Zum Inhalt springen
  • 0

Restaurant-Empfehlung: Uhrwerk oder Taverne?


Sebi581

Frage

Ich weiß, es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschmacksfrage, aber ich war bisher in keinem von beiden essen. Bislang holen wir uns meist zwischendurch nur irgendwas auf die Hand. Das soll sich aber beim nächsten Mal ändern.

Daher die Frage, ob ihr eher das Uhrwerk oder die Taverne empfehlen würdet und ob es vielleicht bestimmte Gerichte gibt, wo ihr sagt „Wow, super, nur zu empfehlen“.

 

Von uns ist niemand Vegetrier/Veganer, also diesbezüglich muss keine Rücksicht genommen werden. Wichtig wäre, dass es eine halbwegs große Portion ist, von der man gut satt wird.

 

Ich freue mich auf eure Vorschläge :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich persönlich bevorzuge das Uhrwerk, weil ich generell Burger lecker finde und das Phantasialand hier einfach echt auf sehr gute Qualität setzt. Auch die Salatbowls sind sehr zu empfehlen. Das Uhrwerk hat auch spezielle Stühle zum sitzen und ich mag das industrielle Ambiente dort.

 

In der Taverne hat man eher rustikale Küche, mit Schnitzel, Bratkartoffeln und weiteren Gerichten. Man kann bei beiden letztendlich nichts falsch machen.

 

(Falls ihr mal vor habt im Charles Lindbergh Hotel zu übernachten, würde ich eher zu Rutmors Taverne gehen. Da ihr als Hotelgast dann sowieso im Uhrwerk das Menü ausprobieren könntet am Abend)

 

 

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also für mich gehört ein Besuch in der Taverne dazu. Schnitzel mit Bratkartoffeln. Da ich keine Burger mag ist das Uhrwerk bzw. das im Paket enthaltene Abendessen für mich sogar ein Grund nicht mehr im CL zu Übernachten. Auch wenn ich zugeben muss dass es nicht der einzige Grund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich liebe die Taverne. Und dort vor allem die vegetarischen Gerichte (Schlutzkrapfen, Einerknöpfle, Crepes mit Kraut und Käse überbacken) und das Vesperbrett. Die Schnitzel sind aber auch super. Auch mag ich das Ambiente lieber.

Mit dem Uhrwerk macht ihr aber auch nichts falsch, nur auf die Teigtaschen dort würde ich verzichten. Das Ambiente ist auch echt cool, die Stühle mag ich nicht so (keine Rückenlehne, was aber teilw. auch in der Taverne so ist). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Beide Restaurants zählen für mich zu den Top 2 im Phantasialand. Falsch machen kann man da nicht viel.

 

Taverne: Vesperbrett wurde schon genannt, wobei ich persönlich lieber das Käsebrett esse. Btw. ist auch der Wurstsalat sehr lecker. Aber am meisten haben mein Sohn und ich bisher wohl dort das Schnitzel für 2 mit Bratkartoffeln gegessen. Dazu ggf. noch einen kl. Salat und Bratensoße ;)

 

Im Uhrwerk mag ich persönlich die Green Journey Bowl sehr gerne. Außerdem die Pommesschaufeln mit Burgern (z.B. die mit Roastbeef). 

Was ich hier P/L mäßig nicht empfehlen kann sind die Teigtaschen. Meiner Ansicht viel zu wenig für den Preis. 

 

Zu erwähnen sei noch das man im Uhrwerk ggf. besser einen Platz bekommt als in der Taverne. Direkt zur Öffnung oder zwischen den üblichen Essenzeiten sollte man die besten Chancen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 30.9.2023 um 19:37 schrieb Bananenblatt:

Also für mich gehört ein Besuch in der Taverne dazu. Schnitzel mit Bratkartoffeln. Da ich keine Burger mag ist das Uhrwerk bzw. das im Paket enthaltene Abendessen für mich sogar ein Grund nicht mehr im CL zu Übernachten. Auch wenn ich zugeben muss dass es nicht der einzige Grund ist.

Nur, dass es im Uhrwerk auch Bowls und mega leckere Pasta gibt. Man ist nicht an Burger gebunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.10.2023 um 14:42 schrieb flofen:

Nur, dass es im Uhrwerk auch Bowls und mega leckere Pasta gibt. Man ist nicht an Burger gebunden..

Ausserdem sind die Burger ja auch keine "normalen" Burger mit Hack Pattys drauf. Sie sind sehr hochwertig belegt wie zum Beispiel mit Hähnchenfilet , Lachs, Ibericofilet oder Rinderfilet. 

Bearbeitet von Mümpfchen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich find es auch immer unglaublich schwer mich zu entscheiden. Bei mir kommt dann noch das Cocorico und das Mandschu als Auswahl dazu. Ganz schwierig. Alle sind toll. Mein Herz hängt einfach ein klein bisschen mehr an der Taverne. Sie ist für mich das Beste an ganz Klugheim 🙂 Aber das liegt auch am ganzen Ambiente und an ganz besonderen Erinnerungen. Letztlich ist es absolut Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...