Reputationsaktivität
-
Beispiel Bahn:
Hier ist der Preis sehr stark abhängig von der Auslastung. Das schöne ist, hier sieht auch der Kunde direkt, wie voll der Zug aktuell ist. Dadurch wird man animiert, ggf. z.B. einen Zug früher oder später.
Ich denke es gibt viele Parkgäste, die dann sich überlegen einen Tag auszusuchen, wo noch nicht so viele Gäste gebucht haben.
-
Ruechrist hat auf Rhettung in [Rookburgh] F.L.Y.Korrekt. Der Bügel kann weiter geschlossen werden, ist aber limitiert da am Beckenstück, also dort wo die beiden Handstücke auch befestigt sind, zwei große Stahlbolzen jeweils rechts und links in die Schiene einrasten müssen. Dadurch wird der Bügel im kompletten auch als geschlossen markiert oder nicht. Beide (!) Bolzen müssen komplett in die Rasten der jeweiligen Schienen eingerastet sein und einen Kontakt herstellen, ansonsten bekommt der RideOP keine Freigabe und der Zug kann nicht auf seine Reise geschickt werden. Der Bügel wird dabei nicht von einem Öldrucksystem oder ähnliches unten gehalten (kann man recht gut erkennen wenn man den Bügel mal bevor er in der ersten Raste einrastet loslässt, er geht komplett auf und wird nicht zurückgehalten).
Woher ich das weiß? Bei meiner letzten Fahrt mit FLY im Wintertraum und durch dickere Kleidung welche man trägt musste nachgedrückt werden damit der Bügel in die erste Raste einrastet. Bevor der Zug abgefertigt wurde kam eine Durchsage per Funkgerät das bei meinem Bügel etwas nicht stimmt, dabei wurde dann noch einmal kurz gedrückt und man hat gespürt und gehört wie der Bolzen in die Raste eingerastet ist.
Die "Straps" an den Schultern sind dabei übrigens weiterhin flexibel und können auch bei eingerasteten Bügel noch bewegt werden weil diese während der Fahrt durch die unterschiedlichen Fahrbewegungen unterschiedlich belastet werden und dadurch beweglich bleiben müssen.
In dem geschilderten Fall denke ich das die Tochter entweder recht klein und/oder schlank war und die Eltern wahrscheinlich Angst hatten (und dabei dem Sicherungssystem nicht komplett vertraut haben) das die Tochter da irgendwie rausschlüpfen kann. Ein Fehler vom System schließe ich hier ehrlich gesagt aus, ich denke eher das hier auf Vorsicht gehandelt wurde da die Eltern eben kein gutes Gefühl hatten.
Im angehängten Bild sieht man auch die Rasten auf den jeweiligen Schienen rechts und links.
-
Vom Gefühl her würde ich sagen, dort wo der rote "Adventure Trail"-Marker sitzt, ist eher der Afrika-Souvenirshop. Der Eingang zum Adventure Trail ist eher links vom Black-Mamba-Eingang, ein kleines Stück weit den Weg (zu der Brücke, über die wir eben sprachen) runter.
Ach und wenn die schwarze Schrift von Dir ist, dann ist Wolkes Luftpost nicht mehr dort, wo Du sie eingeschrieben hast. Auf der Basiskarte (kleinere Schrift) ist die neue Position bereits korrekt vermerkt.
Ich frag mich im Moment noch, warum manche Kinderfahrgeschäfte eingezeichnet sind, manche nicht, und warum Rutmor's eingetragen ist und andere Gastro nicht. Ist das Absicht?
-
Finde auch nach wie vor schade dass man die Übersichtlichkeit von dem Plan den ich hier mal angehangen hab geopfert hat um „einen cooleren Style“ zu haben…
Fand den von davor vieeeel übersichtlicher!
-
Hallo,
toll, vielen Dank!
Hier die vollständige, aktuelle Version meiner Skizze. Das "P" habe ich absichtlich nicht gemalt, weil meine Karte der Übersicht halber jeweils an den Eingängen endet (und man dort sowieso keine Abzweigungen mehr hat). Bei Mystery Castle war ich nicht konsequent.
Bitte gerne auf Fehler hinweisen!
LG
Andrea
-
Danke! Hier kann man es erahnen. Die Treppe in dem Video-Standbild müsste der Weg in Richtung Matamba-Hotel und das Gebäude am linken Bildrand der Souvenirshop sein. Auch hier erkennt man, dass Shop und Eingang nebeneinander sind, mit dem Weg dazwischen.
LG
Andrea
-
Danke für die neuen Fotos, das hat aber leider meine Neugier nochmal geweckt.
