Reputationsaktivität
-
Jetzt noch schnell mit dabei sein, nur noch 1 Tag Leute! 😉
-
Ruechrist hat auf Jokie in Pixarus richtig bedienenDie besten Plätze sind grundsätzlich die beiden vorderen, sowie Reihe 2 außen.
Mein auf diversen Sky Flys bewährtes Konzept:
Beine überkreuzen und Körperspannung, dann entsprechend der aktuellen Bewegungsrichtung des Sitzes das Gewicht verlagern.
Den Schwung beim Lösen der Gondelbremsen kannst du direkt mitnehmen und dich im passenden Moment in Schwungrichtung des Sitzes "werfen". Die Flügel passend dazu bereits vor lösen der Gondelbremsen passend platzieren und anfangen entsprechend wechselnd zu bewegen.
Je nach Windverhältnissen kann es am Anfang manchmal schwierig sein in Rotation zu gelangen. Dann auch durchaus mal die Richtung wechseln.
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Deine Erkenntnis des TagesIch vermute, dass diese mit diesem Post abgeschafft wurden: Zukunft
Da aber einiges doch positiver weiterlief als in der Ankündigung, wäre es vielleicht doch denkbar?! Schön wäre es auf jeden Fall...
-
Ruechrist hat auf soaring in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAls ich zuletzt oben in dem Lost Place bzw. Kinderspielbereich in Wuze Town war, kam mir die Idee eines kleinen Darkrides. Die Fläche wäre perfekt dafür, dort eine Art "Snorri Tour" wie aus dem Europapark einzubauen. Platz wäre dort genug vorhanden, wenn die Fahrgeschäfte entfernt werden. Der Eingang dafür kann unten im Erdgeschoss starten, die Queue führt dann die Treppe hoch. Alternativ könnte der Eingang oder Ausgang auch über das Rondell bei Avoras erfolgen. Ließe sich alles mit relativ wenig Aufwand realisieren. Ob und was dort geplant ist, weiß aber bisher nur das Phantasialand selbst...
-
Ruechrist hat auf Prada79 in Pixarus richtig bedienenHeyho, ich bin kein Fan der Überschläge, aber ich habs mehrfach fast hinbekommen (und dann selbst gestoppt). Dabei hatte ich den linken Flügel nach unten gedrückt und den rechten nach oben. Der Wind drückt also den linken Flügel nach unten und den rechten nach oben. Gleichzeitig habe ich mich nach rechts gelehnt. Vor allem bei den Bergab-Passagen hat man da schon ordendtlich Schwung drauf. Aber vielleicht gibts auch andere Techniken.
-
Ruechrist hat auf rafaelr in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDie Tage konnte man nicht wirklich was erkennen. Der rote Vorhang war zu und Tätigkeiten oder sonstige Arbeiten oben waren nicht zu sehen
Herr Jonas ist aber mit Taschenlampe und einigen Leuten aus dem Tempel gekommen. (Rechte Tür neben dem ehemaligen Eingang, weiß gar nicht wo die hin führt).
-
Ruechrist hat auf Sandokan in Pixarus richtig bedienenHallo,
wie bekommt man Überschläge mit Pixarus hin? Bei meinem letzten Besuch hatte ich gerade einen geschafft.
Aus mehreren Videos schlussfolgere ich und fasse zusammen:
Die äußeren Plätze sind am besten, weil sie am meisten Fahrtwind abbekommen. Vor allem 3 und 8 sollen gut sein.
Die inneren Plätze sind am zweitbesten, am ehesten noch 10
Die mittleren Plätze bekommen am wenigsten Fahrtwind
Überschlag besser linksherum, entgegen der Karussell-Drehrichtung
Übergewicht hilft
Wenn die Sperre löst, dreht sich das Karussell noch nicht – die Flügel sind also ohne Wirkung – und man kippt ein Stück nach rechts. Daher müsste es optimal sein, wenn man zunächst auf die Flügel verzichtet und sich darauf konzentriert, möglichst viel Gewicht nach rechts zu bekommen: Mit der linken Hand rechts am Bügel greifen und den Oberkörper nach rechts ziehen, zugleich den rechten Arm ausstrecken. Beim Erreichen der Endposition sofort und schnell nach links wechseln. Auf diese Weise aufschaukeln, wobei die Endpositionen zum Schluss deutlich über 90 ° von der Mitte entfernt sind. Nach etwa einer halben Runde des Karussells ist es schnell genug, dass es besser ist, die Flügel zu greifen und zur Unterstützung durch den Fahrtwind einzusetzen.
Was ist davon richtig?
Und was ist mit den Beinen? Kann man sie einsetzen? Oder besser möglichst hoch mit ihnen, damit sie nah am Drehpunkt sind?
