Zum Inhalt springen

Phantasialand-Website


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Man kann natürlich eine fünfseitige Analyse über die neue Homepage schreiben. Viel einfacher ist es da aber, Leute zu fragen, die die Homepage wirklich brauchen: neue Besucher!

Da ich in meinem Umkreis da niemanden kenne, hab ich einfach mal mit den Leuten angefangen, die einmal im Jahr kommen und ihnen den Parkplan gezeigt. Keiner von denen hat auf Anhieb erkannt, um welchen Freizeitpark es sich handelt. Als ich sie dann noch gefragt habe, wie groß dieser Park schätzungsweise ist, da kamen Größenordnung wie beispielsweise der ehemalige Centro Park dabei heraus. Also kein Besuchsziel für Achterbahnfans, usw.

Und auch die Optimierung für Tablets ist ja eine schöne Sache. Die Homepage verbraucht aber massiv Datenvolumen, was also für viele Handy- und Tabletnutzer negativ sein kann, wenn sie keine Flatrate haben. Auch ältere Menschen werden auf dieser Homepage nichts finden. Ist ja gut und schön, wenn wir junge Menschen an der Homepage Spaß haben, aber im wesentlichen brauchen die Eltern Informationen vom Park, weil sie schließlich auch das Portemonnaie an der Kasse hinhalten sollen.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wendet euch doch mal direkt an den Park und schüttet euer Herz aus. 

Die lesen das schon mit. Da bin ich mir sicher. Und es ist genau so ein "Shitstorm", der letztendlich dafür sorgt, das sich was ändert. Also lasst uns  doch zanken, mosern, meckern, schimpfen... Wir sind hier  doch nicht beim literarischen Quartett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Badu:

 

Sollen wir jetzt schreiben "lobet & preiset den neuen Parkplan" und alles durch die rosarote Fanboy Brille sehen, damit sich ja keiner angesprochen fühlt ?

Ich denke nicht. Danke.

 

Wenn der Park bei seinem neuen Parkplan in einigen unserer Augen etwas ziemlich daneben gemacht hat, dann hat er bei seinem neuen Parkplan in einigen unserer Augen etwas ziemlich daneben gemacht. PUNKT

Und wenn du das nicht so siehst, dann siehst du das nicht so. PUNKT2

Aber nein, jetzt wieder über das Forum herzuziehen, weil nicht alle der eigenen Meinung folgen und es (großer Gott!) "Diskussionen" *schauder* in einem FORUM gibt. Pöse Pöse Phantasialand-Fans...

 

Zitat: "Ich habe fertig."

Ich habe dem aktuell und aus vollem Herzen nichts, aber auch rein gar nichts mehr hinzuzufügen. 

Mein Fazit zur Seite: 


Ich finde die neue Seite recht schön. Vor allem das Video finde ich super, mittlerweile. Wie Badu schon sagte, man hat auch viele neue, positive Aspekte an dem neuen Design, da möchte ich ihm ausnahmsweise reicht geben. 
Trotzdem ist und bleibt meine Meinung, dass der Parkplan leider überhaupt nicht mit dem alten zu vergleichen ist & mir einfach nicht gefällt, wobei der Filter, der bei dem Plan angewandt wird, eine schöne Lösung ist.. Und das Magazin ist auch wirklich toll... 

Aber wegen Meinungen der User das Forum zu verteufeln, man, man, man... 

Also: 

Eigentlich eine tolle Seite, mit ein paar Abzügen. Aber wer weiß, vielleicht hat man schon gemerkt, dass das ein oder andere verbessert werden muss.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lesen das schon mit. Da bin ich mir sicher. Und es ist genau so ein "Shitstorm", der letztendlich dafür sorgt, das sich was ändert. Also lasst uns  doch zanken, mosern, meckern, schimpfen... Wir sind hier  doch nicht beim literarischen Quartett!

Bei denen wurde mindestens genauso gezankt. :D Aber Borusse hat nicht ganz unrecht. Auch wenn der Park stetig in den Foren und vor allem in den Sozialnetzwerken mitliest, ist es immer noch die  beste Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen, wenn man sich direkt an den Park wendet.

Vor allem Erstbesucher könnten hierbei ziemlich ausschlaggebend sein, wenn diese sich z.B. über fehlende Orientierung beschwehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert aber nichts daran, dass der Homepage-Plan unübersichtlich ist und den Eindruck erweckt, das Phantasialand sei klein und unspektakulär.

