9. April9. Apr Hallo,zum 25-jährigen Jubiläum gibt es eine 25-stündige Party, von 9 Uhr morgens am Samstag, dem 27.06.2026. bis 10 Uhr am Sonntagmorgen.https://www.toverland.com/de/freizeitpark/aktivitaeten/toverfestivalUnd am Sonntag öffnet der Park von 10 bis 18 Uhr. Somit kann man, wenn ich das richtig verstehe, 33 Stunden bleiben.Wer kommt mit?GrüßeAndreas Bearbeitet 9. April9. Apr von Sandokan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
9. April9. Apr Vor ein paar Tagen sah man noch auf der Webseite, dass man um 10Uhr raus muss.(25 Std. halt wie angegeben) Jetzt ist bis 11Uhr die Rede. Aber dann sind es 26 Stunden?Und der Park hat am Sonntag doch um 10 schon offen. Wie soll man da die übermüdeten Sturzbesoffenen rausschmeissen?Fragen über Fragen.Hier sieht man noch bis 10Uhr: https://www.toverland.com/de/offnungszeitenUm die Frage zu beantworten: Ich bin da.PS: Man kriegt auch noch ein kostenloses Winterticket, wenn man bis zum 10.Juli dort ist:https://www.toverland.com/de/aktionen/winteraktion Bearbeitet 9. April9. Apr von Alax (Bearbeitungshistorie anzeigen)
9. April9. Apr Autor Hallo,Das kann man deuten, wie man will.Ob der Park sich wirklich die Mühe macht, die paar Leute auszusortieren, die länger als 25 oder 26 bleiben wollen (und können)? Er könnte am Sonntag Armbändchen verteilen, aber dann müssten ja auch Leute herumgehen und gucken. Oder man darf kein Fahrgeschäft mehr benutzen, das wäre einfacher kontrollierbar.Wir sollten uns dort treffen. Ich schlage den leicht versteckten Picknickplatz über dem Waldhaus in der Wunderland-Halle vor.GrüßeAndreas
25. Juni25. Jun Autor Guten Abend,ist jemand da am Wochenende? Oder habe ich den Park für mich alleine? ;) GrüßeAndreas
Montag um 08:552 Tage Autor Ich war (fast) ganz alleine im Park.Samstag war OK, Wartezeiten natürlich bei den beiden größeren Wasserattraktionen, nicht bei der Wasserrutsche. Die Wartezeiten der Achterbahnen steigerten sich langsam und waren spätestens ab 19 Uhr bei 50-70 Minuten. Irgendwo habe ich mal 90 gesehen. Dvervelwind und Merlins's Quest liefen wegen Störungen nur zeitweise. Richtig doof fand ich, dass die Wartezeiten-Angaben in der App nicht stimmten. Merlin's Quest angeblich 5 Minuten, tatsächlich geschlossen. Die Fahrt in Troy (letzte Reihe) gegen 1 Uhr nachts war der Hammer. Ab 9 Uhr sanken die Wartezeiten schnell, sodass wir noch einiges mehrfach fahren konnten.Zum Glück waren wir Selbstversorger, denn vom Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen war in der gesamten Gastronomie die Hölle los.Now You're mine ist richtig klasse. Die Führung durch die Troy-Werkstatt mit der Möglichkeit, durch einem Teil der Konstruktion zu laufen, war auch toll. Hans Klok auch sehr eindrucksvoll! Einige andere Aktivitäten (z.B. Quiz-Abend im Flaming Feather) waren überlaufen.Wir sind jedenfalls von Sa 9 bis So 14 Uhr geblieben und hatten sehr viel Spaß!Ich finde die vielen Meckerer übertreiben. Ich war aber selbst, wie gesagt, nicht vom Gastronomie-Engpass betroffen. Es wird auch viel über fehlendes Klopapier gemeckert. Vielleicht wurde zu selten aufgefüllt, aber es wurde aufgefüllt. Nicht nutzbar waren die Pfandautomaten. Egal. Bearbeitet Montag um 08:562 Tage von Sandokan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Montag um 11:192 Tage Autor Gerade, flaffstar hat gesagt:33 Stunden alter... Wir haben nur gute 29 genutzt.
