Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

African Journey im Hotel Matamba

Empfohlene Antworten

• Antworten 76
  • views 13,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Stellt euch folgendes vor: Ihr seid an einem Mittwoch im Matamba und ihr habt nichts von dieser Journey gewusst. Buffet geht nicht . Toll. Du kannst aber auch abends nicht in die Jafari Bar, weil

• Das spezielle Essenspaket konnte man vermutlich nicht im LingBao machen, weil hier bereits die Dragon Bar zum Ü18 Flatrate Modell umgebaut wurde. Weitere Bereiche der Allgemeinheit entziehen wäre auf

• Irgendwie driftet dieser Thread in die falsche Richtung. Es ging doch mal ursprünglich um das neue Event im Matamba und nicht darum, wer wie ins Phantasialand reinkommt.

Gepostete Bilder

vor 1 Stunde, flaffstar hat gesagt:

Ich find das Video hier gibt einen guten Überblick:

https://www.instagram.com/reel/DNTzlYeN4av/?utm_source=ig_web_copy_link

Ja, das hat der Jan in dem Reel gut zusammengefasst.
Wir haben am Freitag auch noch mit Jan über die African Journey gequatscht beim Andechs an der Humpi. Er wird sie auch wieder besuchen dieses Jahr und kann es wärmstens empfehlen.
Gespannt bin ich aber auch auf die Bantur Bar. Die checken wir dann auch gleich noch mit.

• 4 Wochen später...
vor 17 Stunden, Peddaaa hat gesagt:

Wir haben dann unsere erste African Journey hinter uns.
Und was soll ich sagen... Ich bin begeistert. Was für ein tolles Event.
Und die 89 Euro sind es wirklich wert. Die haben wir gern bezahlt.

Auf den Fotos bei Insta sah das auf jeden Fall schon mal gut aus🤩 freuen uns schon auf den 15.08. !!

• 2 Wochen später...
Am 2.8.2026 um 13:45, Peddaaa hat gesagt:

Wir haben dann unsere erste African Journey hinter uns.
Und was soll ich sagen... Ich bin begeistert. Was für ein tolles Event.
Und die 89 Euro sind es wirklich wert. Die haben wir gern bezahlt.

Ebenfalls mit 4 Personen am Samstag 15.08. positiv erledigt

Es hat uns rundherum gefallen - wir fanden es vom Andrang her nicht überfüllt und man konnte jederzeit an allen Stationen ohne größere Wartezeit alles Angebotene bekommen. Getränke, Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt und waren bis Eventende ausnahmslos verfügbar. Wenn man einen Tisch zum Essen (bei schönen Wetter) draußen "ergattern" möchte, sollte man allerdings pünktlich eintreffen😀wir hatten einen Tisch im Bantu und sind dann nach dem Essen an einen Stehtisch gewechselt. Nach dem Event kann man auch durchaus noch eine Zeit weiter im Garten verbringen - man wird also nicht unbedingt rausgekehrt (wir waren die Letzten 😅).

Das komplette Personal war super freundlich und aufmerksam und insgesamt eine richtig schöne Atmosphäre mit etwas Unterhaltung durch die Anwesenheit der African Dancers und dem Maskottchen Moyo🤩

Wir würden es wieder tun!!

vor 25 Minuten, Mümpfchen hat gesagt:

Vielen lieben Dank für deinen Bericht @stefknoch . Wir sind jetzt am kommenden Samstag da, der letzte Abend der Journey sozusagen. Wir freuen uns auch schon riesig. Werde auch berichten.

Persönliche Empfehlung: Spieße mit Wasserbüffel (im Bantu) 😍

Viel Spaß und gutes Wetter am Samstag

Wir waren vergangenen Samstag auch zu viert dort, und ich möchte @stefknoch s Hinweis doppelt unterstreichen. Man bekommt zwar gesagt, dass die eigentliche Idee das "Herumlaufen ohne festen Sitzplatz" sei, aber als wir merkten, dass diese Idee niemand von den Gästen so recht mitträgt, haben wir uns noch schnell Außenplätze ergattert. Es war ein so unglaublich schöner Abend, weil das Wetter auch hervorragend passte und wir einen Platz direkt am Tümpel hatten. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass die, die nur einen Innenplatz ergattert hatten, sich schön geärgert haben werden, weil es für mich wirklich einen riesigen Unterschied machte und die Atmosphäre geradezu perfektionierte.

Letztlich ist es vielleicht "nur" ein extrem in die Breite gezogenes Buffet, aber mit unglaublich viel Personal, weil an den meisten Stationen alles auf Zuruf zusammengestellt wird, beispielsweise das Einwickeln von Wraps. Allein für diese Menge an Personal ist der recht hohe Preis meines Erachtens angemessen. Eine Zeit lang stand sogar Nana David persönlich am Hähnchengrill.

Was die Empfehlung betrifft, schließe ich mich auch hier an - der Wasserbüffel-Spieß war einfach grandios. Dazu fand ich die gegarten Zwiebeln fantastisch - man muss allerdings ein bisschen laufen, um beides zu kombinieren. Wie bei vielen guten Buffets: ich war schon fast satt, als ich alles probiert hatte, und hatte kaum mehr Platz, meinen Favoriten einen zweiten Durchgang zu widmen. Meine Begleiter haben es teilweise nicht mal geschafft, alles wenigstens einmal zu probieren. Kommt unbedingt mit extrem viel Hunger!

Für den Nachtisch empfehle ich diese weißen Kugeln mit der Curry-Zitronen-Füllung. Die schmecken so ungewöhnlich, dass ich mir davon nochmal nachholen musste und die Bedienung am Stand fragte, ob sie sie selbst schon einmal probiert habe. Da grinste sie mich an und meinte, sie habe sie selber zubereitet ;-) allein das finde ich schon ungewöhnlich, dass dann da auch die Menschen stehen, die es gemacht haben (wenn's stimmt - aber warum sollte sie lügen?)

Einziger winziger Wermutstropfen: Getränke sind zwar inklusive, aber die Auswahl an nichtalkoholischen Getränken ist wirklich miserabel. Es gibt einen Begrüßungstrunk und so eine Art Mangosorbet, und das war's dann auch schon wieder. Natürlich den üblichen Colafantasprite-Mist, aber den zähle mich mal nicht dazu. (Liebes Phantasialand, wenigstens einen Namibischen Shandy könntet Ihr doch anbieten!)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.