Meine Meinung zur Homepage (und wohl auch die Meinung der meistens hier):

1. Der Parkplan geht garnicht! Das ist eigentlich schon fast ein muss das man diesen überarbeitet.

2. Die Homepage an sich ist deutlich unübersichtlicher geworden. Da gefiel mir die alte Homepage besser.

Ansonsten gefällt mir die Homepage vom Design, dem Video etc. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigends sehr daneben und ziemlich dreist, dass man als Grundlage einfach die Website von Jurrasic-World kopiert hat...

http://de.jurassicworldintl.com/

Genau das ist mir auch sofort eingefallen, als ich die Seite gesehen habe. Was ich hier besonders traurig finde, das der Park nicht genügend Kreativität aufbringen kann, um ein eigenes Webseiten-Konzept aufzustellen. Denn sie haben sich ja nicht nur einfach inspirieren lassen, sondern haben es komplett kopiert. Von den Farben, bis hin zur grauen Schraffierung auf den Videos. Da hätten sie ja gleich eine Vorlage aus dem 1&1 Website-Baukasten nehmen können. 

Zu dem Parkplan sage ich jetzt mal nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir auch sofort eingefallen, als ich die Seite gesehen habe. Was ich hier besonders traurig finde, das der Park nicht genügend Kreativität aufbringen kann, um ein eigenes Webseiten-Konzept aufzustellen. Denn sie haben sich ja nicht nur einfach inspirieren lassen, sondern haben es komplett kopiert. Von den Farben, bis hin zur grauen Schraffierung auf den Videos. Da hätten sie ja gleich eine Vorlage aus dem 1&1 Website-Baukasten nehmen können. 

Zu dem Parkplan sage ich jetzt mal nichts...

Beachtet das es sich bei beiden Websites um ein Template für ein CMS handelt. Das macht einen Unterschied. So wie du das sagst liest es sich, als hätte das PHL die Website von Jurassic Park kopiert. In wirklichkeit greifen beide Websites aber einfach auf ein Template zurück sodass niemand von irgendwem was kopiert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage hat sich ausschließlich auf das offensichtliche Design bezogen. Ich hab keine Ahnung von Webseiten und wie das 

funktioniert. Das war nur meine Laien-hafte Beurteilung des Aussehens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Galerie beinhaltet videos aber leider keine Bilder, oder bin ich zu blöd?

den parkplan kann man sich schenken, bis man dort alles ein-  und ausgeblendet hat und zur Attraktion gelangt...ist der Spass vergangen.

Ich find den Parkplan ein regelrechte Frechheit wenn man ihm mit dem alten vergleicht.Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.Ich meine ich habe im grundsätzlichen nichts gegen so Comic mässige Parkpläne aber da hätte man sich mehr Mühe geben können.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtet das es sich bei beiden Websites um ein Template für ein CMS handelt. Das macht einen Unterschied. So wie du das sagst liest es sich, als hätte das PHL die Website von Jurassic Park kopiert. In wirklichkeit greifen beide Websites aber einfach auf ein Template zurück sodass niemand von irgendwem was kopiert hat. 

Zumal es den Besucher auch nicht interessiert, ob die Seite jetzt der eines Films ähnelt. Worauf es ankommt ist ja nur, ob die Seite sich gut benutzen lässt. Aber da kommen dann halt schon die ersten Probleme wie z.B. Unübersichtlichkeit etc. obwohl man auch nette, neue Ideen hatte.

Was den Parkplan angeht, so würde ich den auch eher als interaktives Menü bezeichnen. Als Plan funktioniert er nicht und ich fände es einen guten Kompromiss, wenn man eigenständig zwischen dem alten und dem neuen Plan wechseln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was den Parkplan angeht, so würde ich den auch eher als interaktives Menü bezeichnen. Als Plan funktioniert er nicht und ich fände es einen guten Kompromiss, wenn man eigenständig zwischen dem alten und dem neuen Plan wechseln könnte.(Zitat Herr Aquarium)

Das finde ich ein super Gedanke.

Sodass der jetzige Plan das alte Menü in der oberen leiste wo man den Themenbereich wählen konnte ersetzt und man dann an der seite noch mal ein Feld macht wo man auf den richtigen Plan zugreifen kann, weil man im Park ja auch den alten bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...