Zum Inhalt springen

Phantasialand-Website


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Sollte das so sein, klingt es danach, dass die mobile Version noch nicht aktualisiert wurde. An meiner Desktop-Variante ist ebenfalls "Sommer".

 

Bei mit treten bei der Page des Parks Inkonsistenzen bei der Verwendung unterschiedlicher Browser und bei der Navigation auf. Nachfolgendes Beispiel zeigt solche Inkonsistenzen auf. In der letzten Version des MS-Internet Explorers wird unter WIN10 die Navigation einwandfrei dargestellt:

56db27f6e34f9_InternetExplorer.JPG.85574

In der aktuellen Version des neuen MS-Edge-Browsers unter WIN10 gleicht die Navigation ehr einem kryptischen Bilderrätsel:

56db28576ad09_EdgeMenue.JPG.04b7b6ed5837

Generell inkonsistent und irritierend ist die scrollende Navigation durch Pfeilelemente im Hauptframe der Page. Ausgehend vom Navigationspunkt Park wird in den beiden o.g. Browsern lediglich die Möglichkeit angeboten abwärts zu scrollen. Durch das nachfolgende Pfeilelement scrollt man so von Park über Fantissima und Hotels zu Business to Pleasure.

56db29ec8ddad_Pfeilhinunter.JPG.11b325f9

Es wird erst hier die Möglichkeit angeboten wieder ganz nach oben zu scrollen durch das folgende Element, ein "Aufwärtspfeil" der eine Rückkehr auf einen der vorigen Navigationspunkte zulässt, wird zuvor nicht angeboten. Diesen Punkt und das lediglich die Aufwärtsnavigation, jedoch nicht die Anwärtsnavigation beschriftet ist, kann man ggf. künstlerischer Freiheit zuordnen. 

56db2a507e2c6_Nachoben.JPG.ccd7541817e09

Ein Bruch in der scrollenden Navigation tritt auf, sobald man bei Business to Pleasure angelangt ist. Bis zu diesem Punkt wird erwartungsgemäß während des abwärtsscrollens Punkt für Punkt in der Top-Navigation durch einen Farbwechsel von blau nach orange gehighlighted. Nun folgt, sobald der Navigationspunkt Business to Pleasure erreicht wird, jedoch nicht wie auf Basis der Top-Navigation zu erwarten durch weiteres nach unten scrollen das Magazin, sondern die Page endet hier.
Der Navigationspunkt Magazin ist der einzige, der nur durch direkten Click erreicht werden kann. Dieser wird in einem völlig neuen Frame geöffnet.

Vielleicht lässt sich ja an diesen Details noch etwas feilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das mit den Pfeilen finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Was ich sehr schade finde, ist, dass die Seite immer noch nicht mit Edge unter Windows 10 kompatibel ist und auch nicht mit einer drei Jahre alten Version von Firefox auf Windows XP (letzteres finde ich jetzt nicht so wichtig [emoji122]🏼). Ich habe mir außerdem die Seite von Jurassic World angeguckt, die funktioniert in Edge und ist nebenbei bemerkt sowieso noch wesentlich schöner.

Was mich mal interessieren würde ist, wer diese Websites entwickelt. Das Phantasialand wird ja wohl kaum jemanden eingestellt haben: "Programmier uns mal ne Website", sondern ein Unternehmen damit beauftragt haben. Das macht sich ja durch die Ähnlichkeit zu Jurassic World bemerkbar. Außerdem interessant fände ich: Gibt es noch weitere Seiten, die solch ein Design verwenden?

Gesendet von iPhone 8 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gudze:

ist es eigentlich normal dass die webseite des PHL auf Tablet und Smartphone (Android) nur bedingt läuft: Menüpunkt kann man aufklappen, jedoch die einzelnen Punkte nicht antippen!

 

Mit meinem iPad läuft die Seite soweit problemlos. 

 

Allerdings habe ich mit meinem "Windows Mobile"-Endgerät massive Darstellungsprobleme. Die Seite ist quasi unbrauchbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb gudze:

ist es eigentlich normal dass die webseite des PHL auf Tablet und Smartphone (Android) nur bedingt läuft: Menüpunkt kann man aufklappen, jedoch die einzelnen Punkte nicht antippen!

Natürlich nicht! Wo wäre der Sinn?

:)Auf meinem iPhone und meinem Pixel C funktioniert auch alles, wenngleich bei dieser Websites durch ein unvollständiges Laden Bugs geradezu angezogen werden. Ich weiß nicht, vielleicht die Seite mal neu laden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
ist es eigentlich normal dass die webseite des PHL auf Tablet und Smartphone (Android) nur bedingt läuft: Menüpunkt kann man aufklappen, jedoch die einzelnen Punkte nicht antippen!


Hast du auch diese Probleme? Genau, links bzw einzelne Punkte lassen sich nicht öffnen. Auch Android. Soll es daran etwa liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welches Menü geht es denn?
Das rechte Menü funktioniert bei mir auf allen Geräten - sprich die Links öffnen sich.
Beim linken Menü lassen sich die Sachen anklicken, die Links aufweisen - Öffnungszeiten und Fantissima nicht.
Als Geräte nutze ich ein Macbook mit Windows 10 und parallel mit macOS, sowie ein Galaxy S7.


Auf letzterem läuft ja auch Android und funkktioniert doch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst ja die weißen Buttons treffen, die blaue Kachel selber bringt nichts.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das so schlimm ist. Man sieht ja an der Phantasialand-Website im Edge-Browser wie sehr *hust* sich um technische Probleme gekümmert wird. Ich denke mal das Phantasoaland könnte nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...