Auf die Gefahr hin damit zu nerven, aber kann mir jemand sagen, ob diese neue "Bestuhlung" durchgehend entlang des Arkadengangs ist?Vielleicht habe ich es überlesen, aber es sieht so aus, als sei sie in der Mitte des Arkadengangs unterbrochen. Auf dem Bild von @Calotan guckt man vom Food Court Richtung Quantum und in der Mitte ragt nicht, wie sonst überall die "Holzbank" heraus (grüne Rahmen), in der Mitte ragen dafür ganz viele Lampen in die Bildmitte, die es sonst bei den Bänken so nicht gibt (roter Rahmen).
Sind die da noch am werklen oder kommt das was anderes hin?
-
Hier sieht man das auch gut: https://www.phantafriends.de/topic/369-sonstige-ver%C3%A4nderungen-im-park/page/37/?&_rid=19346#findComment-208850
-
Ruechrist hat auf schienenschluss in Wintertraum 25/26Grundsätzlich ist der Durchgang ab 18:40 auf, wenn er geöffnet wird. Kann aber nicht sagen ob das unter der Woche auch passiert, wenn es leerer ist.
-
Der Weg ist der Eingang zu Colorado. In Deiner Skizze ist der eigentliche Eingang zu Colorado zwar in der Grundkarte eingezeichnet (dieser P-förmige Fußweg, der im rechten Drittel nach oben von Deiner blauen Linie abgeht), aber es fehlt Deine alles entscheidende blaue Linie auf diesem P.
Colorado ist derzeit also sowohl von China als auch von Silverado aus zu erreichen. Die bisherigen Wegweiser haben dabei eher den Zugang über China (also von rechts auf Deiner Karte) bevorzugt, aber zuletzt wurde der Silverado-Seitige Zugang aufgehübscht, so dass das nun der "offizielle" Zugang zu Colorado ist. Ob das ein Zeichen ist, dass in China baustellenmäßig demnächst etwas passiert, weiß man natürlich nicht.
Da sind tatsächlich auch nur selten Menschen, obwohl dieser Bereich zuvorletzt massiv aufgewertet wurde. Was ursprünglich nur eine einfache Holzbrücke über die öffentliche Straße war, ist nun von Afrika kommend die "Deutsche Botschaft", was endlich total logisch erklärt, warum man von Afrika mit nur wenigen Schritten nach Berlin gelangen kann. Außerdem wurde bei den massiven Aufhübschungen in Afrika ein zusätzlicher Fußweg dorthin geschaffen, der auf Deiner Skizze ungefähr dort endet, wo ich den roten Pfeil hinzufügte:
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!Guten Morgen @LoiZ, alles Gute zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir! Viele Grüße Rüdiger
-
Hallo,
Genau! Die PHL-Übersichtskarte hat immerhin den Vorteil, dass die Eingänge der Attraktionen markiert sind. Es ist nervig, wenn man direkt vor einem tollen Fahrgeschäft steht und den Eingang nicht findet.
Das sicher nicht. Trotzdem, bei unserem ersten Besuch (nach 25-30 Jahren) haben wir uns gar nicht vorbereitet und 90 Minuten mit Hin- und Herlaufen verbracht. Vielleicht waren wir zu naiv, als wir dachten, man kommt sowieso an allen Attraktionen vorbei. Wir finden es auch unpraktisch, dass die PHL-Wegweiser die Attraktionen aufführen, aber nicht die Bereiche. Dazu kommt, dass m.E. auch nicht erklärt wird, dass Rookburgh als Sackgasse an Berlin hängt und dass Klugheim irgendwie zu Mystery gehört.
Was ist eigentlich mit dem Weg von (durch?) Silverado hinter CA, Tikal und Geister-Rikscha nach China (siehe Bild im Anhang)? Gibt es da irgendetwas zu sehen? Ist der nur für Hotelgäste?
Gilt das auch für den direkten Weg zwischen Afrika und dem Haupteingang/Pfederkarussell (südliche Brücke über den Lenterbacher Weg)?
Wenn "mein" 2D-Plan fertig ist, stelle ich ihn gerne zur Verfügung.
LG
Andrea
-
Da sieht man die Schlusskurve von Chiapas, aber ja nur vom Boot aus. Die Wegeführung kann man nicht wirklich erkennen. Auch nicht viel besser, aber immerhin vom Weg aus, ist dieses:
https://youtu.be/-_JQQmbgFJQ?t=630
Das ist von dort, wo die oben genannte Treppe / Brücke jetzt nicht mehr ist. Man sieht auch kurz die neue Treppe.
Die alte Holzbrücke führte auf die untere Terrasse vom Tacana, von wo aus man wiederum eine Treppe auf den oberen Balkon vom Tacana hatte und somit dann von rechts auf die Brücke kam. Mit der neuen Treppe kommt man jetzt direkt von links auf die Brücke.