Grüße
Andreas
-
Ruechrist hat auf Alax in Welome Las Vegas -
Ruechrist hat auf Mümpfchen in Deine Erkenntnis des TagesWir hatten so lange kein Phantafriends Treffen mehr. Wäre toll wenn die Admins da mal was organisieren im nächsten Jahr 😊
Wir hatten so lange kein Phantafriends Treffen mehr. Wäre toll wenn die Admins da mal was organisieren im nächsten Jahr 😊
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!Guten Morgen @Aiko Hikari und alles Gute zum Geburtstag! Viele Grüße Rüdiger
-
Ruechrist hat auf stefknoch in Silvester 25/26so langsam steigt die Vorfreude auf die nächsten Tage 🫠 beginnend mit Fantissima u. 1ner Übernachtung im Matamba am Di 30.12., dann der Wechsel am Mi 31.12. zur Übernachtung im Ling Bao und am Sylvesterabend ins Restaurant Bantu zu den 7 Gängen Tales of Africa 🤩
-
Ruechrist hat auf flaffstar in PhantaPark - DER CommunityparkDie Felsen waren eine Qual, aber es sieht doch recht gut aus mittlerweile (ignoriert einfach dass Taron keine Stützen hat).
-
Ruechrist hat auf JayJayWriter in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch muss hier mal meine Erfahrung vom 22. Dezember teilen, weil hier oft so negativ über die „Billig-Tickets“ und die angeblich leidende Experience geschrieben wird.
Wir waren mit der GANZEN Familie dort – 25 Leute im Alter von 8 bis 78 Jahren. Und was soll ich sagen? Ausnahmslos jeder war, trotz der hier oft angekreideten „miserablen Umstände“, massiv vom Wintertraum begeistert.
Mein Opa sagte heute beim Weihnachtsessen noch einmal zu mir, wie toll er alles fand. Ihm standen bei den Outdoor-Shows wirklich die Tränen in den Augen – sowas Schönes hat er lange nicht gesehen. Wir haben uns bei der Gruppengröße natürlich oft aufgeteilt, aber zusammen sind wir direkt früh am Morgen die Winja’s, Crazy Bats und das 4D-Kino gegangen. Oma und Opa und alle, die es ruhiger angehen wollten, haben die Shows besucht und waren durchweg begeistert. Shows auf diesem Level hatten sie einfach nicht erwartet. Auch das Essen in der Taverne und die Törtchen bei Törtchen & Co. haben alle absolut begeistert.
Aber auch ich, der eher Wert auf die Outdoor-Attraktionen legt, habe alles Wichtige geschafft. Jede wichtige Bahn (außer MaC) war ohne Probleme machbar. Außerdem haben wir zusammen ALLE Outdoor-Shows gesehen und uns dabei wirklich nicht gehetzt. Das alles inkl. Nightrides auf FLY und auch ein Quickpass auf Taron (Sind Taron aber auch im hellen Gefahren.).
Ich habe keine Ahnung, was hier viele falsch machen, aber mir ging es bisher bei jedem Wintertraum-Besuch so: Ich habe alles gesehen und genossen. Genauso wie unsere Familie, die jetzt wirklich nicht oft in Freizeitparks ist. Das Event ist trotz der Besuchermassen der absolute Wahnsinn – und das dann noch für 32 Euro.
-
Ruechrist hat auf mschmidke in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch möchte da wirklich gerne noch einmal drauf antworten, obwohl es mittlerweile total offtopic ist. Den anderen Lesern verspreche ist, dass das mein letzter Kommentar hierzu sein wird.
Zum Einen gibt es Parks, bei denen das ("Die Hauptattraktionen von Freizeitparks sind immer noch Fahrgeschäfte und Shows.") einfach schon von vornherein nicht stimmt. Ich war zum Beispiel total angetan vom Kopenhagener Tivoli im Sommer. Dass das ein Park nach dem Tivoli-Prinzip ist, muss man nicht erwähnen - der Eintritt ist überschaubar (etwa 20 EUR), und die Fahrgeschäfte kosten alle separat. Es machte auf mich den Eindruck, als würde jeder Kopenhagener eine Jahreskarte besitzen, und der Park ist einfach Treffpunkt. Menschen picknicken, gehen essen, hören Konzerte und gehen auf Fahrgeschäfte. Das war für mich so viel mehr als jeder normale Stadtpark, aber auch viel mehr als jede einfache Kirmes, die Atmosphäre war gigantisch. Und es funktioniert für jede Gruppe, auch wenn da Menschen dabei sind, die wilde Fahrgeschäfte gar nicht mögen. Keine Rucksackdiener, die gelangweilt draußen auf der Bank sitzen müssen, niemand hat Stress, weil man "Attraktionen schaffen" muss. Das kommt für mich dem "optimalen Freizeitpark" schon recht nah.
Aber auch in den Parks, in denen normalerweise "Fahrgeschäfte und Shows die Hauptattraktion sind", kann es Sonderveranstaltungen geben, bei denen das dann eben vorübergehend nicht der Fall ist. Für mich ist der Wintertraum eine solche Sonderöffnung, und da nützt doch auch das Jammern nichts, dass das früher anders war. Der Fokus hat sich verschoben. Ich würde jedem, der wegen der Fahrgeschäfte anreist, immer nahe legen, dies nicht im Wintertraum zu tun.
