ruelps Posted August 28, 2022 Hallo Zusammen, ich wollte im Oktober 2 Tage in den Europark und habe mir letzte Woche schon mal alles zusammengesucht. D.h. Zugtickets, Hotels.... Nun wollte ich heute den Europark buchen und stelle fest, dass der zu dem Zeitraum jetzt 13 € teurer geworden ist. D.h. anstatt 104€ jetzt 117€ für 2 Tage. Möchte man dort die Besucherzahl im Herbst begrenzen? Ist dort viel los? Oder einfach nur so teurer? VG Mümpfchen and Ruechrist 1 1
Zuckerwatte Posted August 29, 2022 Och, der EP ist halt eine ganze Ecke teurer geworden. Das hat nichts mit Begrenzungen im Herbst zu tun. Die Leute zahlen's so oder so. Vor allem für die Schweizer dürfte das kein Problem sein. Ist auch ein grosses Thema bei den epfriends. Wobei der Eintritt dort im Schnitt als fair betrachtet wird. Pass auf bis du über die Gastronomiepreise stolperst 😉 Edited August 29, 2022 by Zuckerwatte (see edit history) Ruechrist and Mümpfchen 1 1
ruelps Posted August 29, 2022 Author vor 12 Minuten schrieb Zuckerwatte: ass auf bis du über die Gastronomiepreise stolperst 😉 Im PHL nehme mir nur was zu trinken mit, da dort das Gastronomie Angebot auch zum Erlebnis mit gehört. Wie ist das im Europark? Evtl. ein paar Brötchen mitnehmen? Wie ist der Vergleich zum PHL?
Zuckerwatte Posted August 29, 2022 Gastro im Phl ist im Schnitt besser, aber der EP hat auch sehr schöne Restaurants. Ich empfehle: Fjordrestaurant, Spices, Schloss Balthasar, O'Mackays in Irland. Wenn du was mitnehmen möchtest, am sinnvollsten sind Getränke. Die Getränkepreise im EP sind (fast) schon auf Disneyniveau! Edited August 29, 2022 by Zuckerwatte (see edit history) Ruechrist and Mümpfchen 1 1
Freezymaniac Posted August 29, 2022 vor 28 Minuten schrieb Joker: Nicht nur fast. Sie sind auf Disneyniveau. Nunja so ein Mack Produkt kostet eben sein Geld. Und die MackEmotioneers wollen auch bezahlt werden. Sorry musste jetzt mal sein 😂 Zuckerwatte 1
Zuckerwatte Posted August 29, 2022 Deshalb das "fast" auch in Klammern. Ich war schon zu lange nicht mehr bei Disney. @ruelps Wird es ein Parkhotel? Ist es der erste Besuch? Edited August 29, 2022 by Zuckerwatte (see edit history)
ruelps Posted August 29, 2022 Author Ich war schon Mal vor ca. 10 Jahren dort und es hatte mir sehr gut gefallen. Nun wollte ich zwei Tage dort hin. Bahn Tickets und Hotel schon gebucht. Jetzt muss ich schauen, ob es Rabatte irgendwo gibt. 2 Tage 117€ + Hotel + 2x ICE
Guest Posted August 29, 2022 vor 28 Minuten schrieb ruelps: Jetzt muss ich schauen, ob es Rabatte irgendwo gibt. Rabatte gibt's leider sogutwie nie. Habe zumindest noch nie Rabattaktionen vom EP gesehen.
ruelps Posted August 29, 2022 Author Dann muss ich am Essen etwas sparen. Ich wollte ganz gerne zwei Tage rein, da ich beim letzten Mal nicht alles an einem Tag geschafft habe. Mümpfchen 1
cephista Posted August 29, 2022 Gehst du in ein Europapark Hotel? Ansonsten kann man gut in Rust selbst in Fußnähe in einer der vielen Ferienwohungen und kleinen Hotels übernachten. Im Ort kannst du auch Abends essen. Dann noch Getränke selber mitnehmen - da haste auch schon was gespart. Zwei Tage Park würde ich auch auf jeden Fall machen, dann kannst du entspannter an den Besuch rangehen. Mümpfchen 1
ruelps Posted August 29, 2022 Author Ich bin im Nachbarort, ca. 5km entfernt. Dort gibt es einen netten Gasthof. 60€ incl. Frühstück. Freue mich also schon richtig drauf. Und wenn man ehrlich ist, für den Preis bekommt man schon viel geboten, im Vergleich zu manch einen anderen Park. Zuckerwatte and Mümpfchen 2
Zuckerwatte Posted August 29, 2022 Oh ja, der EP lohnt sich für 2 Tage. Und wenn du so lange nicht mehr da warst, gibt es viel zu entdecken. Viel Spaß und über einen Bericht würd ich mich freuen! Tipp: nach Parkschluss durch die EPHotels schlendern, einfach schön auch als Nichthotelgast. Ruechrist and Mümpfchen 1 1
Volker Posted August 30, 2022 Auf jeden Fall solltest du die App installieren und dich mit der Virtual line vertraut machen. Das könnte je nach Auslastung Gold wert sein. Mümpfchen and Pinky82 1 1
ruelps Posted August 30, 2022 Author vor 3 Stunden schrieb Volker: Auf jeden Fall solltest du die App installieren und dich mit der Virtual line vertraut machen. Danke für die Tipp. Mümpfchen and Ruechrist 2
Sascha Berger Posted August 30, 2022 Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das sich das Schnellzugangsticket für Voletarium nicht immer lohnt. Ich hatte bisher oft Zeiten zwischen 12 und 13 Uhr. Da war die Wartezeit sehr oft um die 15 min und weniger. Das Ticket hat sich dann nicht wirklich gelohnt, ohne ist man da flexibler. Ruechrist 1
Recommended Posts