Jump to content

Achterbahn Unfall im Tivoli Friheden


Recommended Posts

Hört sich für mich seitens Tivoli fahrlässig an. Dass eine Achterbahn entgleist ist ja bei regelmäßigen Kontrollen extrem unwahrscheinlich und da das in der Vergangenheit scheinbar schonmal verstehe ich nicht wieso die Bahn noch fährt

Link to comment
Share on other sites

Ich halte eine Beurteilung des Sachverhaltes ohne weitergehende Informationen für unangemessen. Natürlich sieht es erstmal alles andere als gut aus. Aber ob der Fehler beim Wartungsteam des Parks, beim Hersteller oder bei völlig unvorhersehbarem Materialversagen liegt ist erstmal unklar. Dass es in der Vergangenheit einen ähnlichen Unfall gab heißt erstmal gar nichts. Nach dem ersten Unfall ist die Bahn auch über zehn Jahre ohne weitere Vorfälle gelaufen. Unfälle mit ähnlichem Resultat können zudem grundverschiedene Ursachen haben.

Link to comment
Share on other sites

Das ist in jedem Fall eine Katastrophe. Allem voran natürlich für die Betroffenen. 

 

Mich würde sehr interessieren, woran es schlussendlich lag. Vermutlich wird irgendwo menschliches Versagen eine Rolle spielen. Aber ich dachte bisher immer, bis es auf Achterbahnen zu einem wirklichen Desaster kommt, muss schon viel zusammen kommen. Wenn jemand mehr Infos dazu findet, berichtet gerne davon hier.

 

 

Edited by faulwurf (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb breakdancer:

Haben die in Dänemark eigentlich auch TÜV oder sowas ähnliches?

 

Scheint zumindest eine jährliche Abnahme durch Force Technology zu geben.


"Die Inspektion ist bereits in vollem Gange und wird von der Firma Force Technology durchgeführt. Es ist auch für die jährliche Zulassung der Fahrgeschäfte von Tivoli Freedom verantwortlich."

 

Quelle: https://www.dr.dk/nyheder/seneste/tivoli-friheden-er-i-gang-med-et-ekstra-ekstraordinaert-tilsyn-inden-genaabning

Link to comment
Share on other sites

Der Park hat heute eine "stille Öffnung", um die Zeugen nochmal an den Tatort zurückkehren zu lassen, um das Erlebte verarbeiten zu können. Ab morgen wird der Park wieder normal öffnen.

 

Quelle: https://www-dr-dk.translate.goog/nyheder/regionale/oestjylland/tivoli-friheden-holder-stille-aabning-efter-doedsulykke-vigtig?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...