Reputationsaktivität
-
Ruechrist hat auf mschmidke in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheKein Witz, das gab's:
Da steht was von "die Fahrt dauerte nur 40 Sekunden, und am Ausgang stand eine Krankenschwester bereit, die sich um ohnmächtige oder verletzte Passagiere kümmerte." (Foto hab ich in Gröna Lund im Wartebereich einer Achterbahn ohne Krankenschwester gemacht)
-
Ruechrist hat auf Phax in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheEin PhantaFriend kann halt auch beide Parks mögen 😇. Trotzdem ist mein Lieblingspark das Phantasialand, weil dort die Bahnen sind, die ich wirklich liebe und die Thematisierung einen so richtig eintauchen lässt. Und dennoch habe ich diese eine Bahn verteidigt, da man sie erst mal kennen lernen muss. Das war für mich bei Taron nicht anders: Nach der ersten Fahrt hatte ich gefühlt ein Schleudertrauma und dermaßen Pudding in den Beinen, dass ich kaum gerade aus laufen konnte😅. Und doch bin wieder drauf und ich bin sie weiter gefahren und habe sie richtig kennen und lieben gelernt 🥰.
-
Ich hab mir die Nationalität der Personen ehrlich gesagt nicht angeschaut und auch nicht darauf geachtet, ob sich da jetzt Muttersprachler in Englisch vom Niveau her unterhalten, das ist mir aber auch ehrlich gesagt wumpe. Mir ging es eher darum, dass es nicht mehr nur in deutschsprachigen Gruppen wie bisher Negativstimmung bezüglich des Wintertraums gibt, sondern auch in internationalen englischsprachigen Communities. Kam bisher eigentlich nie vor, dass dort Kritik am Park geübt wird. 😉
-
Ruechrist hat auf Noctew in Wintertraum 25/26In Anaheim derzeit nur noch am Wochenende. Feuerwerk ist bei Disney auch nicht mehr gesetzt.
-
In deinem Screenshot unterhalten sich zwei Deutsche auf Englisch... ("Aloha from Germany", "worstest/worser" 🙈 und dreimal so lange zum Efteling wie zum Phantasialand) - ich weiß nicht, ob dass als "es scheint sich international rumzusprechen" zählt...
-
Ruechrist hat auf Muffin in [Klugheim] TaronIch habe wirklich nicht gedacht, dass sie heute Taron wieder normal betreiben.
-
Ruechrist hat auf nico98 in Wintertraum 25/26Taron ist tatsächlich morgens bei den Testfahrten in der vorletzten Kurve stecken geblieben. Es hat wirklich nicht viel gefehlt, aber der Zug hatte zu wenig Schwung und hat es nicht über den Airtime Hill geschafft.
Das Problem war wohl nicht der Schnee selbst sondern die Eisschicht, welche sich darunter gebildet hatte.
Bei Raik ging die Testfahrt zuvor ebenso bereits schief.
Und bei F.L.Y. ist man dieses Risiko gar nicht erst mehr eingegangen.
Der Zug von Taron wurde dann bis in die Abendstunden Stück für Stück mit einer Hebebühne und einem Seilzug über die restliche Strecke gezogen.
Im Falle von Taron wurde als unmittelbar gehandelt.
Nach dem Auspendeln stand der Zug erst einmal hier.
Raik stand heute wohl auch noch an dieser Stelle.
-
Ruechrist hat auf Nico N. in [Klugheim] TaronDas ist das einzige Video was ich diesbezüglich gesehen habe:
https://www.instagram.com/reel/DTVg-9FgdSG/?igsh=MTByYmR0NDhydTRvZA==
Aber da sieht man ja nur die Vorbereitungen.
-
Ruechrist hat auf mschmidke in Wintertraum 25/26Der Park hat vor locker zehn Jahren damit angefangen, richtig steil zu gehen, was die Preisgestaltung für den Wintertraum betrifft. Damals gab's zum ersten Mal für fast jeden Tag unterschiedliche Preise. Damals hab ich gedacht: ohje, der Park ist kurz vor Pleite, denn sonst würden sie nicht dauernd an ihren Preisen schrauben.
Dann kam auch noch eine Pandemie, und die Eröffnung eines geilen neuen Themenbereichs ging mehr oder weniger den Bach runter. Da dachte ich, wenn der Park jetzt nicht pleite geht, wann dann?
Ich bin mittlerweile nicht mehr so sicher, ob meine Befürchtung stimmt, dass der Park kurz vor pleite ist. Es gibt ihn ja immer noch, und er steht immer noch nicht zum Verkauf.
Also klappt es wohl genau so, wie sie es machen :-) ich denke auch, der Umsatz wird nicht mit den Eintrittskarten gemacht, es ist dem Park relativ egal, was die kosten. Wichtig ist, dass viele Leute da sind, in den Restaurants den ganzen Tag alle Plätze belegt sind und die Buden gut Umsatz machen.
