Zum Inhalt springen

Elektro-Ladesäulen im PHL?


Keksi

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Fandangoo:

Nach §9 Absatz 1 dürfen Hochbauten in einer Entferneung bis zu 40m zur Autobahn nicht errichtet werden.

 

Wir sprechen doch vom Phantasialand. Die bauen nicht unbedingt hoch, sondern gerne auch tief. Das Parkhaus wir dann eine Tiefgarage. 😁

 

Sorry, aber das musste raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wieviele Parkplätze werden insgesamt benötigt?

Und sind Parkplätze überhaupt die Zukunft?

 

In 20-30 Jahren konnte ich mir vorstellen, dass PKW selbständig parken können, in sofern muss der Parkplatz auch nicht direkt am Park sein.

 

Wenn man mehr in den ÖPNV investieren würde, wäre der Bedarf auch geringer.

 

Naja schauen wir Mal, grundsätzlich wäre es aber zu begrüßen, wenn an 10% der Parkplätze schon Mal eine "Steckdose" wäre, so könnten auch Fahrzeuge mit kleinen Akku oder Besucher mit länger Anreise, während des Parkbesuch nachladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MortenV:

Reden wir von den Parkplätzen im Besitz des Phantasialands oder den anderen? Bei letzteren wäre ich mir nicht sicher, ob die die finanziellen Möglichkeiten für den Bau von Ladesäulen haben.

Ernsthaft? Der Schotterplatz, auf dem nichts gemacht wird und der nur 2 (vermutlich mit Mindestlohn bezahlte) Parkwächter hat, wird doch Millionen im Jahr abwerfen und kaum Kosten verursachen. Da sollte eine Modernisierung auf jeden Fall möglich sein... Wenn nciht, hat man da aber ganz schlecht gewirtschaftet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Keksi:

Ernsthaft? Der Schotterplatz, auf dem nichts gemacht wird und der nur 2 (vermutlich mit Mindestlohn bezahlte) Parkwächter hat, wird doch Millionen im Jahr abwerfen und kaum Kosten verursachen. Da sollte eine Modernisierung auf jeden Fall möglich sein... Wenn nciht, hat man da aber ganz schlecht gewirtschaftet?

Definitv. Zumal es bis vor kurzem mit Sicherheit auch Förderungen gab, die das Ganze noch erschwinglicher gemacht hätten. Am Geld kann das nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man mit einem Parkplatz (vermutlich im Besitz), der jeden Tag mehr oder weniger voll wird, kein Geld verdient, dann weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach grenzt das eher an Ignoranz vom Betreiber. Man muss sich aktuell anscheinend nicht entwickeln und investieren. Ist ja auch eher eine Frechheit für 7 € hinten im Matsch parken zu müssen. Hier merkt man die fehlende Konkurrenz sehr gut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...