Zum Inhalt springen

Musik, die euch an das Phantasialand erinnert


Alax

Empfohlene Beiträge

  • 9 Monate später...

In irgendeinem radom-Beitrag im ZDF wurde diese Melodie gespielt. Ich musste sofort an die ruhigen menschenleeren Gehwege denken, wenn man nach 

Parkschluss um 21Uhr wieder zum anderen Ende des Parks zum Auto schlendert. Das wurde immer bei Einbruch der Dunkelheit im Park gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=P6qoTPhhv9w

La petite fille de la mer- Vangelis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

All diese bunten Lichter überall....noch ganz beseelt und glücklich von der FestivalderLicher-Parade und dem anschließenden Feuerwerk schlendert man durch den leeren Park....realisiert, dass es wohl das letzte Mal in diesem Jahr im Park ist und saugt nochmal alles auf.

Man ist müde aber total glücklich.

Dann diese Musik dazu. Was für eine Atmosphäre.🥹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Alax:

In irgendeinem radom-Beitrag im ZDF wurde diese Melodie gespielt. Ich musste sofort an die ruhigen menschenleeren Gehwege denken, wenn man nach 

Parkschluss um 21Uhr wieder zum anderen Ende des Parks zum Auto schlendert. Das wurde immer bei Einbruch der Dunkelheit im Park gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=P6qoTPhhv9w

La petite fille de la mer- Vangelis

 

Oh vielen Dank! Das war wirklich sehr schön. Da kommen direkt Erinnerungen hoch. An den alten Mexico-Übergang, an Condor und den Phantasialand-Jet im Halbdunkeln bei dieser Musik. War eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Da gibt es viele Stücke, aus meiner früheren Zeit im PHL (90er, Anfang 2000er), bei denen meine Kindheitserinnerungen kommen, an das schiefe Haus oder die Westernstadt. Doch wenn ich heute das Titellied zu Taron höre oder "Der Puls von Rookburgh" erhöht sich mein Puls sofort und sehe mich im heutigen PHL.

Es gab zu Zeiten der Eröffnung (?) von River Quest eine Kurzreportage, in der gezeigt wird wie die Wasserpumpen von Riverquest anfangen zu arbeiten. Diese Szene ist unterlegt durch die Musik von Top Gun (Top Gun Anthem). Seitdem ist dieser Song auch für mich fest mit dem Phantasialand verknüpft (wer war noch gleich Tom Cruise?!).

 

Gänzlich ohne bestehende Verbindungen zum PHL gibt es einen Song von Nightwish, "The Poet and the Pendulum". Wenn ich mich hinsetze und laut diesen Song mit geschlossenen Augen höre, fühle ich mich, wie auf einer nie endenen imaginären Kombination von Achterbahnen aus dem PHL. Also z.B. eine Kombi aus River Quest, Mistery Castle, Taron usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 11:57 schrieb TOTNHFan:

 

 

😪

DAS!

 

Ich muss dazu sagen dass ich dieses Lied lange Zeit nur in der Hollywoodtour gehört habe. Nachdem ich es dann irgendwann mal online gefunden und zuhause hören konnte habe ich, wenn ich die Augen zugemacht habe das schaukeln des Bootes gespürt. Das Schaukeln des Bootes in dem ich nicht gesessen habe weil ich ja zuhause auf dem Stuhl saß.

 

Dazu kommt:

 

 

Lief zum Festival der Lichter. Und bei irgendeinem Besuch kam dieses Lied im Bereich der Gondelbahn/Galaxy auf dem Weg zum See. Und dieses Bild der beleuchtetetn Il Leone auf dem See während ich dieses Lied höre werde ich wohl nie vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...