Montag um 19:221 Tag vor 8 Stunden, Sandokan hat gesagt:Wir haben nur gute 29 genutzt.Ich bin um 9:30 gegangen. Gab es noch einen richtigen Abschluss danach?bzw. eine Rede von Offiziellen?
vor 14 Stunden14 h Autor Hab nichts mitbekommen, nein.Ansonsten, Merlin's Quest entwickelt sich langsam wie die GR. Bei unserer Fahrt am Sonntagmorgen war der erste Teil der Höhle nicht beleuchtet. Die Frau mit der Harfe fehlte. Und irgendetwas bewegte sich nicht. Pixarus hatte auch Probleme mit der schönen Beleuchtung des Goldtopfes. Dafür flackerte munter der Ofen im Blitzbahn-Wartebereich. Einen Bob habe ich durch das Fenster in einem Gebäude der Toos-Halle gesehen.
vor 8 Stunden8 h Herr Gelissen Junior hat eine Rede gehalten am Morgen. Er hat seine Mitarbeiter wenigstens gelobt. Immerhin. Angeblich wären mehr Gäste gekommen als erwartet. Das glaube ich allerdings nicht, so viele kaufen nicht vor Ort ihre Tickets. Es tauchen immer mehr Youtube Videos auf und in allen wird das gleiche gesagt. Katastrophal was die Gastronomie betraf, ab kurz nach 1.00 h weder essen noch trinken. In der Halle hatte ein Stand auf, WZ 90 Minuten plus. Und das auch noch in der Halle die nicht klimatisiert war. Man durfte zwar die Hallen verlassen, aber nicht wieder rein, weil sie niemanden aufgrund von Überfüllung mehr rein gelassen haben. Gäste wurden wohl auch aufgefordert zu ihren Autos zu gehen um das Unwetter abwarten. Klar , es war die erste 24 Stunden Öffnung, es fehlte an Erfahrung. Aber es hätte klar sein müssen, dass sie es mit dem eigenen Personal nicht stemmen könnnen. Die Magic Member Nights waren ja schon immer Katastrophe. Halloween funktioniert durch die Fremdanbieter/Foodstreet. Es ist mir weiterhin ein Rätsel wie die auch nur Ansatzweise glauben konnten dass komplett alleine zu wuppen.
vor 5 Stunden5 h vor 3 Stunden, Mümpfchen hat gesagt:Und das auch noch in der Halle die nicht klimatisiert warIn beiden gibt es keine "echte Klimaanlage" Im Wunderwald gibt es feuchte Luft durch die Wasserbahn. Das macht es umso unerträglicher. Ich bin daher in die erste Halle gegangen.Aber bei beiden wurden zusätzliche HochleistungsVentilatoren eingesetzt, die in ein paar sehr wenigen Ecken aufgestellt wurden. PS: Der einzige, der ne echte Klimaanlage hat, war der Drakenslangen-Mitarbeiter oben unter dem Dach.
vor 5 Stunden5 h Autor Angeblich hat Toverland in der Nacht mit 2.000 Challenge- und 500 weiteren Gästen gerechnet. Es sollen insgesamt 4.000 gewesen sein. Und dann das Wetter, das alle in die Hallen trieb. Vor/nach dem Wetter fuhr nicht mal alles, was angesagt wurde. So konzentrierten sich die vielen Gäste auf wenig Attraktionen. Troy soll bis 120 Minuten gehabt haben. Immerhin wurde wohl Wirbelbaum spontan geöffnet.vor 6 Minuten, Alax hat gesagt:In beiden gibt es keine "echte Klimaanlage"In der Wunderwald-Halle gibt es eine. Im Waldhaus Müller. Da war es richtig kalt. Die Mitarbeiter haben sich da abgekühlt.GrüßeAndreas
vor 5 Stunden5 h vor 34 Minuten, Sandokan hat gesagt:In der Wunderwald-Halle gibt es eine. Im Waldhaus Müller. Da war es richtig kalt. Die Mitarbeiter haben sich da abgekühlt.Ich nehme mal an, dass das für normale Gäste nicht frei zugänglich war, oder?
