern, aber doch schon sehr weil ich mit ihnen groß geworden bin und sie für mich einen ganz anderen Wert besitzen, als für den gewöhnlichen Parkgast. Und aus dieser Sicht finde ich schon, dass das Spookslot seine wohlverdiente Ruhe finden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...