Ich hatte erzählt, dass wir zuletzt als Gruppe unterwegs waren, sonntags, im Wintertraum. Insgesamt zu 8. Was die vier Teenager gemacht haben, entzieht sich weitgehend meiner Kenntnis. Wir vier alte Säcke hatten einen sehr gemütlichen Tag. Im Mittelpunkt stand das Essen bei Rutmor's, auf das wir uns alle im Vorfeld sehr gefreut hatten - das ist ein Restaurant, das ich so hier in der Gegend nicht kenne. Außerdem war ich zum ersten Mal bei Törtchen & Co, bin sonst nicht so der Konfekt-Typ, aber an so einem Tag macht man halt auch mal Dinge, die man sonst nicht tut. Und ich muss zugeben, es war schon bombastisch. Eine Runde Taron bei Dunkelheit haben wir uns natürlich schon gegönnt, und Mäuse haben wir noch geschossen, das vergaß ich beim letzten Mal - etwas, was in dieser Konstellation aus nicht sehr Computerspiel-geübten durchaus seinen Witz hat.
Ich hatte den Eindruck, dass uns allen dieser Tag sehr gut gefallen hat. An einem Sonntag. Im Wintertraum. Warum darf das nicht sein? Warum wird sich (hier im Forum) darüber lustig gemacht, wir hätten genausogut um jeden anderen See im Braunkohlerevier spazieren können? Nein, hätten wir nicht. Wir hätten kein Crumble bekommen, keine Leberkäsesemmel und kein Feuerwerk. Ich hab wirklich schon einige weihnachtliche Veranstaltungen hier in der Region besucht, einige durchaus ganz nett, aber bei keiner bisher habe ich jemals so kompakt so viel geboten bekommen.
Mein Standpunkt ist, dass das Phantasialand im Wintertraum ein Park ist, bei dem die Fahrgeschäfte eben nicht die Hauptattraktion sind. Ich finde das nicht schlimm, und ich versuche auch in Foren, jeden möglichst sachlich darauf hinzuweisen.
-
Wenn garnix mehr geht mangels Feiertagen müssen evtl. noch die Namen der Drachen für Dealbezeichnungen herhalten.
Oder die Familienmitglieder.
Phenies Jahreswechsel-Deal
Joelles KW2 Deal
Robbys Season Closing Offer
Gottfrieds Revival Preis für 28€ im Frühjahr in den Park - Fast wie früher
Kroka lässt die Preise kugeln
Richards Gründerangebot
1967‘er Aktion - heute nur 19,67€ Eintritt…
tbc
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in Alles Gute zum Geburtstag!Guten Morgen @Soundboss, alles Gute zu Deinem Geburtstag und gerade noch frohe Weihnachten für Dich! Viele Grüße Rüdiger
-
Endlich mal ein "Deal".😁
Man könnte fast meinen, dass Donald Trump das Phantasialand in Marketingfragen berät.
Ich warte auf den Heilige-Drei-Könige-Deal. Wenn ich schnell bin, wird vielleicht ein Ticket für - psst nicht weitersagen - 28 Euro angeboten. 😉
-
Ganz exklusiv ab heute:
Der Silvester-Deal. Ab 28 Euro.
Freut ihr Euch auch schon so auf den Neujahrs-Deal? 😛
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Frisbee in Deine Erkenntnis des TagesHätte ich damals (2016-18) ein Foto gemacht, hätte ich beweisen können, dass auch ohne Billigtickets und außerhalb des Wintertraums Taron immer wieder Wartezeiten von 1-2 Stunden hatte (und ich mittendrin) 😁
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Sandokan in [Diskussion] Wartezeit im ParkFür mich ist der Churro gleichzusetzen mit dem normalen Like, aber quasi als Insider-Like bei PhantaFriends.
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im ParkFür mich ist der Churro gleichzusetzen mit dem normalen Like, aber quasi als Insider-Like bei PhantaFriends.
-
Ruechrist hat eine Reaktion von Bahnschalker in [Diskussion] Wartezeit im ParkFür mich ist der Churro gleichzusetzen mit dem normalen Like, aber quasi als Insider-Like bei PhantaFriends.
-
Ruechrist hat eine Reaktion von MortenV in [Diskussion] Wartezeit im ParkFür mich ist der Churro gleichzusetzen mit dem normalen Like, aber quasi als Insider-Like bei PhantaFriends.
-
Ruechrist hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch benutze den immer gerne als ein "Danke" Button
-
Ruechrist hat auf Prada79 in [Diskussion] Wartezeit im ParkSehts sportlich. Leute, die nörgeln, sind noch nicht verloren. Kritisch wirds, wenns den Leuten beginnt egal zu sein, wie bei mir langsam.