vor 4 Stunden4 h Offensichtlicht hat man ja viel mehr Leute rein gelassen, als man eigentlich geplant hat. Sorry, aber es geht mir mittlerweile tierisch auf den Keks, dass diverse Parks so tun, als hätten sie keine Möglichkeiten die Besuchermengen zu begrenzen. Man hätte für so ein Event auch ausschließlich Online-Tickets verkaufen können, mit Grenze, was eben machbar ist. Es erwartet ja niemand, dass man auf einmal drei Mal so viele Mitarbeiter aus dem Hut zauber, usw. Aber dann darf ich eben nicht mehr Leute in den Park lassen, als im Betrieb dann funktioniert.Das riecht nach absoluter Gewinnmaximierung und das nervt mich. Es nimmt einem die Lust an solchen Parks.
vor 3 Stunden3 h Sorry , aber das man geglaubt hat, es kommen nur 2000 Challenge Teilnehmer plus 500 nur so Besucher, glaube ich nicht. 2500 Besucher und du hättest den Park für dich alleine gehabt. Wo hast du den Quatsch her @Sandokan ? Sie hatten 2000 Anmeldungen für die Challange, plus verkaufte Tagestickets plus die Members. Die wussten genau wieviele Gäste ca kommen. 2500 wäre ja nix gewesen. Totaler Blödsinn, sorry.Zur Orientierung: an einem normalen Wochenende hat das Toverland ca 8000 Gäste. Wenn gar nichts los ist , 4000.An Halloween 10.000 bis 15.000.Da ich die Menschenmenge an Halloween kenne, werden es auch am vergangenen Wochenende in etwa so viele gewesen sein. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von Mümpfchen (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h vor 27 Minuten, Joker hat gesagt:Das riecht nach absoluter Gewinnmaximierung und das nervt mich. Es nimmt einem die Lust an solchen Parks.GENAU DAS! Was ist los in der Branche? Es gibt leider echt nur noch wenige größere Parks die wirklich mit dem Fokus auf die Kundenzufriedenheit handeln.
vor 3 Stunden3 h Ausserdem müssen sich bei SonderVeranstaltungen auch die Magic Member anmelden. Die meisten Tagesgäste werden online ihre Tickets gekauft haben und nicht vor Ort. Die wussten genau was sie erwartet. Und das war schlichtweg verantwortungslos. Sie wissen dass sie Halloween nur mit Gastro Fremdanbietern stemmen könnnen. Und ich gehe sogar soweit und behaupte, bei Herrn Gelissen senior und seiner Schwester wäre das nie passiert. Der Junior meint halt, er könne machen was er will. Baugenehmigungen braucht er ja auch keine. Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von Mümpfchen (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 3 Stunden3 h Autor vor 1 Stunde, Alax hat gesagt:Ich nehme mal an, dass das für normale Gäste nicht frei zugänglich war, oder?Leider nicht, nein.Der Park weiß nicht, wie viele der angemeldeten Leute um 9 und wie viele um 21 Uhr kommen.
vor 1 Stunde1 h vor 1 Stunde, Mümpfchen hat gesagt:Und ich gehe sogar soweit und behaupte, bei Herrn Gelissen senior und seiner Schwester wäre das nie passiert. Der Junior meint halt, er könne machen was er will. Baugenehmigungen braucht er ja auch keine.Ich bin leider nicht im Thema. Kannst du das etwas ausführen?
vor 1 Stunde1 h Es gab keine Genehmigung zum Beispiel für die zweistöckige Hannes Alm im Winter. Oder für die Bühne der Show Aqua Bellatorres lag auch keine Genehmigung vor. In der Corona Pandemie , als alle Parks geschlossen hatten, hat der Junior ohne Genehmigung oder Einhaltung der Corona Maßnahmen vor den Park eine kleine Foodmeile aufgemacht. Sagen wir mal so, er nimmt das nicht immer alles so genau.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.