Jump to content

Klugheim - Unser eigenes Pre-Opening


Shade
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich hatte gestern eine Idee und wollte diese hier gerne mitteilen (danke an Pinselchen79 :))

Es geht um folgendes:

Wir alle wissen ja nicht, wann KLUGHEIM mit TARON und RAIK aufmachen wird. Auch denke ich mal, die Wenigsten hier können an einem Pre-Opening von KLUGHEIM teilnehmen. Deshalb hatte ich mir gedacht, dass wir unser eigenes Pre-Opening-Treffen veranstalten.

Dies ist meine Idee:

Irgendwann wird das Phanasialand ja die Katze aus dem Sack lassen und den Eröffnungstermin bekannt geben. Wenn das geschieht, wird dies dann innerhalb der nächsten Minuten/Stunden hier im Forum die Runde machen. Ab diesem Zeitpunkt können (dank der Kalenderfunktion) Pre-Opening-Treffen eingetragen werden. Oder man macht einen Thread auf. Je nachdem.

Wie so ein Treffen aussehen könnte, habe ich mal an einem Beispiel dargestellt:

Man trifft sich am Tag VOR der Eröffnung in einem Restaurant. Dort lernt man sich dann kennen, tauscht Meinungen und Vorstellungen aus oder quatscht einfach nur. Natürlich kann man dabei auch essen. ;)

Dann folgt Schritt zwei. Am nächsten Tag (also am Eröffnungstag), trifft sich die ganze Gruppe wieder im Phantasialand , um sich auf KLUGHEIM, TARON, RAIK und das restliche Phantasialand zu stürzen.

Natürlich kann man auch nur zu dem Pre-Opening-Treffen kommen oder auch nur ins Phantasialand. Das ist jedem selbst überlassen.

Dies war jetzt nur ein Beispiel!

Nun ist es ja so, dass nicht jeder aus dem Forum aus dem Raum Köln, Bonn oder Umgebung kommt. Deshalb können natürlich auch an den verschiedenen Standorten Pre-Opening-Treffen abgehalten werden, sei es nun Köln, Aachen, Berlin Frankfurt am Main usw. Auch ist es so, dass man sich nicht genau vor dem Eröffnungstag treffen kann. Deshalb kann ein Pre-Opening-Treffen auch meinetwegen eine Woche vor der Eröffnung sein oder sogar dann, wenn KLUGHEIM schon eröffnet hat. Wie ihr dies umsetzt, auf welche Weise, was ihr unternehmt, ob etwas essen gehen oder zum Bungee-Jumping, das bleibt euch alles selbst überlassen. :)

Ich stelle diese Idee hier hinein, weil ich sie eigentlich ganz nett fand. Also kommentiert hier einfach die Idee, was man daran verbessern könnte, eure Vorstellungen – halt alles, was euch so in den Sinn dazu kommt.

Ich freue mich über jeden Kommentar und würde mich freuen, wenn diese Idee Anklang finden würde.

Bis bald.

LG

Shade/Jens

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Inikiki:

Ich find die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Hängt aber halt alles von der Eröffnung von Klugheim ab. Aber grundsätzlich wäre ich bestimmt dabei soweit ich es mit Arbeit und Studium vereinbaren kann

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App

Dies ist natürlich Vorraussetzung, dass man sich auf ein Datum einigen kann. Aber ich denke mal, unsere Community ist so klasse, so teamfähig, bis jetzt haben sich, auch bei spontanen Treffs im Phantasialand, immer welche getroffen. Und da es hier ja um die Eröffnung geht und ich ja auch geschrieben habe, dass es egal ist, wann man dieses Pre-Opening-Treffen macht, hoffe ich doch mal, dass du (hoffentlich) auf deine Kosten kommen wirst. :)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Borusse30:

Die Idee finde ich auch super. Ich wäre auch dabei. Vielleicht wäre es auch machbar das man sich ein Tag vorher trifft und alle im Hotel Matamba übernachtet, nächsten Tag Frühstück und dann zusammen im Park geht. Wäre auch eine Möglichkeit wenn euch das Recht und Zeit findet....

Wenn du das sponserst, gerne :D Denke mal es wird (leider) sehr abhängig davon sein, wann der Termin tatsächlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ja, dass das Phantasialand auch einen Termin rausgibt und nicht einfach ohne vorher etwas zu sagen z.B. ab dem 01.07.2016 aufmacht. Mir ging es ja so, dass ich bei Chiapas nicht wusste (ich war am ersten Tag da), hat jetzt Chiapas auf, oder nicht. Gut, es hatte auf. Ich habe keine Werbung mitbekommen (außer Mäcces), aber das kann auch an mir gelegen haben.

vor 3 Stunden schrieb Borusse30:

Die Idee finde ich auch super. Ich wäre auch dabei. Vielleicht wäre es auch machbar das man sich ein Tag vorher trifft und alle im Hotel Matamba übernachtet, nächsten Tag Frühstück und dann zusammen im Park geht. Wäre auch eine Möglichkeit wenn euch das Recht und Zeit findet....

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Im Hotel übernachten ist natürlich eine schöne Idee. Ich denke halt, da das für einige ein Kostenfaktor wäre, den es zu überlegen gäbe. Aber behalte die Idee auf jeden Fall im Kopf. Denn wer so etwas machen will, der kann dies ja dann auch machen. Denke, es gibt so einige, die sich dann für 2 Tage im Phantasialand die Zeit vertreiben möchten. Wenn man dies mit einem Pre-Opening-Treffen vereinbaren könnte, warum nicht. :)

Mir ist eben auch noch eine Idee gekommen. Soweit ich weiß, gibt es ja  zwei Brunches, die im Phantasialand angeboten werden (eben geschaut). Asiatisch und Afrikanisch. Pro Person kostet dies 42 Euro (20% auf Jahreskarteninhaber). Der Eintritt ins Phantasialand ist dann geschenkt.

Wer sich für so etwas interessiert...wäre auch eine Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Wer ist nur auf diese blöde Idee mit den Eiswetten gekommen? :D

@Borusse30 hat mir eben auch die Info gegeben, dass eine Übernachtung im Matamba mit Premium Pass 77 Euro und ohne 119 Euro kostet.

Ihr könnt auch alle gerne hier eure eigenen Ideen mit einbringen. Dann kann man sammeln. Nennen wir es "Ideen-Pool" :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...