Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ruechrist

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivität

  1. Churro!
    Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @Phantaland, alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir! Viele Grüße Rüdiger
  2. Churro!
    Ruechrist hat auf Freezymaniac in [Mexico] Colorado Adventure   
    Colorado hat keine klassischen Rücklaufsperren auf den Liften. Da klackert auch nichts. Ausnahme ist die Zusatz Kette vor der Schlussbremse. Nur mal so zur Info ...
  3. Churro!
    Ruechrist hat auf PhLucas in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ob die "unnötig" wären, würde ich mal infragestellen. Kann sehr böse ausgehen, wenn man so ein Smartphone mit der Kante an den Kopf bekommt...
  4. Traurig
    Ruechrist hat auf Lechiii in [Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes   
    Ja da wo ich arbeite machen wirs auch. Weil die Leute mittlerweile so krass viel das Besteck mitgehen lassen. Und selbst das benutze nehmen Leute mit. Es ist sowieso nicht normal was die Leute alles bei uns schon versucht haben zu klauen oder sogar geschafft haben 😅
  5. Churro!
    Ruechrist hat auf Frisbee in [Mexico] Colorado Adventure   
    Die Räder sind stark genug, um den Zug sicher nach oben zu drücken. Gehalten wird er im beschriebenen Fall durch die Rück-Roll-Mechanik (das klackern, was man beim hochfahren hört). Die Mechanik schützt vor einem zurück rollen in den Bahnhof.
  6. Churro!
    Ruechrist hat auf TOTNHFan in [Mexico] Colorado Adventure   
    Ich habe auch schon erlebt, dass bei Colorado Adventure der Zug auf dem ersten Lift angehalten wurde, ein Operator hochlief und die Gäste darum bat ihre Handys wegzustecken.

    Aber wenn du das andauernd machen musst, gerade im 4 Zug Betrieb, stockt der ganze Ablauf und du riskierst unnötige Sicherheitsabschaltungen.
  7. Churro!
    Ruechrist hat auf UP87 in [Mexico] Colorado Adventure   
    Mhh... anderswo schafft man es den Zug im Lifthill anzuhalten und die entsprechenden Personen zu entfernen. Im Optimalfall komplett aus dem Park. So etwas spricht sich dann auch sehr schnell herum. Ja, könnte bei Colorado Adventure mit den Reibrädern etwas komplizierter sein, aber ein Notstop am Lifthill muss doch möglich sein. Wobei ich schätze, dass die Räder das je nach Wetter nicht gehalten bekommen und der Zug dann in die Bremse vor dem Lift zurückrollt. Wäre doch auch mal lustig.

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass nicht erst etwas passieren muss, bevor der Park konsequent gegen die Handynutzung vorgeht.
  8. Churro!
    Ruechrist hat auf Mc_Ohm in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Das Parks sich entsprechend in den AGB absichern, finde ich verständlich und vollkommen in Ordnung. Aber müssen und können sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe und hier trennt sich die Spreu vom Weizen, vor allem wenn es um das Prädikat premium geht. Das PHL würde sich kaum ruinieren den Gästen da wie auch immer entgegen zu kommen und dabei selber ja durchaus profitieren. In jedem Fall stärkt das die Kundenbindung. Im Falle eines erneuten, vergünstigten oder sogar gratis Eintritt, möglicherweise sogar monetär. Spätestens seit der neuen Ticketpreispolitik wissen wir ja, dass damit ja eh nur ein kleiner Teil des Gewinns gemacht wird.
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es genug Kunden gibt, die sobald man ihnen die Hand reicht, gerne mal den ganzen Arm wollen und dann wegen jeder noch so kleinen Unzulänglichkeit eine Entschädigung fordern. Womöglich möchte man einfach keinen Präzedenzfall schaffen und damit etwaigen Diskussionen Tür und Tor öffnen.
  9. Churro!
    Ruechrist hat auf Peddaaa in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Vor nicht allzu langer Zeit gab es doch auch einen kompletten Stromausfall im Europa-Park. Ein Storchennest war auf einem Strommast irgendwie in Brand geraten. Gab es denn dort Kompensation? Würde mich interessieren, wie der EP das handhabt. Also, wirklich nur aus Interesse, weil ich es nicht mitbekommen habe, ob es da was gab.

    Im Phantasialand liefen, so wie ich es erzählt bekommen habe, ja noch Einige Attraktionen weiter. Also es ist wohl nicht alles ausgefallen.
  10. Churro!
    Ruechrist hat auf PHL-Marcus in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Stimmt alles, aber dennoch würde es dem Park kein Bein brechen da dem Besucher etwas entgegenzukommen, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Solche Gestern bleiben lange im Kopf und steigern die Besucherzufriedenheit bestimmt mehr, als das es kosten würde..

  11. Churro!
    Ruechrist hat auf TaronLover19 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Also leider ist der Park aber im recht , wenn man sie die AGB anschaut hat man sich genau für solche fälle abgesichert:

    27. Im Falle des Parkeintritts hat der Besteller keinen Anspruch auf den vollständigen und ungestörten Betrieb aller Attraktionen des Parks. Betriebsstörungen, Wartungsarbeiten, der zeitweise Ausfall einzelner Attraktionen sowie Schließungen aus Sicherheitsgründen infolge höherer Gewalt (z. B. witterungsbedingt) stellen keinen Mangel dar.

    Schadensersatzansprüche entstehen dem Besteller hieraus nicht. Ersatzansprüche aus Schäden, die dem Parkbesucher bei vertragsgemäßer Nutzung der Attraktionen entstehen, bleiben hiervon unberührt.

