Sonbart Geschrieben 15. Juli 2022 Achterbahn-Unfall in Dänemark: 14-Jährige stirbt (augsburger-allgemeine.de) Traurig das eine 14 Jährige dabei gestorben ist. Mümpfchen, Ruechrist, Andyvoice und 7 Weitere reagierten darauf 10
Badu Geschrieben 17. Juli 2022 Hört sich für mich seitens Tivoli fahrlässig an. Dass eine Achterbahn entgleist ist ja bei regelmäßigen Kontrollen extrem unwahrscheinlich und da das in der Vergangenheit scheinbar schonmal verstehe ich nicht wieso die Bahn noch fährt
breakdancer Geschrieben 17. Juli 2022 Haben die in Dänemark eigentlich auch TÜV oder sowas ähnliches? Bearbeitet 17. Juli 2022 von breakdancer (Änderungen anzeigen)
UP87 Geschrieben 18. Juli 2022 Ich halte eine Beurteilung des Sachverhaltes ohne weitergehende Informationen für unangemessen. Natürlich sieht es erstmal alles andere als gut aus. Aber ob der Fehler beim Wartungsteam des Parks, beim Hersteller oder bei völlig unvorhersehbarem Materialversagen liegt ist erstmal unklar. Dass es in der Vergangenheit einen ähnlichen Unfall gab heißt erstmal gar nichts. Nach dem ersten Unfall ist die Bahn auch über zehn Jahre ohne weitere Vorfälle gelaufen. Unfälle mit ähnlichem Resultat können zudem grundverschiedene Ursachen haben. Mümpfchen, Bananenblatt und Jokie reagierten darauf 3
faulwurf Geschrieben 18. Juli 2022 Das ist in jedem Fall eine Katastrophe. Allem voran natürlich für die Betroffenen. Mich würde sehr interessieren, woran es schlussendlich lag. Vermutlich wird irgendwo menschliches Versagen eine Rolle spielen. Aber ich dachte bisher immer, bis es auf Achterbahnen zu einem wirklichen Desaster kommt, muss schon viel zusammen kommen. Wenn jemand mehr Infos dazu findet, berichtet gerne davon hier. Bearbeitet 18. Juli 2022 von faulwurf (Änderungen anzeigen)
Sonbart Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Achterbahn schließt nach Unfall dauerhaft - TV 2 Die Achterbahn bleibt dauerhaft geschlossen und wird abgerissen. Bassickx, Mümpfchen, Badu und 1 Weiterer reagierten darauf 1 2 1
to b Geschrieben 18. Juli 2022 vor 13 Stunden schrieb breakdancer: Haben die in Dänemark eigentlich auch TÜV oder sowas ähnliches? Scheint zumindest eine jährliche Abnahme durch Force Technology zu geben. "Die Inspektion ist bereits in vollem Gange und wird von der Firma Force Technology durchgeführt. Es ist auch für die jährliche Zulassung der Fahrgeschäfte von Tivoli Freedom verantwortlich." Quelle: https://www.dr.dk/nyheder/seneste/tivoli-friheden-er-i-gang-med-et-ekstra-ekstraordinaert-tilsyn-inden-genaabning Bananenblatt, Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 2 1
Gast Geschrieben 20. Juli 2022 Der Park hat heute eine "stille Öffnung", um die Zeugen nochmal an den Tatort zurückkehren zu lassen, um das Erlebte verarbeiten zu können. Ab morgen wird der Park wieder normal öffnen. Quelle: https://www-dr-dk.translate.goog/nyheder/regionale/oestjylland/tivoli-friheden-holder-stille-aabning-efter-doedsulykke-vigtig?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Empfohlene Beiträge