Willkommen, Freund, genau so geht es mir auch. Wir sind zwei Familien, die sich einmal im Jahr Sonntags zum Wintertraum begeben. Wir wissen genau, was auf uns zukommt, und wir hatten auch dieses Jahr wieder einen wunderbaren Tag. Und ich gehe alleine nochmal, weil ich noch nicht alle Snacks durchprobiert habe :-) (und ehrlich gesagt, weil ich einfach nicht genug von diesem Feuerwerk bekomme ...)
-
Ruechrist hat auf Badu in Wintertraum 25/26Hab es dieses Jahr nicht in den Wintertraum geschafft und muss mich noch mehr auf die ganzen Berichte verlassen. Dabei fällt mir auf dass fast Alle die sich Zeit für einen Bericht nehmen positiv berichten und nahezu Alle anderen (teilweise Leute die gar nicht da waren) sich über Tickets, Fülle, Ausfälle, Orga und Wartezeiten beschweren.
Hab die letzten Tage überlegt was ich vom Wintertraum halte:
Für mich ist Wintertraum geiles Essen, coole Shows (besonders Outdoor). Und Lichter Lichter Lichter, also Atmosphäre. Es war noch nie: Attraktionen fahren 🤔
Deshalb passt für mich persönlich das Preis/Leistungs Verhältnis. 3 Indoor Shows, Laser, Mapping und Feuerwerk Show sowie geileres Essen als auf dem Weihnachtsmarkt für 30-40€. Da stört es mich nicht wenn es genauso voll ist wie auf dem Weihnachtsmarkt.
Trotzdem wirkt gerade von außen und als Fan der jede Aktion hier auch mitverfolgt das „Deal-Bingo“ des Parks total seltsam. Am Ende kennt nur der Park alle Zahlen und nichtmal das heißt das man weiß was man da macht (zumindest hab ich das schon bei größeren Unternehmen schlimmer erlebt 😂).
Mein Best-Guess ist dass man aufgrund der fehlenden Erweiterung so langsam richtig auf die Fresse fliegt.
Der Park bietet Coaster auf Weltniveau, Thematisierung auf Weltniveau und ein Einterevent was es so nicht gibt. Gleichzeitig sind alle Parks die auf dem Level sind größer und oft auch noch Mehr-Tages Destinationen. Ich glaube einfach wenn nur die WE vor Weihnachten proppenvoll sind aber unter der Woche der Park halb leer geht die Kalkulation einfach nicht so richtig auf. Man braucht jeden Tag die Menschen um ein Feuerwerk jeden Tag zu rechtfertigen, jeden Tag bei oft großen Plus Temperaturen eine Eisfläche zu betreiben. Um die ganzen Personalintensiven Buden zu betreiben.
Disney würde halt auch nicht das größte täglich laufende Feierwerk zünden wenn die Parks nicht überrannt werden würden.
-
Ruechrist hat auf Jokie in Ersatz für Maximus Blitz BahnETF ist seit 2024 in den Händen von Intamin, agiert aber eigenständig.
-
Ich finde, bei Meinungsäußerungen sollte man "ich finde" statt "ist" verwenden. Ich zum Beispiel finde es für einen Sonntag voll okay.
Gut für Park und Besucher, dass sie es noch hinbekommen haben. Ich hatte befürchtet, Taron würde erst morgen wieder aufmachen können.
-
Wenn ich im Park bin hoffe ich natürlich auch auf niedrige Wartezeiten, da ich ja theoretisch alles schon oft genug gefahren bin. Wenn ich jedoch andere Parks besuche warte ich oft über eine Stunde für Attraktionen, welche es im Verhältnis zu Taron oder F.L.Y. zum Beispiel gar nicht Wert wären. Von daher finde ich am Wochenende zumindest an den großen Achterbahnen 80min auch noch in Ordnung.
-
Ruechrist hat auf Calotan in [Rookburgh] F.L.Y.Gerade in einem YouTube-Video gesehen: Dieser kleine Raum innerhalb der Queue scheint wohl nicht mehr richtig dicht zu sein. Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, hab aber auch lange nicht mehr genau da rein geschaut. Hier ist ein Screenshot:
Timecode: 9:30
Man sieht großflächigen Schimmel an der Decke sowie ein Entlüftungs- bzw. Entfeuchtungsgerät (?) links an der Wand stehen. Schaut nicht so gut aus, ich hoffe, sie bekommen das in den Griff – den Raum an sich finde ich wirklich super!
-
Scheint sich übrigens sogar international rumzusprechen, dass der Wintertraum heute eine Vollkatastrophe war, zumindest in der Freizeitpark-Community:
Quelle plus weitere Kommentare:
https://www.facebook.com/groups/rollercoasterclub2014/permalink/25668737472775517/
-
Ruechrist hat auf Nico N. in Wintertraum 25/26Ich war heute dank der Tickets von @dhdeluxe im Park. Da ich auch nicht vor hatte viel zu fahren waren die Probleme mit Taron und F.L.Y. für mich nicht dramatisch. Ich kann jedoch eigentlich relativ positiv hervorheben, dass der Park sonst sehr gut mit den Schneemassen umgegangen ist und ich fand es auf den Wegen (außer natürlich rund um Magic Smyphony) auch nicht überfüllt. Habe hier noch ein paar Bilder aus dem Park. War für mich nämlich auch das erste Mal im Park mit Schnee.