Mein Verdacht ist ja sowieso, dass alle Parkplan-Zeichner zuvor sowas wie Komplexitätsdesign und Raumverwirrung studiert haben. Im Prinzip sind alle Details korrekt enthalten, aber trotzdem kann niemand etwas damit anfangen. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals schon einen nützlichen Parkplan gehabt zu haben.
Aber darum muss man sich im winzigen Phantasialand wirklich keine Sorgen machen. Wirklich verlaufen kann man sich da nicht.
Wenn er nicht gerade sowieso wegen irgendwelcher Arbeiten an Talocan gesperrt ist, ist da trotzdem kaum jemals eine Menschenseele. Ich vermute ja, der einzige Zweck ist, alle Notausgänge von Chiapas abzuführen. Aber man hat ein paar nette Aussichten - wenn man Zeit übrig hat, sollte man da durchaus mal lang schlendern.
-
Ich male mir einen 2D-Plan des Parks, weil ich den offiziellen Plan unübersichtlich finde. Durch die schränge Perspektive kann ich manche Wege nicht gut erkennen. Selbiges gilt für manche Attraktionen. Wir hatten es bei Plopsa de Panne, dass wir die größeren Attraktionen dauernd sahen, aber die Eingänge schlecht gefunden haben.
LG
Andrea
Habe eine drei Wochen alte Aufnahme gefunden: https://youtu.be/mUtqR5dtdZI?t=243
-
Habe zufällig ein Video mit dem Gang gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=iCtP6TJGVdA
LG
Andrea
-
Ruechrist hat auf Nico N. in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnDer ungewollte Wasserfall zwischen dem 2. und 3. Lift war gestern erstaunlicherweise fast weg. Das Wasser wurde nicht aus den Booten gesaugt und sonst war alles wie immer.
Ich frage mich ja, ob es sich für den Park überhaupt lohnt Chiapas im Winter zu öffnen. Gestern habe ich kein einziges Boot mit Personen gesehen.
-
Ruechrist hat auf Nico N. in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnIch bin gestern Chiapas das 1. Mal mit Poncho gefahren und das war auch gut so😅. Ich finde Chiapas dieses und letztes Jahr doch schon recht nass. In meinem Boot war auch wiedermal ein kleiner See. Und die Wintersoundtracks sind während der Fahrt auch irgendwie nicht mehr da. (War sonst für mich der Hauptgrund im Winter)
-
Ruechrist hat auf flaffstar in [Mexico] Chiapas - DIE WasserbahnDie Drops sind relativ harmlos, aber die Welle die nach den ersten Boot reinschwappt ist leider nach wie vor tödlich.
Wäre diese Welle nicht würde ich Chiapas öfter fahren. Habe nichts dagegen Nass zu werden - aber eine Dusche inkl. Pfütze in den Schuhen brauche ich dann doch nicht.
-
Ruechrist hat auf Calotan in Wintertraum 25/26War zum Zeitpunkt des Postings, das war kurz vor der Lasershow um 19:00 Uhr. Wann sie genau aufgemacht wurde weiß ich aber nicht
-
Ruechrist hat auf Andrea in [Rookburgh] F.L.Y.Safety geht first!
-
Ruechrist hat auf Calotan in [Rookburgh] F.L.Y.Die betroffene Person hat kurz nach dem Start dem Ride OP zugerufen. Dieser hat (vermute ich mal) die Bahn direkt gestoppt. Zunächst wurde dann versucht zu erklären, dass der Gurt laut System richtig geschlossen sei. Als dann aber weiter darauf beharrt wurde, dass der Gurt zu lose ist, wurde die Evakuierung eingeleitet. Die hat insgesamt schätzungsweise 20 Minuten gedauert. So lange saßen wir dann da und haben am Ende jeweils einen FLY Quickpass bekommen.
-
Der zuletzt angesprochene Bereich wurde im letzten Jahr komplett neu gestaltet. Die dargestellte Treppe gibt es nicht mehr, dafür eine andere, die direkt hochführt auf die Brücke, und viel mehr Fassaden, die die beiden Themenbereiche voneinander trennen. Deswegen kann man ohne neue Fotos Deine Fragen so nicht beantworten, es sieht dort jetzt völlig anders aus. Aber ja, das ist der Ausgang von Chiapas.
Darf ich neugierig fragen, warum Du die Fragen stellst?
-
Ruechrist hat auf mschmidke in Wintertraum 25/26https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/6171679
-
Ruechrist hat auf Calotan in Wintertraum 25/26Der Durchgang Fantasy/Rookburgh ist geöffnet
-
Ruechrist hat auf Alax in [Info] Fehler im ForumDer Matamba Thread ist immer noch nicht zu erreichen:
https://www.phantafriends.de/topic/21-hotel-matamba/
Immer noch der gleiche Fehlercode