    Ich gehe davon aus das jeder Freizeitpark eine solche Klausel in seinen AGB´s hat. Sogar unser Freibad hat ne Klausel das es bei schlechtem Wetter kein Geld zurück gibt.


    Btw hat der gesamte Stromausfall nur ca 2 Minuten gedauert und es waren auch eher Stromschwankungen im Netz als ein Ausfall , deswegen sind auch nur die neueren Großattraktionen ausgefallen da die sensibler auf schwankungen reagieren. Talocan , GR , Tikal , Berlin, Wuzetal und die Shows liefen zb weiter. Aber da nach einem Notstop sämtliche Anlagen neu gecheckt werden müssen, dauert das leider nunmal. Und wenn es um Sicherheit geht sollte das auch so sein.





  12. Churro!
    Ruechrist hat auf Peddaaa in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Also das ist bereits Realität. Hab ich neulich noch selbst gesehen, als wir nach dem Phantasialand Besuch eine Freundin besucht haben, die dort wohnt. Wir sind zu Fuß gegangen. Das ist natürlich kein Problem. Aber Autos kommen da nicht mehr durch.
  13. Churro!
    Ruechrist hat auf flaffstar in [Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes   
    Naja das würde ich jetzt nicht negativ interpretieren. In guten Servicerestaurants ist es sonst einfach anders rum. Der Tisch ist in der Regel voll gedeckt und nach der Bestellung wird "überflüssiges" besteck wieder mitgenommen.
  14. Churro!
    Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen @matti1606, @KevinoraT, @Thietto90 und @derlangi, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! Viele Grüße Rüdiger
  15. Churro!
    Ruechrist hat auf Bahnschalker in [Mexico] Colorado Adventure   
    Vielleicht hilft eine Lautsprecheransage. "Willkommen bei Colorado Adventure. Bevor es losgehen kann, folgen hier wichtige Sicherheitshinweise..."😉
  16. Churro!
    Ruechrist hat auf flaffstar in [Mexico] Colorado Adventure   
    Was ich viel schlimmer finde, dass bei der Colorado gefühlt die Hälfte der Leute im Zug Handys in der Hand haben - gerade bei den Schulklassen ist das ein riesen Problem.

    Da wird leider fast gar nicht durchgegriffen. Hab mit den Operatoren auch darüber gesprochen, die nervt das auch riesig, aber die "können bei der Menge nichts machen". Es wird beim Einstieg gesagt, aber was nach dem dispatch passiert, können sie nicht beeinflussen. Schuld sind laut denen übrigens auch die Billigtickets die haufenweise Halbstarke in den Park ziehen - aber das mal nur so am Rande. Finde ich Sicherheitstechnisch auch sehr schwierig.
  17. Churro!
    Ruechrist hat auf TaronLover19 in [Mexico] Talocan   
    Gestern konnte man zwei PHL Mitarbeiter sehen die mit einem Plan über die Terasse gelaufen sind und sich verschiedene Punkte angeschaut haben.

    Evtl kommt hier ja noch ein kleines Gebäude mit einem weiteren Snackstand hin. Passen würde das von der Fläche, ich finde immer noch wir brauchen einen zweiten Churrosstand im Park.
  18. Churro!
    Ruechrist hat auf tommy83 in [Mexico] Talocan   
    War auch mein Gedanke. Bisher war die Ecke, zumindest wo ich da gewesen bin, nie gut besucht. Mit einem kleinen Stand, sei es Snacks oder Getränke, könnte man die Terrasse besser zur Geltung bringen.
  19. Churro!
    Ruechrist hat auf flaffstar in [Mexico] Talocan   
    Die Terrasse war nicht gut besucht weil da zunächst gar nix war und dann einfach immer gesperrt. Ich hab mir damals von da oben immer gerne tiempo der fuego angeschaut - ging irgendwann leider nicht mehr.

    Da oben mit einem Cocktail in der Hand auf Chiapas Blicken.... Ja da sehe ich mich.
  20. Churro!
    Ruechrist hat auf Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag @ChristAll .
    Bis bald und liebe Grüße,
    Andrea

  21. Churro!
    Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!   
    Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag, @ChristAll, @modedroge und @Floraetfauna! Viele Grüße Rüdiger
  22. Churro!
    Ich fand's okay. Ist halt im wesentlichen eine Aneinanderreihung von Tricks, ohne Story o.ä. Leider sind die Nummern teilweise sehr ähnlich, was das ganze etwas im die Länge zieht. Kann man mitnehmen, wenn man sowieso da ist. Aber hinfahren würde ich dafür nicht extra.
  23. Churro!
    Ruechrist hat auf Phantasiafreak92 in [Mexico] Colorado Adventure   
    Es stand die meiste Zeit 1 Zug im Bahnhof, einer auf der Bremse, dann noch einer auf der Bremse mit der Kette und einer war am fahren. Es lag halt echt nur an diesem Quick Pass gescanne, dass es nicht wirklich abgefertigt wurde. Es war mehr als genug Personal da, dass man locker die Bahn hätte deutlich effektiver fahren hätte können.
  24. Churro!
    Ruechrist hat auf Phantasiafreak92 in [China Town] Geister Rikscha   
    Das war dann auch noch vor meiner Phantasialand Karriere :D... Also für mich dann neu.
    Ich meine auch neue Lautsprecher gesehen zu haben. Also keine Ahnung was da derzeit getestet wird ^^.
  25. Churro!
    Ruechrist hat auf Alax in Hans Klok: Magic Memories kostenlos im Toverland   
    Hat sich jemand die Show schon angesehen? Wie isses denn?

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.