-
Ruechrist hat auf flaffstar in [Klugheim] TaronMan kann nicht sagen sie hätten es nicht versucht!
-
Morgen (Sonntag) ist ausverkauft. Kann mich gar nicht erinnern, das diese Saison schonmal gesehen zu haben.
Na hoffen wir mal, dass Taron wieder läuft!
-
Ruechrist hat auf TheDarkKyll in Ersatz für Maximus Blitz BahnBei Looopings als Quelle sollte man immer äußerst vorsichtig sein. Gerade die genannten Parameter, was die Anlage alles können soll und der Hersteller passen irgendwie so gar nicht zusammen. ETF Rides hat außer Hochschaubahnen eben eher Erfahrung im Bereich People Mover, was Darkrides angeht. Auch das ETF-Rides eine Tochtergesellschaft von Intamin sein soll, ist mir persönlich neu. Man hat bereits mit Intamin zusammengearbeitet, aber ETF ist eine unabhängig von Intamin agierende Firma, deren Entstehung auch nicht irgendwie mit Intamin zusammenhängt.
Ein "Bobkart"-Fahrgeschäft von ETF Rides kann ich mir da auch beim besten Willen nicht vorstellen. Und gerade was die Kapazität angeht, kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass man wieder auf Bobkarts setzen wird.
Gerade an dieser Aussage würde ich die gesamte Aussage von Looopings wirklich eher in die absolute Gerüchteküche stecken, weil die Blitzbahn-Chasen bereits jetzt schon nicht im Stationsbereich anhalten und es somit keine "Mehrkapazität" durch schnelleren Einstieg geben würde. Ein Förderband-Einstieg dient eben dazu, dass die Wagen konstant gemächlich durch den Stationsbereich weiterfahren können ohne anhalten zu müssen, das haben wir ja bereits bei der Blitzbahn, eben weil der Bahntypus mit max. 2 Personen pro Chase keinen solchen Einstieg benötigt.
-
Ruechrist hat auf Prada79 in Ersatz für Maximus Blitz BahnNachdem vor einiger Zeit bestätigt wurde, dass die Maximus Blitz Bahn aufgrund von technischen Problemen und mangelnder Kapazität abgerissen wird, gibt es nun erste unbestätigte Informationen zu einem Nachfolger.
Ein paar Punkte als Zusammenfassung
ETF wurde als Hersteller ausgesucht, eine Tochter von Intamin. "Symbolica" in Efteling ist von diesem Hersteller.
Die Attraktion soll optisch und vom Fahrgefühl an die Blitz Bahn erinnern.
Es handelt sich um ein Bobkart-Fahrgeschäft.
Damit die Wagen am Einstieg nicht mehr stehenbleiben müssen, wird ein Förderband installiert.
Schon bald soll der Umbau beginnen.
Für mich klingt das eher nach Evolution anstatt nach Revolution. Ich find es nicht schlimm, denn alle, die ich kenne, mögen die Bahn.
Dennoch finde ich es erstaunlich, dass Toverland nach wie vor auf diesen Attraktionstyp setzt und dass man offenbar davon ausgeht, dass ein Förderband merklich die Kapazität erhöht. Denn das ist ja das Ziel des Ganzen und m.E. auch alternativlos. Die Bahn ächzt schon bei gut 1 Million Besuchern, die neue Attraktion sollte mehr als das 3fache an Parkbesuchern verkraften (Ziel des Toverlands: langfristig 3,5 Millionen Besucher).
Quelle:
Looopings
Toverland werkt aan opvolger van Maximus' Blitz Bahn: nie...
Toverland wil de bestaande bobsleebaan Maximus' Blitz Bahn vervangen door een nieuw attractietype van de Limburgse firma ETF Ride Systems. Dat melden... -
Ruechrist hat auf TOTNHFan in [Klugheim] TaronDie "Schneepflug" Taktik hat bei Taron heute wohl leider nicht geklappt und der Zug ist auf der Strecke liegen geblieben... 🙈
Quelle: EPfriends
-
@dhdeluxe Das nenn ich mal einen Deal.🙂
-
Tickets sind weg. :)
-
Guten Morgen,
ich habe spontan für heute 2 Karten (10.01.26) abzugeben.
Meine Gruppe mit der wir fahren wollten, hat sich irgendwie aufgelöst. Lange Geschichte.
Jedenfalls würde ich die gern verschenken. Also falls jemand spontan ist, gerne PN. Wer zuerst schreibt bekommt sie, glaube so läuft das oder? 😊
-
Man wird sehen, ob man in Zukunft die Aktionstickets so los wird wie bisher. Die künstliche Hatz, um ja keinen "Deal" zu verpassen, endet, wenn die Leute verstanden haben, dass es immer noch einen Deal danach gibt.